... schon wieder eine kleine Katze...

  • Themenstarter Momolala
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
hiiiiilfeee...

So, jetzt war ich schon zum 2 x beim TA und heute geht es auch gleich nochmal zum TA.
Dort ist er in Behandlung und bekommt Spritzen für die gängigen Krankheiten, die der Kleine so haben könnte.
Seit Freitag ist er bei uns unten im Keller in Quarantäne.

Ich habe noch nie erlebt, dass ein kleiner Wurm so viel Durchfall hat.:wow:
Leider ist er danach auch immer gleich sehr verschmiert und es bleibt mir oft nicht anderes übrig als dem Kleinen den Popo zu wischen, und trotzdem
sehe ich, dass da immernoch etwas flüssiger Kot raus kommt.
Ist das normal...???
Er bekommt von mir, so wie mir der TA es auch erlaubt hat, auch ein Wurmmittel.
Dehydriert ist er nicht!
Was kann ich denn dagegen machen.
Die Tierärztin meinte auch, dass es durchaus sein kann, dass er das noch eine Weile hat.
Komisch... bei meiner Lala, die ich auch von der Straße habe.. gab es diesbezüglich nie ein Problem.
Ach ja, vom TA weiß ich, dass der Kleine ca. 3 Monate alt ist.

Meint ihr, dass man das mit gekochten Karrotten und Reis in den Griff bekommt?
Leider ist er etwas unbeholfen und macht zwar in die Kiste, schabt dann aber den Sand mit samt dem Durchfall auf den Boden...
Wie es danach aussieht, brauche ich wohl nicht zu beschreiben...:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Wurde denn der Stuhl untersucht?

Das hört sich doch verdächtig nach Giardien an. Gegen welche Würmer bekam sie denn Medikamente?
 
  • #24
Hallo Samienta!
Ja... ich denke er müsste so etwas haben.
Mein TA sagte mir gestern ich sollte die Paste 5 Tage lang verabreichen. Damit sollen sich dann diese Bakterien auch bekämpfen lassen.
So wie es aber auf der Verpackung steht, muss ich nach 14 Tagen nochmals entwurmen.
Heute muss ich zum 4 x zum TA da er in Behandlung mit einem Antibiotikum ist und morgen ist es dann das letzte Mal.
Mein TA sagte mir , dass man mit der eigentlichen Impfung (Katzenschnupfen, FIP etc.) erst in 4-5 Tagen nach der jetzigen Behandlung anfangen könnte.
Bis dahin muss er noch in Quarantäne bleiben! Der arme kleine Wurm....
Jetzt ist er gerade mal 5 Tage bei uns und muss schon soooo viel mitmachen.
Trotzdem schnurrt und schmust er wie blöd.
Hier ein Bild der Paste :
und hier ein aktuelles Bild von Giovanni/Gino/Felix/Flip... ich kann mich nicht entscheiden... :pink-heart:
 
  • #25
Gott, ist der süß :wow:

Falls es Giardien sind, zitiere ich hier mal, die Behandlung ist doch sehr aufwendig und es wäre deshalb wirklich wichtig, zu wissen, ob es welche sind!:

Giardien

Die Impfungen sind nicht so dringend, erst muss der Durchfall komplett weg sein, gegen FIP würde ich gar nicht impfen lassen, Schnupfen, Seuche und evtl. Tollwut sind ausreichend.
 
  • #26
Süß, der Pups :).
Mein Kater heißt Flip
 
  • #27
Als meine beiden Giardien hatten (ich traue mich hier erstmals, das in der Vergangenheitsform zu schreiben *toitoitoi*), da sollte ich auch "erst mal entwurmen", mit Panacur. Dabei sind sie ausgelaufen wie Wasserfälle und zwar tagelang bestimmt zehn Mal pro Tag.
(Spätere Info lautete: Wenn schon DF besteht, kann er sich unter Panacur verschlimmern :-( )

Eine Katastrophe!

Wenn es Giardien sind (ockerfarbener, heller DF, sehr stinkend, Nachweis über extra Giardien-Kot-Test), versuche, ob du Spartrix bekommst. Hilft viel schneller als Panacur (das half bei uns überhaupt nicht), der DF war nach 1-2 Tagen weg.

Im Endeffekt hatten wir trotzdem über Monate mit Rückfällen zu tun, aber dank Spartrix nie wieder diese extremen Durchfälle.

Hilft natürlich nur, wenn es tatsächlich an Giardien liegt.

Dann ganz wichtig:

Gekochtes Huhn geben, vielleicht mit etwas Möhre.

KEIN Reis, überhaupt keine Kohlenhydrate (Stärke: Kartoffeln, Nudeln, Reis, Getreide...), weil sich die Giardien im Darm davon ernähren.

KEIN Trockenfutter!

P.S.: Dein schwarzweißer Ringelschwanz ist übrigens zum KNUTSCHEN süß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Hallo und einen guten Morgen Euch allen!!!!
Liebe Curie!
Vielen, vielen Dank für die vielen Tipps-
Gott sei Dank hast Du diesen Thread aufgemacht und gelesen!

Auf Anraten des TA habe ich dem Kleinen Reis gegeben.
-Also absolut falsch!-:wow:
Ich habe die Giardien bei meinem TA angesprochen.
Was er dazu meinte habe ich ja schon geschrieben.

Natürlich dachte ich, dass Trockenfutter jetzt das bessere Fressen wäre bei DF.
Auch falsch wie ich sehe...:grummel:
Ja so lange er diesen Durchfall hat, habe ich natürlich Angst ihn mit den anderen Tieren in Kontakt zu bringen, was dem Kleinen ein einsames Aufwachsen der ersten Wochen seines Lebens bescheren würde... Das wäre wirklich schlimm...:sad:

Ich werde heute mal eine Kotprobe zum TA bringen. Das erscheint mir eine gute Idee Samienta! Es bringt ja nichts herumzuraten.

Der Kot ist genauso wie Du ihn beschrieben hast Curie... ockerfarben....
Also schaue ich mal was die Tiefkühltruhe an Hühnchenfleisch so anbietet und werde dieses gleich kochen und dem Kleinen etwas davon geben.

Karotten sind in Ordnung sagst Du?

Das Spartix hoffe ich hier in Spanien zu finden.
Mal schaun.
Was ist, wenn der Kot "normal" ist, kann ich ihn dann mit den anderen Katzen zusammenbringen?

Hallo Fluppes!:aetschbaetsch2:
Flip ist süß..., nicht wahr ...?
Mein Mann mag Giovanni.


Liebe Grüße Silvi
 
  • #29
Der Kleine ist ja zuckersüß
 
  • #30
find ich auch, ein ganz Süßer!!
 
  • #31
Was ist, wenn der Kot "normal" ist, kann ich ihn dann mit den anderen Katzen zusammenbringen?

Das kommt auf die Diagnose an, Giardien sind extrem ansteckend und auch noch lange nicht weg, wenn der Stuhlgang wieder normal ist.
Aber vielleicht ist es ja auch etwas anderes.
Wann bekommst du den Stuhlbefund?
 
  • #32
Haaaalllllöchen...

... ich war gestern beim TA für die letzte Antibiotika-Spritze.
Jetzt muss ich bis Dienstag nächster Woche warten bis er geimpft werden darf/sollte.
5 Tage Ruhe müssen dazwischen sein.
Dem TA habe ich gestern Kot mit begracht.
Leider war dieser, weil mit Katzenstreu bedeckt nicht für den TA zu gebrauchen..
Das wusste ich leider nicht.
Ich sprach das Thema Durchfall nochmals an und bat ihn mir Panacur mitzugeben das andere Mittel Spartix hatte er nicht bzw. kannte er nicht.
Ach wenn ihr wüstet.
Ich mag diese TA-Praxis sehr gerne, aber der eine TA sagt, dass man die Giardien mit Vitaminthe los werden würde (bei Einnahme von 5 durchgehenden Tagen und dann in 14 Tagen nochmal) und der andere TA sagt nein nur mit Panacur...
Ich habe meinem Kleinen gestern Hähnchen gekocht und Karotten.
Kein Reis und kein Trockenfutter gegeben.
Das frisst er super gerne.
Auf dem Klo war er aber seit gestern morgen nicht mehr...
Hmmm... hoffentlich hat er jetzt keine Verstopfung...

Drückt mir die Daumen, dass da eeeeendlich mal ein Würstchen raus kommt und der Flotte-Otto ein Ende hat.
Heute hat er die erste Ladung Panacur bekommen. Es muss noch 4 weitere Male verabreicht werden.
Oder soll ich lieber warten, bis ich einen genauen Befund habe?

Ich werde dieses Wochenende wieder eine Kotprobe zum TA mitnehmen.
Liebe Grüss
Silvi
 
  • #33
... schönes dickes Würstchen ist gestern abend raus gekommen:D
Vielen Dank für den Tipp mit dem Hühnchenfleisch und den Karotten...
;)

Es geht ihm mittlerweile so gut, dass er unbedingt raus möchte. Er mauzt die ganze Zeit rum, da er nicht sehr glücklich ist in seinem
"Krankenzimmer". Ich werde ihn nach der Panacur - Behandlung raus lassen.
ER ist numal eine Katze von der Straße...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Werbung:
  • #35
Das ist doch mal ein Erfolgserlebnis, freut mich ganz doll :yeah:

Herzliches Dankeschön!!!


Der kleine Kater heißt jetzt GIOVANNI, kurz GIO oder auch nur JO....
Am Samstag habe ich seinen Kot zum TA gebracht, dieser bat mich zwei weitere Kotproben mitzubringen. Die vom Sonntag und die vom Dienstag, da wir am Dienstag zum Impfen gehen werden, muss ich alles schön brav im Kühlschrank lagern :stumm:.
Aber was macht man nicht alles für diese kleinen süßen "Dinger".
Giovanni ist ein ganz stiller und sehr verschmuster kleiner Kater.
ER ist eine absolute Bereicherung für unseren tierischen Haushalt.
:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Momolala
Antworten
5
Aufrufe
905
Nonsequitur
Nonsequitur
Momolala
Antworten
3
Aufrufe
841
Mikesch1
Mikesch1
Momolala
Antworten
11
Aufrufe
5K
Momolala
Momolala
Momolala
Antworten
20
Aufrufe
2K
Momolala
Momolala
A
Antworten
0
Aufrufe
2K
Annevau
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben