schön guten tag eine frage rasse

  • Themenstarter BloodySoul
  • Beginndatum
B

BloodySoul

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2011
Beiträge
9
:verschmitzt: Hallo bin neu hier und würd gerne wiesen was für ne rasse ich an katze habe,bekannte sagen was von türkischer katze der andere wieder anders :wow::oha:bin neu hier und sorry wen ich was falsch machte
das foto meiner süßen
Bild064.jpg

lg bloodysoul
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen im Forum :)

Ich kann dir nichts zu der Rasse sagen aber die ist süss :pink-heart:
 
Wenn du keinen Stammbaum hast, ist sie auch keine Rassekatze, hat Definitionsgründe ;)

Aber hübsch ist sie auf jeden Fall :pink-heart:
 
Eine hübsche graugetigerte Hauskatze.
Bitte mach Halsband samt Glöckchen ab.
Liebe Grüße
 
Hallo danke für die liebe post ja süß is sie :D och glöckchen is ja nu dafür da das man sie immer hört weil sie sehr leichtsinig im freien ist :(
 
Leider hört sie das Gebimmel (wesentlich intensiver noch als wir) jeden Tag und ständig, und sie kann sich zusätzlich - egal ob Sollbruchstelle am Halsband oder nicht - ganz fies strangulieren/verheddern etc mit dem Halsband ...
Quasy hat Recht, ab damit, ist gesünder! :)
 
hallo das halsband geht zwar selber wieder auf aber werd ich woll machen sie is ja voe 2 jahren zugelaufen und etz möcht man sie nicht mehr hergeben :D
 
Werbung:
:verschmitzt: darum geht es nicht.

Glöckchen waren ursprünglich einmal dafür gedacht, damit "Vögel" hören können wenn Katz anrückt :verschmitzt:.
Im Laufe der Zeit haben aber leider viele Katzenbesitzer die Erfahrung machen müssen das sich ihre Katze an dem (doch gut gemeinten) Halsband selbst stranguliert hat.

Katzen klettern in Bäume, kriechen unter Büsche...was auch immer. Bleiben sie dann mit dem Halsband irgendwo hängen geraten sie sehr schnell in Panik und "hängen sich quasi selbst auf".

Man kann es auf Deinem Foto nicht erkennen, doch es gibt mittlerweile Halsbänder welche sich bei großen Zug selbst öffnen (quasi ein Sicherheitsverschluss).

Falls Deine Katze "diese" Art von Halsband bereits trägt dann ist das ok, falls nicht, bestell dir bitte eines und tausche es aus, denn ich denke du wärst sehr, sehr traurig wenn Deine Katze irgendwo tot in einem Baum hängen würde und das nur weil sie sich aus dem Halsband nicht befreien konnte.
 
hallo
danke für die info sehr lieb
meine katze hat so halsband hätte sie so selbst aufgeh band nicht hätt sie sowas garnicht bekomm hab da schon drauf geachtet wer sonst ja auch sehr heftig für die katze würde ich mir dann auch nicht verzeihn
 
  • #10
Habe erst letztens in einem Forum (weiß nich mehr ob hier oder woanders) gelesen, dass jemand das Halsband einer Katze durchgeschnitten hat - weil er auch mit größter Gewalt das band nicht an der Sollbruchstelle aufbekommen hat :dead:
Also lieber ab mit dem Ding - es schützt sie vor rein gar nichts und erhöht das Risiko einen qualvollen und schlimmen Tod zu sterben nur immens....
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ronja 2009
Ronja 2009
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
zitronenschale
zitronenschale
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
V
Antworten
15
Aufrufe
2K
Marmorkatz
Marmorkatz
F
Antworten
24
Aufrufe
9K
Kitty Pride
Kitty Pride

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben