Louisella
Forenprofi
Ja genau, sowas mein ich - da hab ich auch noch aus Kittenzeiten (und sie waren ja schon 7 Monate als sie zu uns kamen) das eine oder andere Närbchen.Ein Foto wäre auf jeden Fall hilfreich um es besser einschätzen zu können 👍🏻
Hier mal als Vergleich ein Kratzer auf meinem Arm, der recht schmerzhaft war und auch eine Narbe hinterlassen hat. Einen Kratzer dieser Art würde ich höchstens einmal mit Octenisept einsprühen und während des Heilungsprozesses eventuell noch einmal täglich Bepanthen Wundsalbe verwenden.
Einmal Octenisept drauf, direkt ein Pflaster mit Bepanthen und das war's dann bis zur nächsten Dusche wenn das Plaster dann eh abfällt.
Normalerweise hab ich auch sehr gutes "Heilfleisch", aber die Katzen-Kratzer heilen bei mir dann auch nicht so schnell wie andere, da kommt halt einfach mehr Dreck mit rein denk ich mir.
Wenn es sich entzündet, also warm oder gar heiss wird, mach ich mir Gedanken - aber bisher ging das nie so weit dass ich damit auch nur zum Arzt musste. AB hab ich wegen solchen Kratzern noch nie genommen.