Schnupfen behandlung

  • Themenstarter Flexi87
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Flexi87

Flexi87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2010
Beiträge
493
Ort
Schwerte, NRW
Hallo ihr lieben...

leider wusste ich nicht ob Schnupfen zu Äusseren oder inneren Krankheiten gehört.. Hier schien es mir Sinnvoller zu sein...

ich wollte von euch mal wissen wie ihr die Sache seht..

Und zwar..ist meine Emily ja vom dauer schnupfen betroffen...ich also wieder beim TA gewesen...er hat sie untersucht und soweit ist mit ihr alles in ordnung.. Sie ist fidel turnt rum..super Kätzchen sagt er... Daraufhin habe ich mich mit ihm über die behandlung des Schnupfens unterhalten...Er meinte da sie vollkommen okay ist bis auf den Schnupfen sollen wir es mit Baby Schnupfentropfen versuchen...ich war sehr erstaunt..weil ich sowas noch nie gehört habe.. Aber nach dreimaligem nachfragen und erstaunt us der Wäsche gucken meinte er immernoch er meine es ernst und wir sollen sie jetzt damit behandeln...

Okay ist die günstigere Angelegenheit...aber habt ihr das schon mal gehört oder gemacht? Ich traue mich nicht und gebe ihr weiter Homöophatisches mittel... Soll ich das echt machen?

Danke im Vorraus für eure Antworten


Lg Flexi
 
A

Werbung

Hups; also gehört habe ich das noch nie. Eigentlich
immer das Gegenteil, also keine Menschenmedis für
Tiere. Aber....... ich würde es ehrlichgesagt ausprobieren,
wenn meine TÄ. mir das raten würde. Sie hat mir
so oft wirklich geholfen, das ich volles Vertrauen zu ihr habe.

Vielleicht kommen aber noch andere Vorschläge.........
 
Mein Wasja bekommt bei Schnupfenschüben Euphorbium - und zwar als Tablette und Nasentropfen..

Das finden manche schon ungewöhnlich -aber Babytropfen habe ich auch noch nie gehört..:confused:
 
Ich hab auch schon gehört, dass das helfen soll.. allerdings nicht zu lange und nicht zu viel mit den Tropfen arbeiten.
 
Danke für eure Antworten...

Dann werde ich mich mal vorsichtig daran machen und einfach mal ein Tropfen jeweils morgens und abends verabreichen..wird ja nicht zu viel sein oder... inhalieren muss sie eh...

Danke noch mal
 
Ich habe, dass sogar mal hier im Forum gelesen.

Nur in welchem Thread? :confused:
 
Wie heißen diese Baby Schnupfentropfen?


Zugvogel
 
Werbung:
Die die ich momentan hier habe wären die Nasivin ohne Konservierungsstoffe für Babys....

Wären die falsch? Welche sollte ich nehmen wenn ja?
 
Hier ist der Beipackzetten von ---> Nasivin Baby und hier eine Beschreibung der Nebenwirkungen des Wirkstoffes ---> Oxymetazylin

Zugvogel
 
  • #10
Hat man das nicht bei allen Medis? Irgendwelche evtl. Nebenwirkungen? Und sind diese jetzt arg schlimm und heisst das ich soll es gar nicht geben ? Oder heisst es nur diese nicht aber andere wären okay.. ??? Ich will nichts falsch machen...das is ja der grund warum ich es der kleinen noch nicht g egeben habe sondern hier erst frage...

Und mir stellt sich die frage..kann was was für den Empfindlichen Körper eine Babys gemacht ist so schlecht für ein tier sein?

Ich möchte das alles nur wissen damit ich weiss was ich tun kann und was nicht... Aber ich denke dann auch wenn das sooo schlecht für die Katze is ist es dann auch nicht schlecht fürs Baby? Gut klar Babys sind Menschen..aber kann man die Empfindlichkeit beider nicht ein wenig vergleichen?

Lauter fragen die mich verwirren... Bitte klärt mich auf
 
  • #11
Die die ich momentan hier habe wären die Nasivin ohne Konservierungsstoffe für Babys....

Wären die falsch? Welche sollte ich nehmen wenn ja?

Würde ich nur auf Anraten des TA verwenden und auch nur dann, wenn das Näschen arg verstopft ist.

Bei meinen Katzen hatte ich bisher zum Glück noch keine Schnupfennasen. Dafür bei meinen Kindern als sie noch klein waren häufiger und oft halfen allein homöopathische Mittel.

Bei laufender Nase gab es Allium cepa und bei verstopfter Nase Sambucus nigra.
Bei einer richtig heftigen Schnoddernase hatte Cinnabaris Pentarkan sehr gute Dienste geleistet, auch wenn es ein Komplexmittel ist.
 
  • #12
Würde ich nur auf Anraten des TA verwenden und auch nur dann, wenn das Näschen arg verstopft ist.

Bei meinen Katzen hatte ich bisher zum Glück noch keine Schnupfennasen. Dafür bei meinen Kindern als sie noch klein waren häufiger und oft halfen allein homöopathische Mittel.

Bei laufender Nase gab es Allium cepa und bei verstopfter Nase Sambucus nigra.
Bei einer richtig heftigen Schnoddernase hatte Cinnabaris Pentarkan sehr gute Dienste geleistet, auch wenn es ein Komplexmittel ist.

Ja das klingt doch mal super, danke für die Tipps.. ich bevorzuge nämlich auch eigtl Homöopatische mittel.. hatte den Tipp für die Tabletten Sinusitis bekommen..die habe ich auch noch hier...

und die Nasentropfen hat mein TA abgesegnet er meinte 4 tage sollte ich ihr die geben und dann aufhören..eben weil die Nase schon gut Verstopft ist.. Und wenn es danach nicht besser wird muss ich wieder kommen
 
  • #13
Hat man das nicht bei allen Medis? Irgendwelche evtl. Nebenwirkungen? Und sind diese jetzt arg schlimm und heisst das ich soll es gar nicht geben ? Oder heisst es nur diese nicht aber andere wären okay.. ??? Ich will nichts falsch machen...das is ja der grund warum ich es der kleinen noch nicht g egeben habe sondern hier erst frage...

Und mir stellt sich die frage..kann was was für den Empfindlichen Körper eine Babys gemacht ist so schlecht für ein tier sein?

Ich möchte das alles nur wissen damit ich weiss was ich tun kann und was nicht... Aber ich denke dann auch wenn das sooo schlecht für die Katze is ist es dann auch nicht schlecht fürs Baby? Gut klar Babys sind Menschen..aber kann man die Empfindlichkeit beider nicht ein wenig vergleichen?
In Sachen 'Nebenwirkungen' unterscheide ich nicht wesentlich zwischen Katzen (Hunden) und Menschen.

Meines Wissens gibt es keine schulmedizinischen Medikamten, die keine unerwünschten Nebenwirkungen haben. Aber auch naturheilkundliche Arzneien müssen mit Bedacht und sorgfältig ausgewählt werden, denn die Nebenwirkungen können bei unsachgemäßen Einsatz auch gravierend sein.

Sehr gute Erfahrungen habe ich jetzt grad wieder mit Dampfbädern gemacht, bei Schnupfen und Verschleimung gibts Salbei + Salz, bei Husten noch Thymian dazu.

Wenn ich eine Nasencreme aus der Humanmedizin an Katzen verwenden würde, dann eher die Schnupfencreme von Weleda, die es wohl auch als milde Ausführung für Babies gibt. Frag mal Deine TÄ oder in Deiner Apotheke danach.


Zugvogel
 
  • #14
Danke für diese tollen tipps..werde morgen auf jeden fall rstmal nochmal zur Apotheke und die TÄ anrufen-....

Danke danke...

Möchte die kleine ungerne mit so "harten" sachen voll pumpen...ich hoffe das der schnupfen von allein weggeht mit Homöopatischen Mitteln
 
Werbung:
  • #15
Hast Du von dem Schnubbernäschen mal eine Erregerbestimmung machen lassen?

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
1K
KleinerZoo
KleinerZoo
dexter_und_dean
Antworten
10
Aufrufe
3K
dexter_und_dean
dexter_und_dean
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
schnuffel23
S
K
2
Antworten
23
Aufrufe
17K
KingLuisMama
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben