Schwarzer Kater such Gefährten (m/w)

  • Themenstarter Apfelkirschsaft
  • Beginndatum
A

Apfelkirschsaft

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. September 2012
Beiträge
5
Schwarzer Kater sucht Gefährten (m/w)

Hallo ihr Lieben,
vor ein paar Tagen ist unser geliebter Kater mit 12 Jahren wegen eines Lebertumors von uns gegangen. Er hinterlässt seinen treuen Kumpel. Uns war von Anfang an klar, dass wir unseren Tiger nicht als Einzelkatze halten können. Er mag Menschen, ist aber mehr auf andere Katzen fixiert. Nun suchen wir über diesen Weg ein neues Familienmitglied
Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: egal, lieber ab 3 Jahren, gerne auch schon einen Senior
Geschlecht: egal (ich schreibe in Zukunft dennoch von „die Katze“, es darf aber gerne auch ein Kater einziehen)

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): wir haben ein eigenes Haus (ca. 130qm und dazu einen gesicherten Garten (ca. 120qm)

evtl. Rasse/Fellfarbe: das ist vollkommen egal
gesuchter Charakter: wir suchen den Genießertyp, die gemütliche Couchpotato, gerne faul, verschmust, ruhig und ausgeglichen. Unsere neue Katze muss nicht sofort zu jedem rennen, sie darf es, aber wir geben auch gerne eine etwas längere Aufwärmphase. Dominant sollte die Katze wegen unseren vorhandenen Katers nicht sein (das würde wohl nicht gut gehen). Wir haben hier vor Ort zwei Tierärzte, haben allerdings schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht und fahren deswegen zum Tierarzt ca. 35km weiter. Eine Katze, die total panisch in der Transportbox oder beim Autofahren wird, das wollen wir nicht.




Behinderungen vorstellbar?: ja natürlich. Ob blind, taub, drei Beine, ohne Ohren,… wir sind offen für jede Katze, hatten bis jetzt auch immer benachteiligte Katzen
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Charakterlich sollte sie bitte nicht zu wild/verspielt sein. Alter ist uns egal, wir würden auch ein Baby aufnehmen, wenn es wirklich passt. Wir denken aber, der Charakter einer jungen Katze (wild/verspielt) passt nicht in unsere Familie. Farbe sowas von egal, wenn wir die Wahl hätten, würden wir wohl nicht auf Anhieb auf einen braunen Tiger zu gehen (denn das war unser Alter)



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Alter: ca. 6-8 Jahre
Geschlecht: männlich kastriert
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Menschen gegenüber anfangs schüchtern, wenn er aufgetaut ist ein Kampfschmuser, der seine Streicheleinheiten allerdings nicht einfordert, er ist gelassen, ruhig. Er kann aber anderen Katzen gegenüber auch schon mal grob werden


andere Tiere vorhanden?: Nein


Wohnung oder Haus?: Haus
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Eigentum
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Unser Garten ist abgesichert. Ca. 120qm steht unseren Katzen zur Verfügung. Aktuell dürfen die Katzen nur raus, wenn wir da sind (frühen Nachmittag und am Wochenende). In Planung ist allerding ein fester separater Auslauf, so dass die Katzen ständig raus können.

Kinder?: ja
wenn ja: Alter der Kinder: unser Sohn ist 1,5 Jahre. Er ist äußerst ruhig und rücksichtsvoll. Unsere Katzen waren vor dem Kind da. Sie bekommen immer eine Rückzugsmöglichkeit, die als „kinderfreie Zone“ gilt.

Wir wohnen im Raum Landshut, sind dennoch bereit ein Stück für unsere neue Katze zu fahren. Auch Auslandstiere sind willkommen, allerdings sollte die Möglichkeit bestehen, dass, sollte es mit unserem aktuellen Kater absolut nicht funktionieren, die neue Katze eine Notfalllösung hat. Was wir natürlich nicht hoffen.
Ich werde parallel zu diesem Gesuch auch in den Tierschutzvereinen der Gegend anrufen. Freue mich schon auf ein paar Vorschläge.
Apfelkirschsaft
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Erstmal mein Beileid zu eurem Verlust... :reallysad:

Schön, dass ihr an euren Tiger denkt!

Schau dir doch mal die Gina an:
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/gina

Oder Ebony:
http://www.katzen-forum.net/wohnung...skatze-bisher-ohne-glueck-w-2009-spanien.html
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/ebony

Oder Amigo:
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/amigo

Es warten einfach zu viele... Du kannst natürlich auch gerne selbst schauen:
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen
 
Danke für die schnelle Antwort und auch die konkreten Vorschläge. Die drei sehen toll aus. Es sind ja wahnsinnig viele Katzen auf dieser Seite.
Gina liest sich toll. Allerdings steht bei ihr bzw. bei ihrer Freundin, *dass kleine Kinder nichts für sie sind. Auch wenn unser Sohn sicher nicht laut und ungestüm ist.*

Joana ist mir auf der Seite gleich ins Auge gefallen. Die Beschreibung liest sich, als wäre sie perfekt für unsere Familie. Aber ich habe noch nicht die ganzen anderen Katzen durchgelesen.

*Wie ist das denn, die Katzen kommen nur über eine Flugpatenschaft. Jetzt, wo die Ferien dann vorbei sind, wartet man nicht ewig? Mir geht es um unseren vorhandenen Kater, ihm fehlt eine weitere Katze sehr. Drei Monate ohne Kumpel könnte ich mir jetzt bei ihm nicht vorstellen.
LG
 
Es tut mir leid, dass ihr euren Kater verloren habt.

Wir würden uns freuen, wenn Du auch einmal auf unsere Seite schaust: www.katzenhoffnung.de.
Ich könnte mir vorstellen, dass Anita, Amada, Steluta, Cleo oder Tina passen könnten:)
 
Joana ist mir auf der Seite gleich ins Auge gefallen. Die Beschreibung liest sich, als wäre sie perfekt für unsere Familie. Aber ich habe noch nicht die ganzen anderen Katzen durchgelesen.

Stimmt, an Joana habe ich gar nicht gedacht!!! Schicke doch einfach mal ganz unverbindlich eine Anfrage! Die Mädels, die die Vermittlung machen, können die Tiere wirklich sehr gut einschätzen und können gut sagen, ob das passt oder nicht! :)

*Wie ist das denn, die Katzen kommen nur über eine Flugpatenschaft. Jetzt, wo die Ferien dann vorbei sind, wartet man nicht ewig? Mir geht es um unseren vorhandenen Kater, ihm fehlt eine weitere Katze sehr. Drei Monate ohne Kumpel könnte ich mir jetzt bei ihm nicht vorstellen.
LG

Manchmal dauert es schon etwas, bis ein Pate gefunden werden kann, aber bisher wurde es immer irgendwie geschafft!!! :D

Ich wünsche viel Glück!!!
 
Mr. Bong sucht auch ein zu Hause.
Er ist hier im Forum bei den Notfellchen zu finden
 
Vielen Dank Euch für die vielen und schnellen Antworten. Jetzt kann ich in Ruhe stöbern und die Tierschutzvereine direkt anschreiben. Ihr habt schon recht, das diese dann am besten Wissen, wer zu uns passt.

Bong möchte ich die weite Strecke zu uns nicht antun

VlG
Apfelkirschsaft
 
Werbung:
  • #11
Seid ihr schon fündig geworden?

Wir haben auch noch zwei ältere, liebe Katzendamen in der Vermittlung. Vielleicht funkt es ja:

Katze Pasqua

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_pasqua2015.htm

Katze Rosita

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_rosita2015.htm

oder die ganz extrem liebe Maus Mari:

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_mari2015.htm

Ansonsten wäre da noch die liebe Darlene, die schon in Deutschland, Lünen ist

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_darlene.htm

Wenn es auch etwas schüchterner sein darf, hätten wir noch die süße Jana, die in Münster auf einer Pflegestelle ist

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_jana.htm
 
  • #12
Euer Verlust tut mir sehr leid. :(

Vielleicht dürfen es ja auch zwei Mädchen sein? Wenn Du magst, guck mal hier:
http://www.katzen-forum.net/freigae...-tochter-blau-weiss-plz-236-stockelsdorf.html

Lissy ist eine ruhige, entspannte Lady, die auf dem Hof mit den anderen Katzen gut zurechtkam und Bärbel hat einen bezaubernden Hang zum eigenbrötlerischen Dickkopf. Sie spielen und toben gern miteinander, sind aber sonst sehr ausgeglichen.
 
  • #13
Danke für die zahlreichen Antworten... leider sucht unser schwarzer Kater nicht mehr, da er selbst seinem treuen Gefährten über die Regenbogenbrücke gefolgt ist. Es ist schrecklich so lurz hintereinander zwei so wichtige Gefährten zu verlieren.
 
  • #14
Es tut mir so leid. Viel Kraft für Euch. :'(
 
Werbung:
  • #15
Oh nein, das tut mir leid... :reallysad:

Ich wünsche euch viel Kraft...
 
  • #16
Danke euch. Es ist einfach unglaublich. Da lebt man jahrelang zusammen mit zwei Katzen und dann sterben die beiden mehr oder weniger gleichzeitig. :(
 
  • #17
Das ist furchtbar, mein Beileid.
 
  • #18
Oft stirbt ein Tier wegen Verlust des Anderen :sad:
Es tut mir sehr Leid für Euch!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
2K
Widoflo
W
A
Antworten
8
Aufrufe
1K
Miameuschen
Miameuschen
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
Nickita
Antworten
11
Aufrufe
5K
Nickita
Nickita
E
  • ellethiel
  • Gesuche
Antworten
3
Aufrufe
955
ellethiel
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben