Schwarz-weißer Kater in FfM-Bockenheim

Cassiopeia

Cassiopeia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 November 2009
Beiträge
9
Ort
Frankfurt
Hallo ihr Lieben,
lange war ich nur stille Mitleserin und jetzt brauche ich doch eure Unterstützung.
Unser schwarz-weißer Kater Willi ist gestern abend verschwunden. Er muss wohl irgendwie unbemerkt auf den Balkon gekommen sein und runtergesprungen sein (1.OG) oder er ist durch die Wohnungstür gehuscht, als mein Freund gestern gegen 19:45 Uhr nach Hause gekommen ist. Wir wissen nicht genau wie es passiert ist. Um 20:30 Uhr haben wir gemerkt, dass es weg ist und haben ihn danach stundenlang gesucht.
Wir wohnen erst seit drei Wochen in der Wohnung, deshalb ist der Balkon auch noch nicht vernetzt... wir machen uns solche Vorwürfe!!!
Wir haben kaum geschlafen und waren vorhin schon wieder auf der Suche nach ihm.
Mein Freund war eben im Copy-Shop, um Suchplakate zu kopieren und der Besitzer hatte gestern abend gegen halb eins tatsächlich eine Katze gesehen, auf die Willis Beschreibung passt.
Was machen wir denn jetzt? Ich bin so verzweifelt und kann garnicht klar denken. Habt ihr Tipps, wie wir jetzt am besten vorgehen sollten?
Da er gechippt ist, werde ich jetzt gleich bei Tasso anrufen, aber was noch?

Vielen Dank fürs Lesen und wir sind für jeden Hinweis dankbar!

Traurige Grüße
Janine

willi1.jpg

willi2g.jpg

willi3.jpg
 
Werbung:
F

Fiz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Juli 2010
Beiträge
900
Ich würde ganz Bockenheim und Umgebung mit Suchplakaten zupflastern und auf jeden Fall bei Tasso anrufen! Dann würde ich bei sämtlichen Nachbarn klingeln und alle informieren, dass sie sich bei dir melden falls er gesehen wird. Und dann würde ich natürlich noch durch die Strassen laufen und ihn suchen/rufen! Tierärzte informieren uns beim Tierheim anrufen!

Wenn du magst schick mir eine PN wo genau er abgehauen ist. Ich arbeite in Bockenheim und kann nachher/morgen mich auch mal auf die Suche machen!

Ich drücke dir alle Daumen, dass ihr in wieder findet und ihm nichts passiert ist!!!!!
 
Cassiopeia

Cassiopeia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 November 2009
Beiträge
9
Ort
Frankfurt
Vielen Dank Fiz,
ich habe dir eine PN geschrieben.
Tasso ist informiert und wir gehen jetzt Plakate aufhängen und noch mehr Nachbarn informieren.
 
F

Fiz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Juli 2010
Beiträge
900
Ruf ihn auch immer wenn du durch die Strassen läufst. Vielleicht hört er dich irgendwo!
 
F

Fiz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Juli 2010
Beiträge
900
Bin gleich nicht mehr online, du kannst anrufen wenn ich irgendwas für dich tun kann. Eventuell kann ich heute Abend auch noch im Büro für euch Suchplakate ausdrucken oder kopieren?!?

Meld dich einfach!
 
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11 Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
Stell ihn auf alle Fälle auch bei http://tierschutzverzeichnis.de/ als vermisst ein.

Geh am besten auch spät Abends oder Nachts durch die Straßen und such ihn, klapper mit der Leckerli Dose, seinem Lieblingsspielzeug, frag bei den Nachbarn nach. Evtl. ist er ja da durch ein offenes Fenster oder so rein gekommen. Schau in Kellerräumen, Dachböden nach.

Ruf bei den TA`s in der Umgebung an und gib auch dort Suchplakate ab, ruf bei den Tierheimen in der Nähe an.
 
Cassiopeia

Cassiopeia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 November 2009
Beiträge
9
Ort
Frankfurt
vielen Dank ihr Beiden!
Wir haben jetzt schon unzählige Plakate aufgehängt und werden mit den restlichen gleich weitermachen. Eine Frau sprach uns auch an, da sie meinte Willi heute morgen in dem Park am Ende unserer Straße gesehen zu haben. Also haben wir dort nochmal alles intensiv abgesucht, aber keine Spur von ihm.

Ich habe mir gerade schon die Adressen der Tierärzte rausgesucht, die in der Nähe sind. Die werden wir dann auch gleich abklappern...
Bei tierschutzverzeichnis wollte ich ihn eintragen, aber irgendwie geht das erst wieder ab morgen...warum auch immer.

liebe Grüße
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
29.469
Hallo Cassiopeia,

Katzen sind Meister im Verstecken.Sichtmeldung ist schonmal nicht schlecht.

Hier gibt es sehr gute Tipps für die Suche:

http://www.strassenkatzen-koeln.de/vermisstwird/suchtipps/wohnungskatze/index.html

Futter rausstellen halte ich für wichtig, aber die Stelle natürlich möglichst beobachten.

Zur Suche: in den späten Abenstunden und in den frühen Morgenstunden wenn alles ruhig ist.
Ob ihr mit einer Leckerlieschachtel raschelt müsst ihr selber abwägen: bei schüchternen und verschreckten Katzen könnte das auch bewirken das sie sich noch mehr verstecken.
Leckerlies natürlich auf die Suche mitnehmen; kann auch Wurst, Käse, Thunfisch usw. sein - das halt worauf eure Katze am meisten steht.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen.
 
Cassiopeia

Cassiopeia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 November 2009
Beiträge
9
Ort
Frankfurt
Hallo Bea, vielen Dank für den Tipp. Die Seite ist wirklich sehr informativ.
Wir waren den ganzen Tag unterwegs und haben Plakate angeklebt. Mittlerweile wissen auch Tierärzte usw Bescheid.

Mir geht es so schlecht, ich fange immer wieder an zu weinen und kann nicht aufhören. Ich vermisse ihn so sehr und habe Angst ihn nie wieder zu sehen! Ich bin so verzweifelt...
Wir essen jetzt noch was und machen uns dann wieder auf die Suche...hoffe so sehr, dass wir ihn finden oder einen Hinweis bekommen, denn bis jetzt hat sich noch niemand bei uns gemeldet.

liebe Grüße
Janine
 
N

Nicht registriert

Gast
  • #10
@ Janine, im ersten Moment habe ich eben gedacht, ich hätte den Besitzer von unserer zugelaufenen schwarz-weissen Katze gefunden. Aber der ist jetzt schon ein paar Tage bei uns und vom Bild her passt es auch nicht.
Wohnen auch in Bockenheim. Werden die Augen auch offen halten. Wo in Bockenheim ist er Euch denn entwischt?
Drücke die Daumen, dass er unversehrt wieder auftaucht.
Lg, Susanne
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
29.469
  • #11
@ Janine, im ersten Moment habe ich eben gedacht, ich hätte den Besitzer von unserer zugelaufenen schwarz-weissen Katze gefunden. Aber der ist jetzt schon ein paar Tage bei uns und vom Bild her passt es auch nicht.
Wohnen auch in Bockenheim. Werden die Augen auch offen halten. Wo in Bockenheim ist er Euch denn entwischt?
Drücke die Daumen, dass er unversehrt wieder auftaucht.
Lg, Susanne

Etwas OT

Von FFM 60323 habe ich eine Vermisstenmeldung ( Googlemap zeigt mir für die PLZ Grüneburgpark an) vom 9.7.2010.Kater, kastriert, weiß mit ein paar schwarzen Flecken.Er ist gechipt.

Hast du bei eurem mal nach einem Chip schauen lassen?
 
Werbung:
N

Nicht registriert

Gast
  • #12
@ Bea, konnte ich noch nicht checken lassen. Die Katze oder der Kater lässt sich nicht anfassen. Ist total scheu und faucht einen an auch wenn man nur einen vorsichtigen Schritt in die Richtung macht. Habe hier für das Problem bereits Thema aufgemacht. Haben auch schon Besitzer-Suchzettel gemacht. War jetzt leider krank und konnte den nicht aushängen. Werde ich aber ab morgen machen können. Katze/ Kater sieht eigentlich nicht wie ein Streuner aus, ist aber hier auf den Dächern & auf unserem "Balkon" eingezogen. Wenn man dem was zu futtern hinstellt, inhaliert er mehr als dass er frisst. Wo finde ich denn die Katzensuchmeldung die Du genannt hast? Frankfurter Tierheimseite? Beim Tierschutzverzeichnis habe ich schon geschaut, da isser nicht drin.
Danke & LG, Susanne
 
Cassiopeia

Cassiopeia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 November 2009
Beiträge
9
Ort
Frankfurt
  • #13
Willi ist wieder da!!!!
Als wir auf unserer Suchtour wieder an unserem Haus vorbeikamen, stand schon eine Nachbarin am Fenster und hat uns zugerufen, dass die Katze im Haus ist!
Wir haben im Keller unter der Treppe einen Verschlag, wo Kinderwagen, Umzugskartons und Gerümpel rumsteht. Dort hatte er sich versteckt und hat auch nicht auf unserer Rufe reagiert. Erst als wir alles ausgeräumt hatten und ich mit der Taschenlampe hinten rein geklettert bin und ihn angestrahlt habe, ist er sofort rausgekommen!
Jetzt hat er erstmal gefressen und ist putzmunter, so als wäre nichts passiert.
Ich bin so froh, dass alles ein gutes Ende genommen hat und wir ihn wieder haben.

Vielen Dank für eure Unterstützung und die vielen Tipps!
Ich wünsche allen Suchenden genauso viel Glück wie wir es hatten.

Liebe Grüße
Janine
 
N

Nicht registriert

Gast
  • #14
@ Janine, das sind super Nachrichten! Freu mich für Euch :):):)
LG, Susanne
 
Cassiopeia

Cassiopeia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 November 2009
Beiträge
9
Ort
Frankfurt
  • #15
Vielen Dank! Ich hoffe ihr habt mir "eurer" schwarz-weißen Katze auch Erfolg und natürlich auch mit Monti, gib die Hoffnung nicht auf!

Liebe Grüße
Janine
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
29.469
  • #16
Spitze.:yeah:
 
F

Fiz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Juli 2010
Beiträge
900
  • #17
Suuperrr!!! Ich freue mich riesig für euch!!!! Sowas hängt mir immer ganz schön im Magen wenn ich sowas lese.....

Ich habe gestern Abend nicht mehr ins Internet geschaut. Heute morgen bin ich voller Hoffnung mit Transportbox ins Büro gefahren und bin schon durch Bockenheim gestolpert um nach deinem Kater Ausschau zu halten! :D

Oh man bin ich froh!!!!
 
Cassiopeia

Cassiopeia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 November 2009
Beiträge
9
Ort
Frankfurt
  • #18
Oh Fiz, du bist so lieb! Ich hätte nie gedacht, so eine Unterstützung hier zu bekommen!

Wir machen uns jetzt erstmal auf den Weg, um die unzähligen Plakate wieder zu entfernen...

Liebe Grüße
Janine
 
F

Fiz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Juli 2010
Beiträge
900
  • #19
Ja macht das mal! Und pass gut auf den kleinen Ausreisser auf! :)
 
N

Nicht registriert

Gast
  • #20
@ Janine, habe heute morgen auf dem Weg an mein Auto auch ein Plakat von Euch entdeckt. Da ich heute selbst ein paar aufhängen gehe, um den Besitzer von unserer zugelaufenen Katze zu suchen, kann ich ja dabei die, die ich noch von Euch finde abnehmen, wenn es recht ist? Werde hauptsächlich NäheWestbahnhof unterwegs sein.
LG, Susanne
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben