Schmusy Beutel - Inhaltsstoffe, Erfahrungen

  • Themenstarter Feuerbaby-NIKA
  • Beginndatum
  • #21
Ok, naja wenn es im Beutelformat nichts gutes gibt, werde ich wohl doch auf Dosen zurückgreifen müssen....
Mhh nur was, ist auch hier die Frage.
wovon machst du deinen test-kauf abhängig?? wenn man das wüßte, könnte man gezielt anregungen geben.

Ist das denn so gesund für die Katze, wenn der Magen dauernd andere "Inhaltsstoffe" verarbeiten muss?
Man soll ja bei jedem Tier, wenn man irgendwie das Futter wechselt langsam umstellen, dass der Magen sich daran gewöhnen kann.

ich glaube (reine hypothese, begründet auf beobachtungen bei meinen katzen), schwieriger noch als verschiedene güten von nafu ist es, wenn man trofu und nafu füttert.
deswegen ist trofu selbst als leckerli bei uns jetzt ersatzlos gestrichen
 
A

Werbung

  • #23
also nur davon? wieso probierst du dann nicht vet concept, tiger cat und/oder petnatur?
 
  • #24
weil die alle recht teuer sind...
habe bereits das herrmanns, wird auch gerne gefressen.
jedoch ist das sehr hochpreisig, daher möchte ich als abwechslung etwas günstigere, aber dennoch gutes füttern.
 
  • #25
weil die alle recht teuer sind...

deswegen hab ich ja gefragt, was deine kriterien sind.

bei tigercat bist du bei ner 400g-dose bei 1,50 (noch ohne rabatte).
ich kann natürlich nur für meine 2 raubtiere sprechen: von tiger cat sind meine wesentlichlänger satt als von bozita und co. von daher ist es mir weniger wichitg, was die dose kostet, sondern vielmehr, wie viel sie brauchen, um satt zu werden... und von den mittelklassefuttermarken brauchen sie eben wesentlich mehr.. von daher hab ich mir die frage 'wieso also nicht gleich hochwertiger füttern?' recht schnell beantworten können.
 
  • #26
Also das TigerCat hört sich schonmal gut an.
Bestellst du das bei Sandras Tieroase???
Da gibts jetzt auch was Neues, Amadeus heißt das. Kennst du das?
Die Zusammensetzung hört sich auch ganz gut an.
 
  • #27
amadeus ist halt "nur" mittelklasse. wie wäre es denn, wenn du statt dem teuersten futter (herrmanns) es mal mit weiteren genauso hochwertigen, aber günstigeren marken probierst: also vetconcept, tigercat, petnatur usw.
dann hast du gleich eine größere auswahl und deine katzen haben mehr davon, als wenn sie einmal am tag ein super futter kriegen und dann aus kostengründen ein weniger gutes... außerdem könnte es dann sein, dass ihre verdauung strapaziert wird und es zu durchfall etc. kommt.
 
Werbung:
  • #28
Amadeus

Ein deutsches Produkt im Mittelklasse-Segment, selbstverständlich ohne künstliche Stoffe oder Zucker - dafür mit 70% Fleischgehalt.

Zusammensetzung:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 65%, Wild mind. 7%), Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe:

Rohprotein 13,7%, Rohfett 5,4%, Rohasche 1,3%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 78,6%

Zusatzstoffe je KG:

Vitamin E 60 mg.

Findet ihr das wirklich nur Mittelklasse?
Für mich hörte sich das eigentlich super an?
 
  • #29
Bestellst du das bei Sandras Tieroase???

ich bestelle in der regel bei der futterinsel (weil's da meistens am günstigen ist) (manchmal auch bei sandras tieroase. im monent gibt's da auch 5% rabatt wgeen inventur, schau ma auf deren hp (plus 2% wenn du vorkasse bezahlst, glaub ich)).
hab das tiger cat letztens auch im angebot bei sandra bekommen, 24 dosen à 400g, schau mal unter 'angebote' und 'katzen', vielleicht isses ja noch im angebote.
ja, hier isses: http://www.sandras-tieroase.de/prod...at-Gefluegelherzen---Karotten-24-x-400g-.html und http://www.sandras-tieroase.de/product_info.php?info=p3191_Tiger-Cat-Rind-24-x-400g-.html
das sind die beiden sorten, die ich füttere. gibt aber noch weitere musst ma stöbern

http://www.sandras-tieroase.de/shop_content.php?coID=70
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
KLICK

oxfordblue könntest du dich da mal eintragen? *liebguck*
Und natürlich auch alle anderen die möchten...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
11K
Catzchen
C
Mariko
2
Antworten
23
Aufrufe
20K
Mariko
Mariko
R
Antworten
4
Aufrufe
159
rowanfox
R
A
Antworten
2
Aufrufe
979
Jeans
Jeans
Lily
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sirija
Sirija

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben