Schlechte Zusammenführung?!

• Themenstarter Themenstarter Sarahleiin89
  • Beginndatum Beginndatum
Sarahleiin89

Sarahleiin89

Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde.

Ich habe ein kleines Problem. Wie sicherlich einige mitverfolgt haben kam letzten Samstag die kleine Sunny (8Wochen(ja ich weiß zu früh) zu mir und seit gestern Nachmittag die kleine Mia(11 Wochen) hinterher.

Nun ja seit gestern Faucht und Knurrt Sunny die Mia bei jeder gelegenheit hat. Sie zieht sich zurück ins Schlafzimmer weil Mia größtenteils in der Wohnstube ist.

Teilweise ist es sogar für meinen Freund und mich schwer Sunny überhaupt zu streicheln weil sie auf uns genauso reagiert wie auf Mia.

Wir haben die beiden schon versucht mit Leckerlies und Katzenmilch zusammen zu führen, was in dem Moment wo beide gefressen haben auch gut gelang aber danach wieder in einem Fauch und Knurr debakel seitens Sunny endete.
Ich habe für mich auch das Gefühl das Mia teilweise gar nicht mehr weis wie sie an Sunny rantreten soll da sie es bis jetzt immer ruhig und teilweise sehr gefühl voll versucht hat. Nun greift selbst Mia Sunny sehr oft von hinten an, was Sunny´s einstellung scheinbar nicht wirklich verbessert.

Also, ist das alles Normal und ich mache mir umsonst Sorgen oder könnte ich den beiden irgendwie ein wenig Starthilfe geben? Bin über jeden Tipp verdammt dankbar.

A

Werbung

Also ich würde da jetzt nichts weiter machen.Lass den Beiden einfach Zeit und bedränge sie auch nicht.

Futtersitiuation würde ich versuchen so zu handhaben: Näpfe in einem Abstand voneinander aufstellen, also so ungefähr einen Meter, das sie sich nicht gegenseitig an die Näpfe gehen oder Futter"neid" entsteht - sie sich aber trotzdem sehen können.

Also ich würde da jetzt nichts weiter machen.Lass den Beiden einfach Zeit und bedränge sie auch nicht.

Futtersitiuation würde ich versuchen so zu handhaben: Näpfe in einem Abstand voneinander aufstellen, also so ungefähr einen Meter, das sie sich nicht gegenseitig an die Näpfe gehen oder Futter"neid" entsteht - sie sich aber trotzdem sehen können.

Nun die Näpfe stehen sehr weit auseinander. Eins im Wohnzimmer und eins im Schlafzimmer. Da ja Sunny selten das Schlafzimmer verlässt bzw. das Wohnzimmer betritt blieb mir auch nichts anderes übrig.

Nun die Näpfe stehen sehr weit auseinander. Eins im Wohnzimmer und eins im Schlafzimmer. Da ja Sunny selten das Schlafzimmer verlässt bzw. das Wohnzimmer betritt blieb mir auch nichts anderes übrig.

Hast du denn mal versucht, ob sie ankommt wenn du ihr das Futter nicht "bringst", sondern es eine feste Futterstelle gibt?

Hast du denn mal versucht, ob sie ankommt wenn du ihr das Futter nicht "bringst", sondern es eine feste Futterstelle gibt?

Sie kommt an aber frisst nichts da sie wenn sie in der Wohnstube ist hinter der Gardiene sitzt oder nur kurz reinschaut und dann sofort wieder raus.

Wie geht es denn mittlerweile? Ich finde das Verhalten von deiner Kleinen überhaupt nicht normal.
Weißt du ein bisschen was über ihre Vorgeschichte?

Und - ich würde nicht versuchen, sie zu streicheln, wenn sie nicht kommt. Sie braucht wohl einfach mehr Zeit, um sich mit der Neuerung anzufreunden.

Und wenn es jetzt nicht innerhalb von wenigen Tagen deutlich besser wird, würde ich dringend zu einer langsamen Zusammenführung mit Gittertür raten.

Auch wenn ich mir das bei Kitten nur schwer vorstellen kann.

Werbung:
Bin auch neugierig wie es läuft.

Läuft viel besser. Die kleine Knurrt und Faucht die große nicht mehr an sie spielen ab und zu zusammen und klar sie möbeln sich noch sehr häufig! Aufpassen muss ich nur wenn sie zusammen in der Wanne sind da kommt die kleine immer nicht schnell genug raus.^^

Gestern haben sie sogar schon zusammen geschlafen.🙂

NozUd.jpg

Na siehste, man braucht bloß ein bisschen Geduld 😉

Sind denn eigentlich beide gesundheitlich versorgt? Entwurmt, geimpft etc.? Gibt ja grad wieder einen schlimmen Krankheitsfall bei ungeimpften Kitten hier im Forum...

Und wieder mal der Beginn einer wunderbaren Katzenfreundschaft....Schöööön. :pink-heart:

Ja sind sie beide. Natürlich kommen die anderen Impfungen noch der Grundversorgung.

Werbung: