Sehr dringend !!!

  • Themenstarter SkYbAbY87
  • Beginndatum
SkYbAbY87

SkYbAbY87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
19
Hallo ihr Lieben ,

suche dringend ein zu Hause für einen schwarzen sehr süßen Kater , der sonst den Winter draußen verbringen muss!

Ich weis das dies eigentlich nicht Sinn und Zweck dieses Forum´s ist aber ich bin sehr verzweifelt und weis mir keinen Rat mehr ...

Die Vorbesitzer kümmern sich leider nicht mehr um ihn , da er sich mit dem neu zugelegten Hund nicht verträgt ... Er sitzt ständig vor einer verschlossenen Wohnungstür und wird einfach nicht mehr rein gelassen ... Mir bricht das Herz :-( aber meine ehrliche Meinung dazu äußere ich lieber nicht!
Er ist ca 3-4 Jahre alt und sehnt sich sehr nach einem warmen Plätzchen...

Würde gerne vermeiden ihn ins Tierheim zu bringen aber so langsam bleibt mir nichts mehr anderes übrig da es immer kälter draußen wird ...

Bitte bitte hört euch für den armen Kerl um , er sehnt sich sehr nach Liebe :-(

Ich kann ihn leider nicht aufmnehmen da meine Mädels stress machen ...

Die Vorbesiter äußern sich leider zu nichts außer das sie ihn nicht mehr möchten , daher habe ich leider keine weiteren Informationen über ihn ...
Es wurde mal erwähnt dass er kastriert sei , ich weis aber leider nicht ob das auch der wahrheit entspricht ...

Bitte um schnelle Hilfe ...

Danke !!!!
 
A

Werbung

Dann stelle ihn doch bei den Notfellchen ein.
Aber die Regeln dort beachten.
 
Ist er nicht gechippt oder dergleichen?
Bevor ich eine Katze, die deutlich gesagt nicht mehr ins eigene zu Hause darf, draussen lassen würde, müsste viel passieren.
In dem Fall würde ich das Tierheim anrufen und fragen, ob sie helfen können. Da ich keine Ahnung habe, in wie weit das rechtlich funktioniert, würde ich mich dort auch weiter erkundigen.

Bekommt er Futter? Kann er irgendwo Unterschlupf finden?
 
Ist er nicht gechippt oder dergleichen?
Bevor ich eine Katze, die deutlich gesagt nicht mehr ins eigene zu Hause darf, draussen lassen würde, müsste viel passieren.
In dem Fall würde ich das Tierheim anrufen und fragen, ob sie helfen können. Da ich keine Ahnung habe, in wie weit das rechtlich funktioniert, würde ich mich dort auch weiter erkundigen.

Bekommt er Futter? Kann er irgendwo Unterschlupf finden?

Ja Futter bekommt er von Nachbarn aber das ist ja auf dauer auch keine Lösung da es auch so kalt draußen ist ...
 
Was spricht denn dagegen ihn ins TH zu bringen?
Das ist auf jeden Fall besser als draußen und dort hat er die Chance einen neuen Besitzer zu finden, der ihn nicht im Stich läßt...
 
An sich sehe ich auch eher kein größeres Problem, ihn ins Tierheim zu bringen.
Allerdings ist es für ihn als Freigänger natürlich schon eine blöde Situation.

Wäre es möglich, ihm im Schuppen/Garage/sonstwo eine isolierte Hütte anzubieten und die Fütterung zu sichern?

Wenn er nicht ins Tierheim kommt besteht allerdings auch noch die Möglichkeit, ihn als externes Tier auf der Tierheim-Hompeage zur Vermittlung vorzustellen (zumindest kenne ich das von vielen Tierheimen, eventuell ist das bei eurem auch möglich?)

Die Nachbarn, die ihn füttern sind nicht die Besitzer oder habe ich das falsch verstanden?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
2K
Tantara
T
Elly92
Antworten
10
Aufrufe
1K
abraka
abraka
L
Antworten
30
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
Mainecoonmum17
M
J
Antworten
10
Aufrufe
3K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben