schwieriger Einstieg

  • Themenstarter Schmusepfote
  • Beginndatum
Schmusepfote

Schmusepfote

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2011
Beiträge
6
Ort
Hessen
Hat sich erledigt, alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bist du sicher, dass er nichts trinkt? Auch nichts nachts?
Macht er woanders hin als in die Toilette?
Wo ist der Kater? Versteckt er sich?
Wie verhält er sich euch und eurem Hund gegenüber?
Kann er jetzt schon überall hin? Jedes Zimmer und auch draußen? Vielleicht ist ihm das alles auch gerade etwas viel?
Und auch wenn ihr ruhig seid, fremd seid ihr für ihn ja trotzdem...
 
Hallo,

die Näpfe sind unberührt und sonst habe ich nichts entdeckt, dass er woanders was gemacht hat. Natürlich geht er jetzt noch nicht raus. Er hat sich bis jetzt nur versteckt. Der Hund ist ihm egal. Wobei die Katze sich im oberen Stockwerk aufhält und der Hund im unteren. Ich habe ihn aus seinem Versteck hervor geholt und mit der Spritze etwas gegeben. Wenn er bis morgen nichts gemacht hat werde ich zum Tierarzt fahren.

LG Schmusepfote
 
Ich würde ihm ein Katzenzimmer machen. Stell alles, was er braucht in ein Zimmer, in dem er auch ne Möglichkeit hat, sich zu verstecken und mach die Tür zu. Ich glaube, er hat einfach Angst.
Geh ab und zu ins Zimmer hinein, ignorier ihn, setz dich auf den Boden und lies laut ein Buch.
Eventuell kannst du auch mit etwas spielen, z.B. einer Schnur. Aber ignorier ihn weiterhin. Tu so, als spieltest du nur für dich und nicht für ihn.
Ich denke, mit der Zeit wird er rauskommen und ich glaube auch, dass er in einem verschlossenen Raum nachts etwas trinken, wenn nicht sogar essen würde.
Bei meinen scheuen Neu-Katzen hat das bisher immer so geklappt.
 
Danke für Eure lieben Antworten.
Der Kater ist kastriert und das Katzenzimmer ist eingerichtet.

LG Scmusepfote
 

Ähnliche Themen

Miss_Katie
Antworten
8
Aufrufe
34K
Zugvogel
Z
abraka
Antworten
7
Aufrufe
4K
abraka
abraka
Larky
  • Larky
  • Barfen
Antworten
14
Aufrufe
5K
Jaded
Jaded
E
Antworten
2
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben