schöne kratzbäume

• Themenstarter Themenstarter monteschatz
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ja, schick sind die auf jeden Fall. Ich finde die aber bißchen "verbaut". 😳

hallo Monteschatz:den zweiten hatte ich hier stehen, ehe ich erkannt habe, dass sich gerade bei Kratzbäuumen die Qualität leider doch am Preis festmachen lässt und zu Petfun und Robusta übergegangen bin.
Der erste stand etwa 4 Monate bei einer bekannten, ehe er zusammengebrochen ist. Die Höhlen bestehen aus Stoff und sind schnell durchgegraben und die Verbindungsstücke zwischen den Säuulen extrem instabil.
ICh hatte aus der gleichen Serie ( allerdings andere Modelle) insgesamt 7 KB in unterschiedlichen Größen hier im Einsatz..und habe unterm Strich mehr bezahlt, als ich für meien Marken-KB bezahlt habe.
Sie sehen nett aus, solange sie neu sind, aber leider hat man nicht viel Freude daran

Hallo,

kann mich Raupenmama nur anschließen, einer der beiden stand bei uns auch mal, nach 3 Monaten ist das Ding zusammen gekracht, mag für wenig aktive ältere leichte Katzen ok sein, aber unterm Strich zahlt man mehr da sie nicht lange halten.

LG
Carmen

Schön finde ich sie nicht gerade und Qualitativ sind sie auch nicht der Knaller, von der Nutzung für die Katzen ganz zu schweigen. Wenn die Möglichkeit besteht erstmal noch etwas für einen Petfun oder Katzenglück sparen.
Selber bauen ist auch eine gut Alternative.

Vom Aufbau her finde ich die aber toll.
Ich will früher oder später noch einen zweiten anschaffen, und da brauche ich schon einen mit zwei Hängematten und Höhlen sind auch sehr wichtig. Der (erste) gefällt mir echt gut... Und den zweiten find ich auch nicht schlecht. Ich hab ja eher leichte Tiere, und die Hauptfrequentierung wird eh immer auf dem unzerstörbaren Baum im Wohnzimmer liegen. Als Zweitbaum kann ich mir daher aus so einen in C-Qualität vorstellen.

Werbung:
...

gut zu wissen, war am überlegen ob ich mir einen hole.
dann hat sich das erledigt 🙁

Die taugen nix... äh äh
:massaker:

Den ersten hab ich vor kurzem bekommen. Ich kann mich nicht beklagen. Meine Katzen mögen ihn und unstabil erscheint er mir auch nicht. Man schauen, was in 3 Monaten ist. Auf jeden Fall mittelmäßige Qualität.

so zwei ähnliche haben wir hier auch noch stehen, allerdings fliegen sie bei der nächsten Gelegenheit raus. Nach 1 Monat war schon der Stoff an einigen Stellen zerrissen. Naja jetzt bekommen sie noch die Kitten zum spielen und toben, die halten sie noch aus, aber dann sind sie auch endgültig hinüber. Würde ich definitiv nicht nochmal kaufen sowas.

mhhhh ich hab den ersten seit zwei Monaten... Meine Süssen lieben ihn, toben da hoch und runter wie die wilden und ich kann nicht sagen, dass das Teil nicht stabil ist 😕

Na mal abwarten, ob ich das in zwei Monaten auch noch sage 😳

Werbung:
Ja, ich find ihn eigentlich auch ganz gut. War auch easy zum aufbauen. Das hab ich nämlich alleine gemacht. Der ist vom Aufbau her schon gut mit den Röhren, den Versteckmöglichkeiten und den Hängematten.

...

jetzt bin ich :pink-heart:

Den zweiten hatte ich auch hier, als Aufsprunghilfe im Katzenzimmer,
was für ein Schrott, ich hab ihn dann gleich wieder weitergegeben.
Nach Kleber und Lösungsmittel hat das Teil auch noch gestunken,
nie wieder so einen Müll.

huhu!
also ich habe den zweiten in beige auch genau daher... naja ich muss schon sagen, für das geld bekommt man echt einen besseren. ich meine so sieht der schön aus, meine katzen haben auch spaß damit aber die qualität lässt zu wünschen übrig. ich werde ihn an der wand festmachen müssen, damit ich wirklich sicher bin, dass der kratzbaum paar monate ohne umfallen hält.... bin da auch etwas enttäuscht. besser etwas mehr ausgeben und einen super kratzbaum haben. da sollte man echt nicht sparen.
bis dann 🙂

..

wo habt ihr denn eure kratzbäume hr und die preisklasse?!
ich habe auch in großen nur ich möchte ein schönen mit liegematte.... im wohnzimmer hinstellen.
damit ich mene süßen auch sehen kann wie sie dadrauf rum toben :yeah:
bei uns im jumbomarkt find ich die sehr sehr teuer, wo noch nicht mal viel dran ist

Werbung:
Also ich habe auch den 2. Kratzbaum und die Qualität ist nicht die Beste.
Erstmal hatten wir das Problem gehabt, dass eine Säule falsch geliefert wurde, was wir ausbessern mussten und wenn unsere Beiden richtig toben darauf, dann wackelt das Ding ganz schön. Außerdem steht das Ding auch irgendwie schief. Naja umgekippt ist er noch nicht - mal abwarten. :aetschbaetsch2:
Also wenn der hinüber ist, dann werden wir auch einen in besserer Qualität holen.

Auch ich habe den 2. davon in Beige, da ich leider nicht mehr Geld dafür ausgeben konnte.
Die Qualität ist nicht toll, er steht durch das dauernde hoch und runterrasen meiner beiden Wilden ab der oberen Hälfte dauernd schief, hält aber.

Und für meine 2 ist da zu viel dran, sie benutzen weder die Höhle, noch die Rollen und die Liegekörbchen.

Bis zu meinem Umzug nächstes Jahr muß er noch durchhalten ......