Schönheitspflege für die Dosis

• Themenstarter Themenstarter frannie
  • Beginndatum Beginndatum
F

frannie

Neuer Benutzer
Hallo,

ich finde die vielen Tipps für Fellpflege bei den Miezen hier wirklich super. Hat mir schon viel geholfen. Vielleicht hat jemand jetzt auch mal einen Tipp für die Katzenmama.

Ich habe seit kurzem eine hübsche, kleine weiße Perserkatze :pink-heart: und wir kommen auch prima mit ihr und ihren Besonderheiten aus. Sie täglich zu bürsten und öfter mal staubzusaugen ist vollkommen unproblematisch und nehme ich gern in Kauf. Womit ich nicht so gerechnet habe, waren die Katzenhaarprobleme in meiner Kleidung. Ich trage an Arbeit zwangsläufig viele dunkle Sachen. Überall hab ich weiche, weiße Haare, die auch beim Waschen nicht weggehen. Sie arbeiten sich eher tief in die Faser ein. :hmm:

Wie macht Ihr das mit dem Katzenhaar-auf-Menschenkleidung Problem? Ich wäre für Hinweise und Anregungen jeglicher Art sehr dankbar.

lieben Gruß
Frannie

A

Werbung

Hol dir die Wunderbürste aus dem FN. Die heißt wirklich so und du bekommst die Haare damit weg!

Je nach Art des Materials, gehen die Haare auch super im Trockner raus.
Aber man kann ja nicht alles in den Trockner werfen. Von daher würde ich auch zur Bürste tendieren.

Ich werfe meine Kleider mit dem Trockengang "auflockern" in den Trockner, da wird nur Kaltluft dafür verwendet. Die Katzenhaare gehen dmit super raus.

Ich werfe meine Kleider mit dem Trockengang "auflockern" in den Trockner, da wird nur Kaltluft dafür verwendet. Die Katzenhaare gehen dmit super raus.

Ja stimmt. Unser Trockner (fällt mir mal grad ein) hat auch ne Funktion, als wenn man das Teil in die Reinigung gegeben hätte.
Meinst du die Funktion?😳😀

Beim Threadtitel dacht ich gleich an die Schönheitspflege, die ich häufig von meiner Miez bekomme: Sie putzt mir meine Kopfhaare... :pink-heart:

Werbung:
Beim Threadtitel dacht ich gleich an die Schönheitspflege, die ich häufig von meiner Miez bekomme: Sie putzt mir meine Kopfhaare... :pink-heart:

😀😀😀 Macht Maggie auch, wenn wir im Bett liegen. Ich sehe morgens dann klasse aus, weil sie auch in meinen Haaren tretelt.😱😀

Ich hab alles mögliche probiert und bin begeistert vom Scotch-Brite Tierhaar-Fusselroller.

Ich hab alles mögliche probiert und bin begeistert vom Scotch-Brite Tierhaar-Fusselroller.

hmmm...also von dem bin ich gar nicht begeistert. Viel zu mild das Teil. Ich hab´s entsorgt, als ich den Fusselroller vom DM entdeckt habe. DEN find ich genial !!:zufrieden:

Werbung: