Ist meine Palme giftig?

  • Themenstarter Calypso
  • Beginndatum
Calypso

Calypso

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
232
Ort
Pforzheim
Hallo liebe Foris,

ich bin dabei meine Pflanzen zu entsorgen, da die meisten für Katzen giftig sind.

Jetzt ist noch die Frage, ob meine Palme (die ich mal bei IKEA gekauft hab) auch giftig ist.
Ich glaube es handelt sich um eine Chamaerops humilis (könnter aber auch eine Washingtonia sein...so genau weiß ich des nicht).

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Hier die Bilder:

2863820.jpg


2863821.jpg


2863822.jpg
 
A

Werbung

*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
habe ich dazu gefunden....

Chamaerops humilis, Zwergpalme. Nächstes Thema anzeigen: ... Blätter und Stengel sind für Hunde, Katzen, Kleinsäuger und Ziervögel giftig. ...
green-24.de/forum/ftopic3812.html - Im Cache - Ähnlich
 
birgitdoll

birgitdoll

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
2.667
Ich hab hier so eine stehen,
seit 15 Jahren.
Alle Katzen fressen die Spitzen der Blätter ab,
mit Begeisterung,
alle Viecher leben noch
 
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2007
Beiträge
5.827
Ort
BaWü
Ich würd sie trotzdem schnellstens verschenken oder entsorgen.
Die Gesundheit meiner Tiere wäre mir wichtiger. Nicht jedes Gift wirkt sofort. Es können auch über die Jahre Organschäden entstehen.

Ich habe mir eine Kentiapalme (Howeia) und eine Bergpalme (Chamaedorea) zugelegt, weil die nicht giftig sind und schön aussehen und relativ pflegeleicht sind sie auch.
 
Calypso

Calypso

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
232
Ort
Pforzheim
Ich danke euch vielmals.

Wird mein Schatz aber net begeistert sein, dass ich seine Lieblingspflanze entsorgen muss :D

Wenn alle Pflanzen weg sind, muss ich schon mal nix mehr gießen ^^
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
18K
Blume Anna
Blume Anna
Anneli
Antworten
2
Aufrufe
5K
Anneli
Anneli
melles.w
Antworten
2
Aufrufe
15K
Jaded
Jaded
Gerlinde
Antworten
3
Aufrufe
8K
Gerlinde
Gerlinde
Alannah
Antworten
11
Aufrufe
23K
Alannah
Alannah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben