Schonhaltung der Pfote?!?

• Themenstarter Themenstarter Zwetschge
  • Beginndatum Beginndatum
Zwetschge

Zwetschge

Forenprofi
Als Benny vorhin von seinem ersten Streifzug nachhause kam, lief er ganz normal rein, ab zum Futternapf und setzte sich hin.
Da ist mir aufgefallen das er seine Vorderpfote in einer Schonhaltung hält!
Hab mir die Pfote auch angeschaut und abgetastet, keine Reaktion von Benny, das er Schmerzen hätte!
Also nichts gedacht und Benny ist wieder rausgefetzt.
Nun das selbe Spiel wieder.
Er läuft ganz normal, humpelt nicht, aber sobald er sich setzt kommt einmal die Pfote in die Schonhaltung drei Meter weiter sitzt er ganz normal!

Jetzt bin ich natürlich unsicher!
Gerade liegt er genüsslich sich putzend in meinem Bett und man meint ihm geht es gut!
Er ist nämlich eigentlich ein Kater der sich meldet wenn ihm was fehlt!

Was meint ihr? Soll ich ihn heute nochmal beobachten oder lieber mit ihm zum TA??

A

Werbung

Ich würde ihn zumindest bis morgen beobachten, und wenn dann diese Schonhaltung immer noch gleich ist, zum TA gehen.

Zugvogel

wie alt ist der Kater?
Mit unserer Zoè hatten wir als wir sie bekamen genau die gleichen Probleme.
Eines Tages kam ich heim und sie humpelte einwenig bzw. hielt die Pfote in Schonstellung wenn sie saß. Kurz drauf war dann alles wieder gut und sie lief und saß normal. Dann wars vorbei und fing einpaar Tage später von einer Sekunde auf die andere (ich war genau in dem Moment dabei) mit einer anderen Pfote an 🙂

wir waren beim TA: Sie vermutete eine Krankheit die mit Antibiotikum behandelt werden müsste. Die hätte dann den ganzen Wurf betroffen. ich also mit der Züchterin telefoniert und sie mit den anderen Besitzern ihrer Schützlinge....den anderen ging es gut. Röntgenbilder und Abtasten waren auch unauffällig gewesen, TÄ vermutete Wachstumsschübe und dadurch bedingte kleine Schmerzen. Sie hat gaaaaaanz minimal dosiert Schmerzmittel bekommen (so 3-4 tage glaub ich) und seit dem war alles gut.

ich würd ihn auch noch einwenig beobachten.
Hör einfach einbisschen auf dein Bauchgefühl, das liegt meistens richtig 😉

Na Benny ist 4 1/2 Jahre!
Er hat vorhin so entspannt geschlafen das ich denke da kann nichts sein!
Aber wir beobachten ihn einfach weiter!

Was meint ihr? Soll ich ihn heute nochmal beobachten oder lieber mit ihm zum TA??

Das hört sich an wie eine harmlose Stauchung/Zerrung. Würde ich beobachten und bei Verschlimmerung bzw. wenn es sich nicht in den nächsten 24 Stunden bessert, zum Arzt gehen.