"Schlechte" Nachricht vom Tierarzt (Augen)

  • Themenstarter Schorsch_GTE
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Schorsch_GTE

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2010
Beiträge
12
Ort
Winden (RLK)
Wir waren gestern mit unserem Morle (15 Wo) nochmal beim Tierarzt da uns der erste etwas schlampisch vorkam wollten wir unser Morle nochmal durchchecken lassen.

Naja was die uns sagte war nicht schön. Dadurch das Morle ja auf dem Bauernhof die ersten wochen ihres lebens verbracht hat und zwar im Schaafstall bis sie mal entdeckt wurden. Hat sie sich eine ordentliche infektion geholt. (Katzenschupfen usw.) Ihre augen waren schon komisch aber der erste Tierarzt meinte das würde wieder, es gab ne spritze und was gegen flöhe und ab.
Nun sagte unsere neue Tierärztin gleich beim ansehen. Huch die hat aber interessante augen. Mhmm reingeleuchtet und dann kam der hammer. Morle ist Sehbehindert. Sie hat durch die infektion einen schleier auf den Augen. Kann aber sehen aber wohl nicht 100% gut und scharf.

Also sie findet zu hause ihr Katzenklo ohne Probleme und rumtollen kann sie auch prima und spielt mit ihren sachen. Ich glaube ihr macht die dunkelheit probleme, wenn wir kein licht an haben geht die immer ganz vorsichtig. Nachts lassen wir jetzt immer im Flur eine Lampe an das sie licht hat beim Futter und Katzenklo. Das scheint noch bissel ins Wohnzimmer so findet sie eigentlich alle wege.

Zu ihrem Gewicht. vor 2 Wochen 800 gr und nu 1350 gr. sagte sie das es OK ist.

Sie wäre gut und kräftig und könnte mit dem Problem leben und alt werden.

Bezüglich ihrem schnupfen müssen wir nochmal schauen, ggf lassen wir ihr da nochmal was spritzen, denn sie niest immer noch sehr viel. so 20 mal am tag.
Die Ärztin hatte nur leider gerade kein medikament dafür da.

Gruß David
 
A

Werbung

Hallo David,

wenn die Kleine Probleme mit den Augen hat, dann würde ich bei einem Augenspezialisten nochmal nachschauen lassen.
Das halte ich für sehr wichtig.

Aha sowas gibts auch für katzen???

Wie finde ich sowas????



David
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
9K
little-cat
L
V
Antworten
4
Aufrufe
22K
Pualla
Pualla
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Cat Fud
Cat Fud
Süßi2010
Antworten
8
Aufrufe
728
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben