Nährstoffreiches Futter für dürre alte Katze!

  • Themenstarter Tatzenliebhaberin
  • Beginndatum
T

Tatzenliebhaberin

Forenprofi
Mitglied seit
22. November 2008
Beiträge
1.795
Hallo,

unsere Katze Cindy ist 15 Jahre alt und sehr dünn geworden. Sie hatte eine leichte Hyperthyreose, hat über ein Jahr Tabletten bekommen und es hat sich nichts am Fressverhalten und dem Wesen geändert, außer dass sie trotzdem immer dünner wird. Da die Therapie keine maßgebliche Besserung brachte, haben wir die Tabletten abgesetzt. Das ist schon Monate her und es geht ihr eigentlich gut. Sie nimmt sehr langsam ab, man sieht es lange gar nicht und fühlt es eher. Sie ist natürlich langsamer geworden und zeigt deutliche Anzeichen von Katzendemenz :muhaha:.
Sie hat keinen Diabetes, die Nieren- und Leberwerte sind dem Alter entsprechend gut, keine Infektionszeichen.
Wir haben nun beschlossen, dass sie in Würde alt werden darf, um sich irgendwann dann mal auf den Weg zur Regenbogenbrücke zu machen. Natürlich darf sie auch noch lange Zeit bleiben wenn sie möchte. Da sie aber wirklich langsam klapprig wirkt, bin ich jetzt am Überlegen, ob ich ihr nicht ein energiereicheres Futter anbieten sollte.

Ich dachte bereits an Kittenmilch als Zwischenmahlzeit oder geht auch humane Babymilch? In meinem Job geben wir Leuten die nicht mehr gut essen auch Zusatznahrung wie Fortimel o.ä.

Was wäre geeignet?

Vielen Dank und Grüsse
R.
 
A

Werbung

Danke, hab ich bei Zooplus gesehen und mal schauen, was es hier noch vielleicht für Tipps gibt.
Den Gedanken dran hatte ich auch schon.
Diese tolle alte Katze war mal ein riesiges Prachtweib und ist ein ganz liebes altes Mädchen geworden.
Dein Nachsatz mit der Anarchobande gefällt mir sehr! ......:yeah:
 
Huhu,

mit alten Katzen habe ich (noch) keine Erfahrung... aber warum nicht ab und an mal Kittenaufzuchtmilch zugeben? Eigentlich spricht doch nichts dagegen, oder?

Vielleicht könnte auch das Kattovit High Performance etwas bringen.

Einmal (oder auch öfter :D) bitte die schnuckelige Katzendame von mir Kraulen :)
 
Meine 15jährige Katze bekommt auch öfter Kittenfutter (nur NaFu!), sie liebt das und ich bin froh über jedes Bröckchen, dass sie zu sich nimmt. Der Lady wird ca. alle 3 Stunden (auch nachts) etwas zu Fressen angeboten, meist nimmt sie die zwei Löffelchen zu sich, und wenn nicht, die Jungs entsorgen alles!

Ich kaufe alles, was sie mag, denn ich bin einfach nur glücklich, wenn sie frisst. Sie ist doch mein kleines Sorgenmäusle.
 
Danke, das ist eine sehr interessante Seite. Das Zeug werd ich mal ausprobieren. Weisst du, wie schnell die liefern?
Im Augenblick fressen alle meine Miezies schlecht und die alte Cindy wird immer klappriger. Ich geh doch auch lieber noch mal zur TÄ. Sie klingt beim Miauen auch als ob sie heiser wäre ....:sad:
 
Danke, das ist eine sehr interessante Seite. Das Zeug werd ich mal ausprobieren. Weisst du, wie schnell die liefern?
Im Augenblick fressen alle meine Miezies schlecht und die alte Cindy wird immer klappriger. Ich geh doch auch lieber noch mal zur TÄ. Sie klingt beim Miauen auch als ob sie heiser wäre ....:sad:

Kommt drauf an,wie schnell du bezahlst.Wenn das Geld da ist,wird es sofort verschickt.

Ein Besuch beim TA ist wahrscheinlich kein Fehler.Vielleicht kann er auch grad eine Aufbauspritze geben.
Alles Gute der süßen Cindy :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Meccs
Antworten
35
Aufrufe
2K
Tabea88
Tabea88
T
Antworten
14
Aufrufe
2K
taube24
T
Nachtigall
Antworten
26
Aufrufe
967
Lirumlarum
Lirumlarum
F
Antworten
8
Aufrufe
2K
Vitellia
Vitellia
Peanut186
Antworten
55
Aufrufe
6K
Doris T.
Doris T.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben