Schmusy Thunfisch mit Gemüse

  • Themenstarter Bea
  • Beginndatum
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
Hallo,

Oskar verträgt sehr wahrscheinlich kein Getreide, deshalb achte ich seit geraumer Zeit darauf das er nur Nafu ohne Getreide futtert.

Heute Abend wollte ich Oskar mal eine Abwechslung gönnen und habe eine Dose Schmusy mit Gemüse geöffnet.

Ich staunte nicht schlecht: feine Scheibchen Mais.:hmm: Anderes "Gemüse" konnte ich nicht entdecken.

Die Angabe der Zusammensetzung:

Fisch-und Fischnebenerzeugnisse ( davon 100 % Thunfisch), Gemüse ( mind.5 %), Mineralstoffe.
 
A

Werbung

Guck mal bei Lunderland, ich meine, die hätte Futter ganz ohne Pflanzliches.

Zugvogel
 
Ich habe diese Thunfisch-Version von Schmusy auch nur 1 x bestellt, abgesehen davon, dass ich dann erst bemerkt habe, dass da auch Reis zugesetzt ist - seit dem gibt es wieder Thunfisch pur v. Schmusy u. natürlich die Sardinen.

Bussi!
 
Wir haben auch ab und an Schmusy Tunfisch mit Reis und Schmusy Tunfisch mit Reis und Gemüse.

Ist bei uns sehr beliebt und sogar Mäkel-Prinzessin-ich-barf-sonst-nur-Àurea frißt es :D

Ich persönlich finde das Schmusy nicht so schlecht, würde ich wohl auch essen.

BG Ines
 
Ich persönlich finde das Schmusy nicht so schlecht, würde ich wohl auch essen.

BG Ines

:oha: Na denn guten Appetit.:D

Geht ja nicht darum, dass Schmusy schlecht wäre. Ich finde es nur heikel das Getreide als Gemüse deklariert wird.
 
Es heisst aber auch auf den Maisdosen für den menschlichen Verzehr Gemüsemais oder aber auch Maisgemüse....
 
Es heisst aber auch auf den Maisdosen für den menschlichen Verzehr Gemüsemais oder aber auch Maisgemüse....

Da weißt du aber gleich was du kaufst.;) Mais bleibt trotzdem ein Getreide.

Ich schaue mir bei den Nafudosen immer genau die Zusammensetzung an und wenn da Gemüse drauf steht rechne ich nicht damit das dort Getreide drin ist.
 
Werbung:
Da meine Fischdosen allgemein nicht sonderlich mögen kann ich da nicht mitreden.

Im allgemeinen gehört allerdings Mais zu den Getreidesorten. Gemüse wird es eigentlich nur Umgangssprachlich genannt. Also müssten die Inhaltsstoffe dort auf den Schmusy-Dosen neu deklariert werden.
 
Bea;793058 Ich finde es nur heikel das Getreide als Gemüse deklariert wird.[/QUOTE hat gesagt.:
In dem Fall gebe ich Dir recht :D

Aber ist ja bei vielen Futtersorten so, dass oft etwas draufsteht, was nicht oder falsch drin ist...
 
  • #10
seid Ihr denn wirklich sicher, dass man diese ganz kleinen weichen Maiskölbchen als Getreide bezeichnen kann ? :oha: Maismehl, das man als Getreide bezeichnet, sind doch die harten ausgereiften Körner :verschmitzt: Ich glaube, ich sehe das nicht so streng wie Ihr :stumm:
Hab übrigens versehentlich mal Thunfisch mit Reis und Gemüse gekauft, wollte eigentlich Thunfisch pur - und oh Wunder, das war alles sehr beliebt, selbst die Maisscheibchen :yeah:
 
  • #11
Mais ist und bleibt Getreide, egal ob groß oder klein, hart oder weich, zu Mehl verarbeitet oder als Ganzes.;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Raupenmama
Raupenmama
Bes
Antworten
19
Aufrufe
2K
January54
January54
Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia
A
Antworten
30
Aufrufe
18K
Bleiente
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben