Sekret aus dem auge

• Themenstarter Themenstarter Fenblu
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Fenblu

Erfahrener Benutzer
Hab da mal ne kurze frage zu meiner neuen fellnase

Hatte sie im tierheim mir freitags angesehen und da lief aus den augen so etwas dunkles raus. An der stelle zur nase. Hat meine andere fellnase auch etwas. Spradisch weg wischen und alles ist gut.

3 tage später montags die gute abgeholt. Heute war der punkt ich konnte es mit einem trockenem stück küchenrolle weg wischen.

Das total dunkel und naja..... man konnte sofort sehen wie dann eine flüssigkeit aus dieser augenecke gekommen ist. Sowas gelblich dickflüssiges. Nicht viel aber es ist gekommen.

War das verstopft? Oder wird das meine nächste baustelle mit der kleinen.

A

Werbung

Gelblich klingt für mich nach TA.

Kneift sie, reibt sie, ist das Auge gerötet?

Nein nix. Alles normal und alles klar.

Hm, schwer zu sagen. Eiter ist selten ein gutes Zeichen. Ich würde es gut beobachten. Bei MEINEN Katzen weiß ich allerdings, solange das Auge weiß ist und sie nicht kneifen ist meist auch nix tragisches.

Alles klar. Bin morgen noch mal bein tierarzt mit meiner bluebell. Die hatten vergessen nach den analdrüsen zu schauen. Weil sie schlittenfährt sporadisch. Zumal ich auch mit dem magen / darm zu kämpfen habe.....

Haben mich die katzen angedteckt *hmpf*

Sowar wegen den analdrüsen von meiner grossen katze beim arzt. Habe sie wegen den augen der andere gefragt.

Ich muss es beobachten. Kommt es wieder und öfters sofort kommen.

Sie meinte es kann gut sein das diese kanäle verstopft waren. Da ich das gestern geputzt habe, kann es sein das die pampe raus gekommen ist. War wohl gut so, sonst hätte es sich entzünden können.

Werbung: