schnelle Hilfe

  • Themenstarter lilli33
  • Beginndatum
L

lilli33

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2008
Beiträge
14
Hallo Ihr Lieben,

hab nen grosses Problem, ich male und mein Kater ist eben volle Kanne auf mein Bild, dass auf der Staffelei steht, gesprungen, nun ist er orange/rot/grün an der Pfote...Ölfarbe...mit Terpentin kann ich ihn ja nicht abputzen...Die Pfotenabdrücke hab ich jetzt überall..mist...naja auf dem Laminat hab ich die Farbe noch wegbekommen aber was ist mit dem Kater..hab versucht es so weit es geht abzuwischen aber wenn er sich säubert, vergiftet er sich? Muss ich zum Tierarzt..was soll ich machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde sofort zum Tierarzt oder zur Tierklinik fahren. Das Zeug muss so schnell als möglich runter, sonst vergiftet sich der Süsse.

Eventuell muss geschoren oder rausgeschnitten werden - und ich fürchte ohne Narkose wird er sich das nicht gefallen lassen.

Ich drück die Däumchen.
 
Versuchs mal mit Butter: dick einreiben, einmassieren, wo die Farbe drauf ist, dann alles mit einem Küchentuch abwischen, so gut es geht. Die Prozedur öfter wiederholen.

Ich hab von dieser Behandlung gehört im Zusammenhang mit synthetischen Ölen (Auto-Altöl), ob es mit der Farbe auch klappt, weiß ich nicht, aber es wäre ein Versuch wert.

Dann ab in die Klinik!

Zugvogel
 
Ohje, wie kriegt man die Farbe von deinem Picasso wieder runter? Es könnte wirklich passieren das er beim säubern die Farbe verschluckt und das wäre nicht gut. Löst sich die Farbe nur durch Terpentin?
 
Fett löst Fett...

Ich würde acuh den kater einölen/ mit margarine behandeln udn versuchen , die Ölfarbe soweit wie möglich zu lösen, und zu entfernen.

sobald das gröbste weg ist- ab in die nächste TK
 
Zugvogel...hab die zwei Pfoten mit Öl eingeweicht, abgewischt, die Farbe ging ab...ich hoffe es klappt..ich beobachte ihn ..wie sehen Vergiftungserscheinungen aus?
 
Zugvogel...hab die zwei Pfoten mit Öl eingeweicht, abgewischt, die Farbe ging ab...ich hoffe es klappt..ich beobachte ihn ..wie sehen Vergiftungserscheinungen aus?

unterschiedlich--- von glerichgewichtsstörungen über Apathie bis hin speicheln und erbrechen kann alles dabei sein...
sobald er sich irgendwie auffällig verhält- ab in die Klinik
 
Werbung:
okay...mach ich...momentan ist er sauer..und hat sich verzogen...die Prozedur hat ihm nicht wirklich gefallen...:(
 
Aber mach trotzdem weiter, solange es irgendmöglich ist! Hast Du jemanden, der Dir dabei hilft?

Welches Öl hast Du genommen?

Hast Du Entgiftungmittel daheim? Z.B. Okoubaka D 6 - D 12, dreimal täglich 1 Gabe.

Zugvogel
 
  • #10
Hi,

nein, habe nix Homöopathisches daheim..Kater schläft..ich auch gleich..kein Erbrechen, nix auffälliges...

Ich habe immer und immer mit Sonnenblumen-Öl eingerieben...etliche Kratzer abbekommen aber ich denke es ist ok...Kater müde und Frauchen auch...nachti
 
  • #11
Hi,

nein, habe nix Homöopathisches daheim..Kater schläft..ich auch gleich..kein Erbrechen, nix auffälliges...

Ich habe immer und immer mit Sonnenblumen-Öl eingerieben...etliche Kratzer abbekommen aber ich denke es ist ok...Kater müde und Frauchen auch...nachti

Ich würde das Okoubaka D 6 oder D 12 so schnell wie mögich in der Apo besorgen (Hersteller DHU) und das der Maus geben. Besprich es ausführlich mit Deinem TA, geht ja auch per Tel.
Vielleicht ein Blutbild demnächst machen lassen, speziell die Leberwerte.

Weiterhin alles alles Gute und viel Glück!

Zugvogel
 
  • #12
Hallo,

danke nochmal für den Tipp mit dem Öl....Katerchen gehts gut, frißt gut...leider immer noch Trockenfutter...wollte ihn noch nicht gleich auf Nassfutter umstellen weil er erstmal die Ölfarben verdauen soll. Oh man Katzies sind fast schlimmer als Babys..lach...scherz.

Liebe Grüsse vom Kampftischer und von mir...
 
  • #13
Öl wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Male selber mit Ölfarben und eine meiner Horrorvisionen ist auch, dass einer der Kater mal Kung-Fu-Übungen mit einem nassen Bild macht :eek:

Naja, jetzt weiß ich wenigstens, dass es mit Speiseöl wieder ab geht...

Hoffe mit euch, dass er es gut verträgt.

Und zum Glück lässt sich Öl immer wieder übermalen, so dass du das Bild vermutlich noch retten kannst, auch wenn es wohl erstmal ziemlich versaut ist...
 
  • #14
Vielen Dank nochmal für die tollen Tipps...Picasso hat den Ölangriff super überstanden.

Liebe Grüsse vom Kampftischer...und von Frauchen:D

P.S. für Squib: Hab das Bild einigermassen retten können.
 
Werbung:
  • #15
Ich würde das Okoubaka D 6 oder D 12 so schnell wie mögich in der Apo besorgen (Hersteller DHU) und das der Maus geben. Besprich es ausführlich mit Deinem TA, geht ja auch per Tel.
Vielleicht ein Blutbild demnächst machen lassen, speziell die Leberwerte.

Weiterhin alles alles Gute und viel Glück!

Zugvogel

das würde ich aber trotzdem heute noch besorgen wenn möglich und ihm geben.....und morgen Alles mit dem TA besprechen- oder noch heute wenn Du ihn erreichst - ansonsten Glück im Unglück.....
Allerdings hätte ich gern das Bild gesehen - wie der Kater im Ölbild hängt.....:D:D:D:D:D

lg Heidi
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
18
Aufrufe
26K
Wilhelmina_Grimm
W
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gwion
G
kermitchen
Antworten
52
Aufrufe
90K
Mautelix
Mautelix
R
Antworten
53
Aufrufe
24K
Arborea
Arborea
A
Antworten
49
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben