Schokolade = giftig für Katzen?

  • Themenstarter Kurokami
  • Beginndatum
Kurokami

Kurokami

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. November 2009
Beiträge
269
Ort
Rohrbach/OÖ
Hallo liebe Foris!

Da meine Cousine mal gesagt hat, Schoko wäre giftig für Katzen, wollte ich hier einfach nachfragen ob das stimmt.

Wisst ihr etwas darüber?

mfg Kurokami
 
A

Werbung

Ja, dass stimmt. Schokolade ist giftig für Hund und Katze.
 
ok vielen Dank für die schnelle Antwort =)

Weißt du zufällig auch warum das so ist?
Ist in der Schokolade ein Stoff drin, den Katzen nicht vertragen?
 
Das in Kakao enthaltene Theobromin ist für Katzen Hunde und Pferde giftig.
100-200mg/pro kg Körpergewicht können tödlich wirken.
Dunkle Schokolade enthält 3-10 Gramm Theobromin pro Kilogramm, Milchschokolade enthält 0,6-4 Gramm pro Kilogramm Schokolade.

Sprich je höher der Kakaogehalt der Schokolade desto gefährlicher ist sie.

Der Stoff ist übrigens mit dem Coffein verwand und wirkt auf Menschen anregend.
Er ist auch in der Pflanze aus der man schwarzen Tee und Matetee macht.
 
super vielen Dank für die Info =)
Also ist eigentlich mehr der Kakao für Katzen giftig.
 
Schokolade besteht ja aus Kakao.:D
 
Ja genau, bzw. die Kakaobohne.
Meine Katzen mögen sowas eh nicht, ich kann also meine Schokokekse und meinen Kakao rumstehen lassen.
Beim Hund meines Onkels muß ich auf passen, der frißt alles.
Mein Pferd leider auch.
 
Werbung:
*gg* Ja meine Katze mag auch sowieso keine Schokolade xD
Ich wollte einfach nur mal nachfragen und bedanke mich für die schnellen Antworten =)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
21K
Ela
E
Kurokami
Antworten
3
Aufrufe
5K
Kurokami
Kurokami
E
Antworten
12
Aufrufe
9K
Tenebris
T
Kurokami
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
28K
Wuschi
W
Calypso
Antworten
4
Aufrufe
12K
Calypso
Calypso

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben