Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum
  • #2.041
Hat sie etwas mit den Augen? Eines ist deutlich dunkler und größer … ich glaube, Diabetes kann sich auch auf die Augen auswirken, nicht?

Hatte ich auch schon gefragt, was sagt die TÄ dazu? Tiggi hat grauen Star wegen seiner Diabetes, aber das hier sieht anders aus.
Jedenfalls Glückwunsch zur Remission! Bitte zur Sicherheit das Messen noch nicht ganz weglassen.
 
A

Werbung

  • #2.042
Das mit den verschiedenen Augen hatte Mimi schon als sie zu uns kam. Sehen kann sie mit dem veränderten Auge, der Tierarzt hat sonst noch nichts dazu gesagt. Wahrscheinlich müsste sie dann zum Spezialisten aber eins nach dem anderen.

Damian ist nicht mehr jung, ich habe einiges über ihn erfahren was ich aber nicht öffentlich schreiben kann. Er ist schwer zu schätzen weil er so elend aussieht.
 
  • #2.043
Kurzer Gruß von Mimi.

Sie ist seit vier Tagen in Remission! Sie braucht kein Insulin mehr und es geht ihr richtig gut!
Drückt mal die Daumen, dass es so bleibt ….es kommt ja noch so einiges in der nächsten Zeit auf die süße Dickmadame zu!
Hey süße Mimi,
das sind ja tolle Nachrichten.
:smile:
Und alles andere wird auch noch gut.


Das mit den Augen muss nicht unbedingt was heissen.
Unser Kater Buddy hat das auch, der war sogar im MRT (nicht deshalb aber dem wurde parallel auf den Grund gegangen); das mit den Augen ist bei ihm angeboren und angeblich gar nicht so selten. Die Neurologin meinte, das gäbe es auch bei Menschen.



Hab bisserl was losgeschickt für Mimi. :)
 
  • #2.044
Ja ich habe da letztens die Tä auch nach gefragt...
Also das mit den Augen scheint laut Aussage der Tä nichts zu sein...wir glauben eigentlich, dass es eine optische Täuschung ist, da sie zwei verschiedenfarbige Augen hat und auch die Kajalumrandung nur bei dem dunkleren Auge vorhanden ist. Der Pupillenschluß ist beidseitig gleich und je nach Lichteinfall kommt einem das sehr unterschiedlich vor...
 
  • #2.045
Heute zeig ich euch mal den rot-weißen Kater...Damian...bei mir heißt er nur "Seuchenvogel" oder "Mauseschreck".
Er wurde in wirklich erbärmlichem Zustand aufgegriffen...und auch die ersten Pflegeeinheiten und Behandlungen haben seine Schönheit noch nicht so recht erblühen lassen.:oops: Es dauert noch bis er sich erholt. Seine Blutwerte sind gar nicht schlecht, aber massiv Diabetes!!! Er ist alt und läuft schon längere Zeit mit diesem unbehandeltem Diabetes herum, versuchte überall Anschluss und Futter zu finden. Infolgedessen wog er bei Ankunft noch 3 kg! Er hat eine Verletzung im linken Auge, das sieht auch was unheimlich aus und ist stark entzündet. Glaub aber, das ist sein geringstes Problem und wir tropfen fleißig.
Leider ist er ein richtige Chaot und in der Not pinkelt und kackt er wild in die Gegend. Das ist aber sicher auch seinem schlechten Zustand geschuldet. Er muß also momentan im Badezimmer sitzen ...:reallysad:
Die Blutzuckerwerte sind trotz begonnener Insulintherapie besch…, wir feilen an der Einstellung und kämpfen immer wieder gegen Dehydrierung an. Es ist anstrengend für alle Beteiligten. Über den Berg ist der Kerl noch nicht.Zum Glück ist er total zutraulich und lässt sich alle Dinge recht gut gefallen... am liebsten hockt er auf dem Arm und legt sein Köpfchen auf meine Schulter und schnurrt mir was vor...
Was auch immer er mir da erzählen will, ich hab den Eindruck, er ist heilfroh in Sicherheit und Wärme zu sein.


37459121io.jpg


37459122lk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.046
Der arme Kerl.

Wie können Menschen nur immer wieder zusehen wenn Tiere so in Not sind.
Ich versteh es einfach nicht.:(
 
  • #2.047
Damian ist auch ganz sicher heilfroh dass er jetzt betüdelt wird. Er lief ja jedem Menschen hinterher, habe selten so ein elendes Tier gesehen.

Wie geht es der schwarz-weissen Heike heute, kommt sie mit dem Kragen zurecht? Mir ist aufgefallen dass es gar kein Foto von ihr gibt, vllt. kannst du mal eins machen Claude?
 
Werbung:
  • #2.048
Oh manno, wieder einer, der einem mit seinem Blick mitten ins Herz trifft!:pink-heart:

Ich drück die Daumen für den süßen Senior, dass es schnell aufwärts geht.
 
  • #2.049
Gute Besserung, Damian!

Zumindest muss er jetzt nicht mehr frieren, nicht mehr ums Futter kämpfen und sich nicht mehr um trockene, halbwegs warme und ungefährliche Plätze zum Übernachten bemühen. Er wird schon noch aufblühen. So ein süßer Schatz.
 
  • #2.050
Ach, Damian ... :reallysad:
Wieviele haben es geschafft, an dir vorbei zu laufen oder sogar "vor dir wegzulaufen", wenn du zum Schluß aus Not jedem hinterher gelaufen bist?
Es war doch nicht zu übersehen, dass du Hilfe brauchst.

Ich drück dir die Daumen, sei stark - das gute Leben kann jetzt beginnen, aber wie's aussieht, wirst du drum kämpfen müssen. Gib nicht auf!
 
  • #2.051
Ein ganz, ganz fester Daumendrücker auch von mir für Damian! Du packst es!
 
  • #2.052
Und hier die Heike:
ältere Katze, die eigentlich nur zum Ausschlafen hier sein sollte. Sie war aber zahmer als erst angenommen, wenn auch alt zauselig und oft schlechtgelaunt. Jedoch eine Katze, die den menschlichen Umgang und die gute Versorgung schätzt und kennt.

Inzwischen wissen wir: uralt (12+), extreme Spondylose mit wohl starken Schmerzen und ein kleiner Tumor auf der Nase. Deshalb war erst Gnadenhof angedacht und jetzt wohl doch ein Umzug auf eine Pflegestelle, die mehrere alte Tiere versorgt und auch die Möglichkeit zum Freigang hat. Das scheint Heike sehr zu vermissen, jammert hier viel am Fenster.

Der Tumor auf der Nase wurde vorgestern von hier aus noch entfernt, jetzt ist paar Tage Kragenpflicht und Erholung angesagt, bevor sie weiterziehen kann.

Sie findet den Kragen richtig mies und ist komplett genervt, das Fressen ist schwierig, ich muß ihr den Napf halten, sonst kommt sie nicht klar und alles ist recht aufwändig und eine herrliche Matscherei. Aber na ja, ist nur für paar Tage...

37464009ki.jpg


37464010ih.jpg


37464013hx.jpg
 
  • #2.053
Ein Kragen ist immer doof, da sind die Katzen kompett durch den Wind. Kannst du den Napf etwas höher und schräg stellen, dann klappt es meistens besser mit dem fressen.

Arme Heike, hoffentlich ist der Tumor nicht bösartig. Das Schmerzmittel scheint ihr ja zu helfen.
 
  • #2.054
Inzwischen wissen wir: uralt (12+), extreme Spondylose mit wohl starken Schmerzen und ein kleiner Tumor auf der Nase.

Wer wäre da nicht schlecht gelaunt? Ich hoffe, dass sie auf der Pflegestelle auch Schmerzmittel bekommen kann, so dass sie auch wieder gut gelaunt sein wird. Gute Besserung, Heike!
 
Werbung:
  • #2.055
Nu nu nuuuu .... 12+ ist doch nicht "uralt" ..... wenn Maya das bloß nicht hört! (17) :aetschbaetsch2:

Super, wenn die Schmerzmittel helfen - und der Kragen ist hoffentlich bald Geschichte. Sie hat eine tolle Ausstrahlung - weiss was sie will, aber kann auch anders, wenn's derjenige verdient hat. ;) (so kommen die Bilder auf mich rüber)

Alles Gute, Heike ♥
 
  • #2.056
Ja, genau so ist die Heike...eine selbstbewußte Katze mit Lebenserfahrung.
Ich komme inzwischen ganz gut mit ihr klar und ich glaube, sie vertraut mir schon ziemlich...

Ich hoffe, dass sie sich in der neuen Pflegestelle gut einlebt...und dort noch eine Weile leben kann...hier kann ich sie nicht behalten, der Platz fehlt einfach und sie sollte doch auch wieder raus können, das möchte sie doch so gerne.

Das mit dem Kragen muß sie paar Tage noch aushalten.

Die Ergebnisse von dem "Tumor" sind gut...es war nicht bösartig... das ist doch mal eine tolle Nachricht!
 
  • #2.057
Das ist eine super Nachricht.:yeah:

Sie hat bestimmt noch ein paar schöne Jahre vor sich.
Ich wünsche ihr gute besserung.:)
 
  • #2.058
Die Ergebnisse von dem "Tumor" sind gut...es war nicht bösartig... das ist doch mal eine tolle Nachricht!
Yay! Das ist spitze !!!
Dann steht den nächsten schönen Jahren ja nichts mehr im Wege. :) :) :)
 
  • #2.059
Hi Ihr!

Leider sind mit Heikes guter Diagnose die positiven Nachrichten für heute auch zu Ende!

Mimi hatte heute ihr CT. Es wurde festgestellt, dass es leider nicht nur im Gesäuge Knoten gibt, sondern auch in der Lunge ein Tumor (etwa erbsengroß) sitzt.
Ich bin von diesem Ergebnis ziemlich geplättet, obwohl ich es schon befürchtet hatte. Wir werden nichts mehr tun, ausser ihr eine gute Zeit zu bereiten und sie solang es geht, zu begleiten.

Ich hole sie heute später wieder ab.
 
  • #2.060
Ach je, auch das noch!:mad:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
J
Antworten
33
Aufrufe
13K
Jorya
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben