..Schon wieder, (:-( was hat Amani???

  • Themenstarter JennyM
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
JennyM

JennyM

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2009
Beiträge
204
das darf einfach nich wahr sein,,

vielleicht erinnert Ihr Euch,unser kuschel Amani war in der letzten Woche in der Tierklinik.
Nach vielen Untersuchungen und Vermutungen,haben sich die Ärzte dann auf einen Virus ,mit verdrehung in den weichteilen geeinigt und Ihn darauf behandelt.

Nachdem das Fieber dann nach vier Tagen entlich runter ging,und unserem manni dann auch wieder etwas besser ging,bekam er noch zwei Tage " sonderaufendhalt " dort um sich noch etas zu erholen,und natürlich um ihn noch etwas in " Ruhe " zu halten.

Am Dienstag,durfte er dann wieder Heim, es ging ihm gut,und er zerlegte gleich das halbe Haus wieder wie gewohnt und vermisst,,,,,,

Nun heute,so gerade eben,was soll ich sagen,fing er von jetzt auf gleich wieder an zu humpeln.
Erst ganz leicht,und dann zusehend wieder extrem ( Pfötchen ganz angehoben)
Natürlich haben wir sofort den TA aus der Klinik angerufen,der es sich allerdings überhaupt nicht erklären kann ( der Amani nun auf dem anderen Pfötchen hingt,dabei hatte er bereits beim ersten Aufendhalt die Pfötchen gewechselt,erst dachten wir,,wir hätten uns vertan)

Wärend des aufendhaltes,wurden Röntgenbilder gemacht (von allen vier Pfötchen) und nur im rechten, diese verdrehung festgestellt worden.

Nun frage ich mcih doch,warum hingt er nun auf der anderen Seite???
Auf den Bildern ar doch nichts zu sehen,zum anderen hat er doch Medi bekommen,die also bei einer Endzündung in den Beinchen,so oder so hätte auf alle Pfötchen zugreifen müßen???

Nun gehen uns tausend Sachen durch den Kopf,,,,
was hat der arme Kerl??? wurde er richtig behandelt???Hat er igrendeine Knochenkrankheit??? was ist nur mit dem Tier los???

hat vielleicht jemand schonmal solche Probleme mit einer Katze gehabt???Oder eine Idee??ß
Leider haben wir hier keine Möglichkeit mehr noch einen anderen Arzt zu testen,da wir mitlerweile alle durch haben,die es hier so gibt ,in dem Dorf und Umgebung....
 
A

Werbung

Seltsam und es könnte so vieles sein..
Ist er von irgendwo herunter gesprungen? Auch Katzen können sich Verstauchungen, Prellungen zuziehen.
Vor allem, wenn sie so toben wie Euer Bursche.

Könnte er etwas an den Hüften haben? Sind die auch mit geröngt worden?

Wahrscheinlich müßt ihr doch noch mal in die Klinik fahren.

LG
 
ja anfangs haben wir das mit dem verspringen ja auch gedacht ( die erste TA dachte das auch)

Aber gerade heute,wo ich es echt mit eigenen augen gesehen habe,wie er plötzlich ie vom Schalter umgeschalten anfing zu humpeln.

Der Rat vom TA war,ihn bis mirgen in seine Box zu stecken,damit er zur Ruhe kommt,gleichzeitig erwähnte er aber auch schon,wie Amani in der TK verzucht hat ,gewaltsam aus der Box zu kommen!

Ja stimmt,er mag die dinger nicht und wird Wild,das einem echt angst und bange wird,und er sich dabei noch fester verletzen kann.....

Ja nun ist guter Rat teuer,morgen früh werden wir ihn direkt wieder in die TK bringen,wo dann hoffentlich bei den nächsten Untersuchungen was bei raus kommt,damit man ihm helfen und heilen kann
 
Dann kann man nur Daumendrücken, dass tue
ich hiermit!

LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben