Seit Sonntag 20.8 ist Gina der neue Gast

  • Themenstarter Themenstarter Biberwutz
  • Beginndatum Beginndatum
Aktueller Stand heute:

Wir sind weiterhin Ratlos, finde nicht wirklich das Zyklene wirkt. In Absprache mit dem Tierarzt gehen wir seit gestern 4* 75mg. Sollte bis Sonntag keine Wirkung einsetzen werde ich was anderes pflanzliches einsetzen wo der Tierarzt meint das dadurch die Katze entspannter wird. Unsere Dame schaut immer wieder neugirig hin aber sobald Sie die andere Dame sieht wird gefaucht.

Am Sonntag sind es 14 Tage vorbei.
 
A

Werbung

Hey gibt es hier ein Katze Profi aus Brandenburg?
Wenn ihr euch Unterstützung holen wollt, könnt ihr das auch über Videokonferenz machen. Ich hatte bei der umgeleiteten Aggression eine Verhaltensexpertin, mit der ich erst viel über WA geschrieben habe, dann hatten wir zwei Videokonferenzen, zwischendurch konnte ich ihr immer schreiben und Videos schicken, wo sie mir ihre Einschätzung gegeben hat. Das hat sehr geholfen und die Katzen waren nicht verwirrt, weil kein fremder Mensch in der Wohnung war.
Wir geben nun seit 6 Tagen Zylkene, aber sehen bei unserer Dame keinen Unterschied. Feliway Friends im Einsatz aber auch hier kein Unterschied.
Bis ich den Eindruck hatte, dass die Zylkene wirken sind bei uns 3 Wochen vergangen. Und Feliway hatte immer nur Wirkung auf einen unserer drei Kater. Nicht jedes Tier reagiert darauf.
Aber wenn Gina zusehen ist wird gefaucht.
Immer sofort oder gibt es eine kleine Zeitspanne, in der es ruhig ist. Wenn es diese gibt. Direkt da, vor dem Fauchen belohnen. So kann die Anwesenheit der anderen Katze positiv verknüpft werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Wir haben heute auf Feliway Optimum umgestellt. Soll wohl mehr Pheromone haben. Zylkene geht mir am Sonntag aus muss ich am Montag irgendwo neu kaufen. Gibt es das auch wo anders als beim TA?

Auf deine Frage mit dem Fauchen es dauert etwas. Mit dem Belohnen geht nur streicheln weil Sie nix anderes nimmt in den Moment.

Das ist unsere Dame Shakira im Wohnzimmer.
 

Anhänge

  • 16935900956104066548098739359289.jpg
    16935900956104066548098739359289.jpg
    946,3 KB · Aufrufe: 67
Wir haben heute auf Feliway Optimum umgestellt. Soll wohl mehr Pheromone haben. Zylkene geht mir am Sonntag aus muss ich am Montag irgendwo neu kaufen. Gibt es das auch wo anders als beim TA?
Ich hab mir immer die höher dosierten beim großen bösen Internetanbieter mit A bestellt. Tw führen die aber auch einige Apotheken, aber da müsstest Du nachfragen und da kosten sie (zumindest bei uns) auch mehr.
Auf deine Frage mit dem Fauchen es dauert etwas. Mit dem Belohnen geht nur streicheln weil Sie nix anderes nimmt in den Moment.
Okay, Streicheln ist ja auch als Belohnung super. Falls sie Schlecksnacks mag, kannst Du Dir auch was auf den Finger machen (den sie dann eben nur im richtigen Moment hingehalten bekommt). Oder ihr Lieblingsspielzeug. Das ist von Katze zu Katze unterschiedlich.
 
So gerne liest man ja mit was passiert ist und wie das Ergebnis ist. Leider mussten wir uns von Gina wieder trennen, Sie hatte dann aber ein neues zuhause bei einen älteren Ehepaar erhalten.

Unsere Shakira musste wir am 21.10.24 leider erlösen lassen, nun ist Sie bei Ihrer Shila 🙂. Damit kann man das Thera hier beenden.
 
Das tut mir sehr leid!
 
Werbung:
Mein Beileid.
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
ClaudiaP
ClaudiaP
S
Antworten
7
Aufrufe
995
Sonnenblume🌻
S
Livleipzig
Antworten
8
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
ChrissiCooper
2
Antworten
22
Aufrufe
7K
ChrissiCooper
ChrissiCooper
Ni Ho
Antworten
405
Aufrufe
33K
Ni Ho
Ni Ho

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben