schwarz-weisser Kater in Emden vermisst.

  • Themenstarter Themenstarter lulu_77
  • Beginndatum Beginndatum
L

lulu_77

Benutzer
Mitglied seit
1. September 2009
Beiträge
55
Ort
Niedersachsen
Hab´s schon in nem anderen Thread geschrieben *versehen*
Mein Kater Chap ist sei Mittwoch Mittag 01.09. verschwunden. Er geht sonst nie weit weg vom Haus.
Haben gestern schon Plakate aufgehängt und natürlich gesucht wie die bekloppten.
Wir sind so traurig!!!

IMG_3440.jpg
 
A

Werbung

Hallo lulu, wir wohnen gar nicht so weit auseinander, ich wohn im Landkreis CLP (Bösel falls Du das kennst). Mein Katerchen ist auch weg, seit 4 Wochen schon. Ich kann daher gut nachvollziehen, wie es Dir grade geht!

Wie in dem anderen Thread schon einige geschrieben haben: nur nicht aufgeben! Solange man nicht definitiv weiß, dass er z.B. überfahren wurde o.ä. gibts immer noch Hoffnung!

Ich kann Dir hier mal erzählen, was ich bisher gemacht habe, vielleicht ist für Dich ja was dabei, was Du noch tun willst:

Nachbarn ansprechen (von wegen eingesperrt etc. oder ob sie die Katze eben irgendwo gesehen haben)

Jäger ansprechen (wir haben hier sehr nette, die auch nicht auf Katzen schießen, sondern gerne mal die Augen offen halten, ob sie sie finden)

Tierheime/Tierärzte verständigen (hast Du aber glaub ich schon wenn ich mich recht erinnere an den anderen Thread)

Falls Deine Katze bei Tasso registriert ist doch zumindest auf der Website als vermisst einstellen lassen (geht online).

Eine Tierkommunikatorin einschalten. Ist nicht jedermanns Sache aber bei mir hatte sie beim ersten Verschwinden (2,5 Tage) recht mit ihren Aussagen und dieses Mal hatte ich zwei verschiedene dran innerhalb von drei Tagen und übereinstimmende Aussagen, auch über den Aufenthaltsort (ist allerdings relativ freies Feld, also schwierig mit Leute ansprechen).

Beim Tierschutzverzeichnis.de kannst Du die Katze auch online als vermisst einstellen lassen und dazu noch gleich Suchplakate mit Foto anfertigen, die Du zu Hause ausdrucken kannst. Hab ich gestern auch jetzt doch mal gemacht und heute morgen in die Briefkästen geworfen (dort wo er sich vermutlich rumtreibt sind einige Höfe) bzw. an einigen markanten Punkten in der Umgebung aufgehängt.

Ich drück Dir die Daumen, dass Chap bald wieder auftaucht!
Lg Mouseman
 
Hallo Mouseman!

Cloppenburg ist wirklich nicht so weit von uns weg :smile:

Boahh, diese Gefühl ist wirklich schrecklich. Hätte mir das vorher jemand gesagt, hätte ich ihn wahrscheinlich ausgelacht. Aber, es ist halt nen Familienmitglied. Wir hängen i. M. echt alle ziemlich durch.

Beim Tierheim und Tierschutz hab ich Ihn auch jetzt als vermisst gemeldet. Wenn er am Wochenende nicht wieder auftaucht werde ich eine Zeitungsanzeige aufgeben.
Vielleicht hat ihn ja auch jemand mitgenommen :grummel:

Was ist denn eine Tierkommunikatorin? Gibt es sowas in Emden auch? :wow:
 
Hallo lulu, gibts was Neues bei Euch? Ich weiß wie es Euch geht...je länger die Tigerchen weg sind, desto mehr hat man die Achterbahn der Gefühle. Mir gehts jedenfalls so. Einen Tag ist man sicher, sie kommen wieder, den anderen glaubt man, man wird sie nie wieder sehen.

Bei mir gibts seit gestern nun endlich berechtigte Hoffnung und zumindest ein deutliches Lebenszeichen! Gestern nachmittag rief eine Dame vom TH an, wo ich ihn u.a. auch online als vermisst stehen hab. Dort hat jemand vom Nachbarort hier angerufen, die glaubt, dass der vermisst gemeldete Tiger bei ihr an der Streunerfutterstelle aufgetaucht ist. Sie hat ihn wohl bemerkt weil die anderen, die sonst immer da sind, 4 Kater wohl, plötzlich wie wild gefaucht haben und sie nachgeschaut hat, was los ist. Er ist sehr scheu sagt sie und von der restlichen Beschreibung (man kann auf dem Foto nicht alles sehen) passt es exakt. Er hat auch eine eher seltene Tiger-Maserung, sehr dunkel und sehr breite Streifen, mehr wie so ein Ozelot eigentlich.
Ich bin dann gestern mit der Dame so verblieben, dass ich mich abends bei ihr in den Garten bei der Futterstelle setzen darf und warten, ob er kommt und ich ihn überreden kann mit mir heim zu kommen. Sie hält tagsüber die Augen offen und ruft mich an, sobald sie ihn sieht. Ich war gestern von 8 bis halb 12 da, leider Fehlanzeige. Laut der TK war er aber da und hat mich auch gesehen, ist aber noch unentschlossen, ob er sein Abenteuer aufgeben will. Ich werde trotzdem heute abend wieder auf ihn warten und allein die Tatsache, dass er nach vier Wochen draußen noch lebt und es ihm gut geht und er (laut Beschreibung der netten Dame vom Nachbarort) nicht mal wesentlich abgenommen hat lässt mich glücklich werden :pink-heart:

Ist Dein Chap denn sehr zutraulich? Also meinen würde keiner einfach so mitnehmen, dafür ist der viel zu misstrauisch draußen. Zeitungsanzeige hab ich nicht gemacht weil das ohne Bild finde ich zu viele Falschmeldungen nach sich zieht wahrscheinlich. Hast Du denn schon Zettel verteil im Umkreis? Mit Foto dann halt! Das fällt auch mehr auf denk ich als ne Anzeige in der Zeitung.

Eine Tierkommunikatorin kann per Foto (manche auch per Fell/Haare) mit den Tieren Kontakt aufnehmen und sich "Bilder" schicken lassen. Am besten googlest du mal danach, das kann man hier gar nicht so in einfache Worte fassen. Viele Leute sagen, dass das Schnickschnack ist aber ich bin überzeugt, dass es Menschen gibt, die sowas können und dass da etwas ist, wo man Kontakt zu den Tiere bekommen kann. Leider behaupten deutlich mehr Menschen (die nur Geld an uns verdienen wollen), dass sie es können und sie können nichts.
"Meine" TK ist auch nicht hier vor Ort, sie braucht ja nur ein Foto (digital per E-Mail reicht). Wenn Du Interesse hast kann ich Dir gerne Ihre Daten per PN schicken, dann kannst Du sie mal kontaktieren.

Lg, weiterhin viel Kraft und nicht die Hoffnung verlieren!
Mouseman
 
Sorry, hab grade gesehen, dass Du schon Plakate aufgehängt hast. Auch diese mit dem großen "Vermisst" oben drüber? Die professionellen von Tasso und solchen Suchorgas machen schon was her und erregen Aufmerksamkeit. Wenn Du kannst mach doch noch ne Runde durch die Straßen und wirf solche DIN A 4 Plakate in die Briefkästen. So ist es den Leuten noch präsenter denk ich mir.

Lg Mouseman
 
Es ist schlimm, wenn man sein Tier vermisst.

Du kannst ihn auch noch bei www.tierschutz-verzeichnis.de einstellen bzw. dort die Fundmeldungen durchgehen.

Weil ich weiß, dass Katen schon gerne mal in Autos einsteigen bzw. von wohlmeinenden Leuten mitgenommen werden: Ich würde mich nicht auf die PLZ beschränken, sondern die Fundmeldungen nach Fellfarbe durchgehen.

Im Tierheim würde ich öfter anfragen: Es kann schon mal was untergehen 😡🙁
 
Werbung:
Hallo!
Leider gibt es noch nichts neues. :sad: Haben gestern noch bis halb zwölf gesucht. Plakate hängen bereits mit Fotos. Werden jetzt aber auch anfangen, Plakate in die Briefkästen zu werfen mit der Bitte, Keller und Schuppen usw. zu durchsuchen.
Mein Mann geht jetzt nochmal los, die Wallanlagen absuchen. Heute Abend in der Dämmerung gehts dann weiter.
Irgendwann muss man doch was finden. Wir kennen mitlerweile wirklich jeden Hinterhof und Garten. Gestern sind wir sogar noch in nen fremden Fahrradschuppen rein, weil dort ne Katze saß.

Im Tierverzeichnis steht er jetzt auch.

Mh, wegen der Zutraulichkeit, ich weiss es nicht :sad:
Er ist draussen ja nie weit weg vom Garten gewesen. Im Haus war es aber eigetlich immer so, dass er unseren Besuch geliebt hat:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich denke aber, draussen ist es schon etwas anderes. Er ist aber leider sehr verfressen:yeah: und ich denke, mit ein bischen Essen kann man ihn locken.

@ Mouseman
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass Du heute abend mehr Glück hast.
Würd mich freuen, wenn Du morgen nochmal berichtest.

