Schnurren bei Fleisch

  • Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.992
Ich bin ja wirklich begeistert. Tarzan war so ein hoffnungloser Fall von TroFu-Junky. Bei Fleisch war er sogar angeekelt weggerannt. :eek: So zupfte ich also kleinste Fleischfasern und drückte ihm sie anfänglich ins Mäulchen (böse...ich weiß). Nach Jahren saß er heute vor mir, haute mit der Pfote auf die Hand und fraß laut schnurrend immer größer werdende Fleischbrocken.
Das war harte Arbeit ihm das schmackhaft zu machen und es hat sich gelohnt. :) Das Schnurren und mit Apetit fressen war einfach toll. Zumal er momentan unter Herpesbläschen im Maul leidet und sehr wenig bis gar nicht gefressen hatte.
Also: Beharrlichkeit zählt sich da aus. Mit NaFu hampel ich ja auch schon lange rum und er frisst endlich regelmäßig welches.

Nur Mut und Geduld auch bei hartnäckigen Fällen!
 
A

Werbung

Super! Das freut mich für Dich.

Bei Benny hat sich die Fleischfütterung so gut auf seine Gesundheit ausgewirkt: keinerlei Durchfall mehr (monatelang haben wir behandelt) und auch seine Herpesblasen im Mund sind ganz selten geworden.
 
Großartig, weiter so!


Zugvogel
 
Super, das freut mich für euch! :yeah:
Und das nach Jahren!? Ich versuch's bei meinem hartnäckigen Trofu-Junkie Toska ja auch schon seit 1 1/2 Jahren und werde auch nicht aufgeben!
Das macht wirklich Mut, danke!
 
Ich bin da wirklich schon Jahre "dran". Eingeweichtes TroFu war bäh, Fleisch ganz eklig und Nassfutter total furchtbar. :rolleyes: Er war eben ausschließlich mit TroFu aufgewachsen.
Ich gebe zu, dass ich massive Durststrecken hatte und oft aufgeben wollte. Habe ich dann aber doch nicht, weil Tarzan gesundheitlich vorbelastet ist. Wir tasten uns weiter vor und wenn es nochmal 3 Jahre dauert, bis er rein Fleisch und Nassfutter frisst.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben