Schrankecke von oben sichern

  • Themenstarter Ruo
  • Beginndatum
Ruo

Ruo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2022
Beiträge
19
Bis jetzt habe ich gedacht, meine Wohnung wäre mehr oder weniger katzensicher, aber jetzt habe ich Bagheera das erste Mal oben auf den Küchenschränken gesehen.

Meine Küche steht so, dass die Ecke zwischen Kühlschrank und einem anderen hohen Schrank ungenutzt und von oben offen ist. Wenn Bagheera da jetzt reinspringen sollte, muss ich die Küche auseinander nehmen. Also möchte ich das Loch mit einer Platte abdecken.

Jetzt ist die Ecke natürlich sehr schlecht zu erreichen, also suche ich nach einer Möglichkeit, die möglichst einfach ist. Meine Idee: eine Gipskarton Platte zu einer L Form zuschneiden und dann mit Kleber und/oder Schrauben an den Schränken befestigen.

Hat hier jemand Erfahrung damit, ob das halt? Oder vielleicht eine bessere Idee?
 
A

Werbung

Ich hatte hier ein ähnliches Problem. Zwischen meinem in die Einbauküche integrierten Kühlschrank und der Wand ist ein ca. 10-15 cm breiter Spalt - von vorne nicht sichtbar, weil da eine Blende davor ist, aber von oben offen.

Mein Scheukater Bruno hat damals beim ersten Versuch, ihn für den Tierarzt einzuboxen, so Panik gekriegt, dass er auf den Schrank rauf gesprungen und in diesen Spalt reingerutscht ist - es ist ihm zum Glück nichts passiert, aber wir mussten tatsächlich die Küche teilweise auseinanderbauen. Mein Vater hat dann danach über den Spalt eine Metallplatte geschraubt, die er gerade daheim rumliegen hatte.

Ich denke, Gipskarton müsste genauso funktionieren - geht ja nur darum, dass die Öffnung stabil abgedeckt ist.
 
Bis jetzt habe ich gedacht, meine Wohnung wäre mehr oder weniger katzensicher, aber jetzt habe ich Bagheera das erste Mal oben auf den Küchenschränken gesehen.

Meine Küche steht so, dass die Ecke zwischen Kühlschrank und einem anderen hohen Schrank ungenutzt und von oben offen ist. Wenn Bagheera da jetzt reinspringen sollte, muss ich die Küche auseinander nehmen. Also möchte ich das Loch mit einer Platte abdecken.

Jetzt ist die Ecke natürlich sehr schlecht zu erreichen, also suche ich nach einer Möglichkeit, die möglichst einfach ist. Meine Idee: eine Gipskarton Platte zu einer L Form zuschneiden und dann mit Kleber und/oder Schrauben an den Schränken befestigen.

Hat hier jemand Erfahrung damit, ob das halt? Oder vielleicht eine bessere Idee?
So würde ich es auch machen. Das wird halten. Doppelseitiges Powerband oder Schrauben. LG 🌺
 
Danke für die schnellen Antworten!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Jule390
J
KaterMiezi
Antworten
24
Aufrufe
28K
tiedsche
tiedsche
Kaneel
Antworten
12
Aufrufe
4K
MisSkorbut
MisSkorbut
Dove
Antworten
4
Aufrufe
154
Poldi
Poldi
Schwerelos
Antworten
23
Aufrufe
3K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben