Schon wieder Fip? Bin verzweifelt...

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Gismoxyz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2020
Beiträge
2
Hallo liebe Mitglieder im Katzenforum,
ich schreibe, weil ich ziemlich verzweifelt bin. Vor 4 Wochen haben wir eines unserer Kitten verloren (trockene Fip). Nun kränkelt der verbleibende Kater auch seit einer Woche mit ständigem Fieber und Fressunlust und der Verdacht Fip steht wieder sehr groß im Raum. Die Blutwerte waren schlecht (u.a. Anämie, Albumin-Globulin-Quotient 0,5). Ein Ultraschall folgt morgen.
Wie kann das sein? Was haben wir falsch gemacht, dass es gleich doppelt zuschlägt?
Ist es möglich, dass etwas Anderes die Ursache für dieses Fieber und die Anämie ist?
 
F

ferufe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31 Dezember 2016
Beiträge
1.121
Hallo liebe Mitglieder im Katzenforum,
ich schreibe, weil ich ziemlich verzweifelt bin. Vor 4 Wochen haben wir eines unserer Kitten verloren (trockene Fip). Nun kränkelt der verbleibende Kater auch seit einer Woche mit ständigem Fieber und Fressunlust und der Verdacht Fip steht wieder sehr groß im Raum. Die Blutwerte waren schlecht (u.a. Anämie, Albumin-Globulin-Quotient 0,5). Ein Ultraschall folgt morgen.
Wie kann das sein? Was haben wir falsch gemacht, dass es gleich doppelt zuschlägt?
Ist es möglich, dass etwas Anderes die Ursache für dieses Fieber und die Anämie ist?


Hallo,

es tut mir sehr leid mit eurem Kitten. Aber schau mal, es gibt eine FIPfree-Gruppe, es gibt inzwischen die Möglichkeit gut zu helfen. Dort sitzen Leute in der Gruppe die sich auschlisslich auf FIP spezialisiert haben und auch schon sehr gute Erfolge erzielt - auch wenn die Anwendung des Mittels recht teuer sein kann:
https://www.fipfree.de/feline-infectious-peritonitis/

bzw. bei facebook, da kann man sich auch ausschliesslich nur für die Gruppe bei FB anmelden: Facebook Gruppen

VG
 
G

Gismoxyz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2020
Beiträge
2
Vielen Dank für diese schnelle Antwort. Mein Mann will dort Kontakt aufnehmen. Wir hoffen einfach, dass wir das alles durchstehen.
 

Ähnliche Themen

  • *Gary*
  • FIP
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Antworten
39
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
Antworten
4
Aufrufe
2K
valentinery
  • lubln
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
3K
Gini2112
  • surety
  • FIP
Antworten
2
Aufrufe
993
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben