Rickie
Forenprofi
In letzter Zeit ertappe ich mich immer wieder beim "rein zufälligen" Durchstöbern von Tierschutzseiten.
Da kenne ich noch jemanden, der gern stöbert, obwohl wir keine Nr. 5 brauchen, um glücklich zu sein. 😉
Auf der anderen Seite stelle ich mir ein wenig mehr Gewusel in der Bude ganz nett vor, obwohl, hm, gestern abend wußte ich mal wieder nicht, wohin mit mir, alle Polstermöbel belegt. 😆
Das ging mir mit Linda so. Am Tag 1 im TH getroffen, da lag sie nur im Klo und sowie eine andere Katze kam, hat sie gefaucht.Aktuell halte ich es so, dass ich zwar weiterhin mit einem Auge auf die Vermittlungsgesuche schiele - aber nur dann, wenn mich eine der Fellnasen wirklich mitten ins Herz trifft, ernsthaft einen Schritt weiterdenken möchte.
Am Tag 2 das gleiche Szenarium. Meine besorgte Vorgesetzte und ich knieten vorm Klo, ich begann die Linda zu streicheln und nach einiger Zeit begann sie zu unserem Erstaunen zu schnurren, was sie bis dato nicht tat. OK, es hat mir das Herz abgeschnürt, zumal die Katze mit ihrer Erblindung und dem Trauma auch völlig neben sich stand. Ich habe dann Auto, Kennel, Ausweis geholt und sie mitgenommen. Chefin: Für die Linda nehmen wir kein Geld, aber wenn Du Dich um die 2. TW-Impfung kümmern könntest, das wäre lieb.
Linda konnte mit den anderen Katzen nichts anfangen, sie lebte einfach ihr Leben und hatte ein ruhiges Zimmer, sie wählte ihren Platz allein neben dem Kopfende meines Bettes. Nur Bruno war immer sehr neugierig zu ihr, wohl, weil selber blind.
Bei Pia ging auch die Emotion mit mir durch, das dauerte aber wohl so 4 Wochen und ein Foriner wußte schon Wochen vor mir, daß ich die Pia nehmen werde. 😉
Ich weiß nicht, was in näherer Zukunft an Pflegeaufwand mit meiner Mutti noch auf mich zukommt, das muß ich auch immer mit in Betracht ziehen und ich möchte nicht, daß ich am Ende weder Zeit noch Kraft für zu viele Katzen im Haushalt habe. Also bin ich eigentlich in einer Beziehung glücklich, in einer anderen nicht ganz so mit den 4 Katzen.