Hallo lulu, gibts was Neues bei Euch? Ich weiß wie es Euch geht...je länger die Tigerchen weg sind, desto mehr hat man die Achterbahn der Gefühle. Mir gehts jedenfalls so. Einen Tag ist man sicher, sie kommen wieder, den anderen glaubt man, man wird sie nie wieder sehen.
Bei mir gibts seit gestern nun endlich berechtigte Hoffnung und zumindest ein deutliches Lebenszeichen! Gestern nachmittag rief eine Dame vom TH an, wo ich ihn u.a. auch online als vermisst stehen hab. Dort hat jemand vom Nachbarort hier angerufen, die glaubt, dass der vermisst gemeldete Tiger bei ihr an der Streunerfutterstelle aufgetaucht ist. Sie hat ihn wohl bemerkt weil die anderen, die sonst immer da sind, 4 Kater wohl, plötzlich wie wild gefaucht haben und sie nachgeschaut hat, was los ist. Er ist sehr scheu sagt sie und von der restlichen Beschreibung (man kann auf dem Foto nicht alles sehen) passt es exakt. Er hat auch eine eher seltene Tiger-Maserung, sehr dunkel und sehr breite Streifen, mehr wie so ein Ozelot eigentlich.
Ich bin dann gestern mit der Dame so verblieben, dass ich mich abends bei ihr in den Garten bei der Futterstelle setzen darf und warten, ob er kommt und ich ihn überreden kann mit mir heim zu kommen. Sie hält tagsüber die Augen offen und ruft mich an, sobald sie ihn sieht. Ich war gestern von 8 bis halb 12 da, leider Fehlanzeige. Laut der TK war er aber da und hat mich auch gesehen, ist aber noch unentschlossen, ob er sein Abenteuer aufgeben will. Ich werde trotzdem heute abend wieder auf ihn warten und allein die Tatsache, dass er nach vier Wochen draußen noch lebt und es ihm gut geht und er (laut Beschreibung der netten Dame vom Nachbarort) nicht mal wesentlich abgenommen hat lässt mich glücklich werden
Ist Dein Chap denn sehr zutraulich? Also meinen würde keiner einfach so mitnehmen, dafür ist der viel zu misstrauisch draußen. Zeitungsanzeige hab ich nicht gemacht weil das ohne Bild finde ich zu viele Falschmeldungen nach sich zieht wahrscheinlich. Hast Du denn schon Zettel verteil im Umkreis? Mit Foto dann halt! Das fällt auch mehr auf denk ich als ne Anzeige in der Zeitung.
Eine Tierkommunikatorin kann per Foto (manche auch per Fell/Haare) mit den Tieren Kontakt aufnehmen und sich "Bilder" schicken lassen. Am besten googlest du mal danach, das kann man hier gar nicht so in einfache Worte fassen. Viele Leute sagen, dass das Schnickschnack ist aber ich bin überzeugt, dass es Menschen gibt, die sowas können und dass da etwas ist, wo man Kontakt zu den Tiere bekommen kann. Leider behaupten deutlich mehr Menschen (die nur Geld an uns verdienen wollen), dass sie es können und sie können nichts.
"Meine" TK ist auch nicht hier vor Ort, sie braucht ja nur ein Foto (digital per E-Mail reicht). Wenn Du Interesse hast kann ich Dir gerne Ihre Daten per PN schicken, dann kannst Du sie mal kontaktieren.
Lg, weiterhin viel Kraft und nicht die Hoffnung verlieren!
Mouseman