Ach, die Nummer von der Tierkommunikatorin kannst du mir liebend gerne zuschicken. Ich will wirklich nichts unversucht lassen!!!!
 
Na wie siehts aus bei Euch? Ich vermute mal, das die Suche auch noch nicht erfolgreich war 😕 Sonst hätten wir hier bestimmt schon die Erfolgsmeldung stehen.

Ich hab gestern auch wieder gute drei Stunden im Dunkeln ausgeharrt. Das "Stammpersonal" der Futterstelle war anwesend, leider nicht mein Tigerchen. Auch in der Siedlung, wo die Frau beim Hundespaziergang meinte, ihn evtl. gesehen zu haben, war nichts. Das wird ein echtes Geduldsspiel fürchte ich! Aber egal, ich bin schon froh endlich zu wissen, in welcher Gegend genau er ist, das kriegen wir schon noch hin.
Drei Wochen hab ich noch Zeit...dann zieh ich leider hier weg (aber nur 20 km, trotzdem ist es dann nimmer so einfach mit den Nachtwachen). Aber das wird schon klappen *optimistischbleib*.

Zur TK schick ich Dir gleich noch ne PN. Kannst Sie ja morgen mal anrufen. Ich hoffe, Sie kann Dir weiterhelfen und Chap mag auch mit ihr "reden".

Lg Mouseman
 
Hallo lulu, na, was Neues bei Euch?
Bei mir hats heut morgen um halb 7 Sturm geklingelt. Hab noch geschlafen weil ich erst halb 12 heut Nacht daheim war (war wieder an der Futterstelle gehockt, wo er Freitag gesehen worden war). Wars meine Vermieterin... ihr Sohn hat ihn gesehen, ganz sicher, auf der Weide vorne Richtung Straße. Ich also aufgestanden, kurz was übern Schlafanzug gezogen und losgelaufen. Leider war dann nur noch die halbwilde s/w Katze dort (er hatte aber gesagt, dass es zwei waren und eine davon eben Tiger). Wahrscheinlich ist er im Maisfeld gehockt und hat sich totgelacht, dass ich ihn nicht finde :aetschbaetsch1:
Und wahrscheinlich, wenn er es wirklich war, will er sich den großen Auftritt, als Held ganz allein heimzukommen, so kurz vor dem Ziel auch nimmer versauen lassen.

Also halt gut durch! Du siehst, bei mir kamen auch erst nach 4 Wochen wirklich Hinweise auf seinen Verbleib! Gib Euren Chap daher bloß noch nicht auf!
Lg Mouseman
 
Hurraaaaa, Chap ist wieder zu Hause :grin: und wir sind alle überglücklich!!

Er hat im Tierheim auf uns gewartet. Waren dann heute gleich mit dem armen Kerl los und haben Ihn und seinen Bruder Chippen lassen. Sowas passiert mir nicht nocheinmal.
War ja auch etwas blauäugig Ihn ohne Chip raus zu lassen.:grummel:

Aber, er ist wieder da und wir sind alle glücklich.
 
Oh das ist ja toll, endlich mal ne Erfolgsmeldung hier :yeah: Dann kuschel den kleinen Mann mal schön!

Hat ihn denn jemand aufgegriffen und im Tierheim abgegeben? Haben die euch angerufen oder ward ihr selbst dort?

Bei mir leider nix neues...aber ich bleib dran...
Lg Mouseman
 
Werbung:
Den kleinen Kater haben wir gestern echt die ganze Zeit durchgekuschelt! Das reicht ihm bestimmt erstmal für´s ganze Jahr:aetschbaetsch2:

Nachdem wir unsere Suchzettel auch in die Briefkästen geschmissen haben, hat uns dann ja der Retter angerufen. Und Gestern haben wir Ihn dann aus dem Tierheim geholt.

Leider ist sein Bruder jetzt nicht mehr so gut auf ihn zu sprechen. Er faucht den armen Kerl die ganze Zeit an. Er kann sich gar nicht richtig bewegen.
Ich hoffe, das liegt nur an den fremden Gerüchen, die er mit sich trägt.
 
Das ist echt ne tolle Nachricht!
Die beiden werden sich bestimmt bald wieder vertragen. Ich denke auch, dass es an den fremden Gerüchen liegt, auch vom TA und TH eben.
Ich freu mich für Euch!
Lg Mouseman
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
3K
SILKCHEN
S
Cassiopeia
Antworten
20
Aufrufe
3K
Cassiopeia
Cassiopeia
D
Antworten
16
Aufrufe
2K
Catbert
Catbert
Andi83
Antworten
9
Aufrufe
13K
JennyMCb
J
nikita
Antworten
16
Aufrufe
6K
wadi1982
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben