Oh man...........

Blindface

Blindface

Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2008
Beiträge
72
Ich sitze hier gerade am Pc und Nico ist irgenndwie unter dem Schreibtisch und an den Pc ran.(Hinten am Tower sind so kleine Löcher) und da hat er sich eine Kralle geklemmt und fing laut an zu miauen und schreien.......
Ich sofort runter unter dem Tisch und versucht die Kralle da rauszubekommen, er mich angefaucht........
Alfi kam angerannt und schaute was los ist........
Ich habs dann geschafft, aber Alfi wirkt mir sehr verstört.......
Er rennt nur noch mit geduckter haltung hier rum und den Schwanz nach unten(hab ich noch nie bei ihm gesehen)......

Nico ist wieder ok, liegt auf meinem Schoss..........aber Alfi.
Ging dann auch an der Stelle gucken wo Nico sich weh getan hat...

Hat er an den Lauten von Nico erkannt das der Kleine Hilfe brauch?
Warum ist er jetzt so verstört?

Liebe Grüsse, Blindface
 
Werbung:
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.989
Alfi braucht sicher ein Weilchen, bis er sich wieder gefangen hat. Es war hier immer so, dass die anderen panisch reagiert hatten, wenn einer etwas hatte. Als ich Josie versehentlich auf die Pfote getreten bin :)(), schrie sie und Bruno war den halben Tag durch den Wind. Josie hatte sich schnell wieder gesammelt und war wie immer.
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
Genetisch bedingt hat so ein Panikschrei ja auch den Zweck, alle anderen Tiere im Umkreis zu warnen, dass eine schreckliche Gefahr droht...

das betroffene Tier weiß, dass die Gefahr vorbei ist, aber die anderen bleiben über längere Zeit im "GibAcht"-Modus.

Genetisch bedingt zu den Zeiten, als die Falbkatze noch durch die Wüste streifte, eine sinnvolle Einrichtung....

:rolleyes: nur noch bedingt sinnig, wenn Katzi gegen PC kämpft :( funktioniert aber noch...
 
Blindface

Blindface

Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2008
Beiträge
72
Danke euch zwei,
hab ich mir schon gedacht das es daran liegt.....

Liebe Grüsse, Blindface(alfi hat sich etwas beruhigt)
 
K

KaterMerlin

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
3.187
Ort
Spanien
Genetisch bedingt hat so ein Panikschrei ja auch den Zweck, alle anderen Tiere im Umkreis zu warnen, dass eine schreckliche Gefahr droht...

das betroffene Tier weiß, dass die Gefahr vorbei ist, aber die anderen bleiben über längere Zeit im "GibAcht"-Modus.

Genetisch bedingt zu den Zeiten, als die Falbkatze noch durch die Wüste streifte, eine sinnvolle Einrichtung....

:rolleyes: nur noch bedingt sinnig, wenn Katzi gegen PC kämpft :( funktioniert aber noch...

Sehr gut erklärt:)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
741
Ripchip
R
elenayasmin
Antworten
23
Aufrufe
1K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben