Schnupfen nach Pensionsaufenthalt

  • Themenstarter Kirby
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kirby

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
5
Ich muss einfach mal Dampf ablassen.
Ich und mein Freund hatten einen Urlaub geplant. Unseren kleinen Tiger wollten wir in der Zeit einer Freundin anvertrauen. Sie hat eigentlich Erfahrung mit Katzen, und allgemein ist sie auch sehr tierlieb. Also empfand ich das als beste Lösung, meinen Kleinen in der Zeit des Urlaubes unterzubringen.
Als wir aus dem Urlaub wiederkamen, mussten wir den Kleinen aus der Tierpension abholen, weil die besagte Freundin wohl maßlos überfordert war. Unser kleine Tiger hatte bei ihr etwas durchfall bekommen. Und da hing eben etwas Kacke am Po, und das hat er dann eben in der Wohnung verschmiert, unabsichtlich natürlich.
Und da war die Freundin wohl überfordert, weil sie dem Tiger hinterherputzen musste. Und ab gings für ihn in die Tierpension.
Das Ende vom Lied: Ich holte ihn aus der Pension, und einen Tag später hatte er eine Erkältung. Die Augen tränten, er hatte Schnupfen und ein wundes Näschen.
Ich weiß gar nicht, wie ich je wieder in den Urlaub fahren soll ohne mir ständig Sorgen machen zu müssen.
Hat denn noch jemand negative Erfahrungen mit Pensionen?
 
A

Werbung

Herzlich willkommen im Forum.

Schade, dass Dein Kater während Eures Urlaubes erkrankt ist.
Hast Du vielleicht die Möglichkeit, ihn während des nächsten Urlaubes in der eigenen Wohnung von Bekannten oder Freunden betreuen zu lassen?

Persönlich habe ich keine Erfahrung mit Tierpensionen, es werden aber normalerweise nur geimpfte Tiere aufgenommen.
 
Naja, bei mir in der Wohnung will ich eigentlich nicht, also dass nur ein paar mal am tag jemand vorbei kommt. Das ist doch bestimmt totlangweilig für den kleinen.
und das mit den freunden, den tiger dort unterzubringen, ist ja schon beim letzten mal so schief gegangen..

In der Pension, wo er war, nehmen die auch nur geimpfte Tiere.. Aber anscheinend muss er ja doch irgendeine Ansteckungsquelle bzw. einen zug oder so abbekommen haben.
 
Naja, bei mir in der Wohnung will ich eigentlich nicht, also dass nur ein paar mal am tag jemand vorbei kommt. Das ist doch bestimmt totlangweilig für den kleinen.
und das mit den freunden, den tiger dort unterzubringen, ist ja schon beim letzten mal so schief gegangen..
Besorg ihm, schnellstmöglich einen Katzenkumpel- dann ist's auch im Urlaub (und an den ganzen anderen Tagen im Jahr) nicht so langweilig.

In der Pension, wo er war, nehmen die auch nur geimpfte Tiere.. Aber anscheinend muss er ja doch irgendeine Ansteckungsquelle bzw. einen zug oder so abbekommen haben.

Das ist vergleichbar mit einem indergartenbesuch; auch,wenn die Kinder nur mit Gesiundheitszeugnis aufgenommen werden, tauschen sie in den ersten Wochen fröhlich Viren und Bakterien aus und werden alle erstmal krank ;)
Sie treffen in dieser neuen Gruppe ja erstmal auf viele unbekannte Keime, mit denen sich der kleine Organismus auseinandersetzen muß.
Nichts anderes passiert bei deinem Katerchen
 
Naja, bei mir in der Wohnung will ich eigentlich nicht, also dass nur ein paar mal am tag jemand vorbei kommt. Das ist doch bestimmt totlangweilig für den kleinen.

Katzen sind während des Urlaubes ihrer Besitzer am besten in der eigenen Wohnung untergebracht. Aufenthalte in Tierpensionen oder bei Freunden und Verwandten sind für die Tiere sehr stressig. Wenn 2x am Tag jemand für 1 Stunde vorbeikommt, um zu füttern und zu spielen, wäre das eine gute Lösung.

Davon abgesehen, hat Faulaffenschaf recht: über einen Katzenkumpel würde sich Dein Kater bestimmt freuen.
 
bin schon die ganze Zeit am grübeln, ob ich nicht noch ein zweites Mietzl holen soll. aber ich denke, da ist meine wohnug bisschen zu klein.
 

Ähnliche Themen

Mindful Chaos
Antworten
11
Aufrufe
759
Lila1984
Lila1984
halja
Antworten
8
Aufrufe
4K
halja
halja

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben