vxandthecats
Neuer Benutzer
Ich habe meine beiden Kater (2 Jahre Alt) jetzt seit Januar. Von Anfang an haben sie STRAYZ bekommen und immer einen leeren Napf hinterlassen. 4x am Tag gab es jeweils 50g einer Sorte, am nächsten Tag eine andere Sorte. Wir haben also zwischen den 5-6 Sorten immer wieder abgewechselt und bis auf ein paar Favoriten und manche die es weniger waren, war alles in Ordnung. Ganz langsam haben wir dann vor 3 Monaten ca angefangen Mjamjam zu füttern. Es wurde direkt angenommen und sehr gerne gefressen - bis dann langsam immer mehr Sorten ausgeschieden sind. Sie wurden einfach nicht gefressen. Wenn ich ihnen dann STRAYZ hingestellt habe, wurde das komplett ignoriert. Mjamjam hat ja sehr viele Sorten, dementsprechen haben wir dann immer wieder was neues geholt - wie ich jetzt gelesen habe, ein Fehler. Sie wollen immer wieder etwas neues. Obwohl wir eigentlich Macs und Lucky Lou noch im Schrank haben, will ich diese Angewohnheit nicht weiter unterstützen. Ich habe heute mal wieder eine STRAYZ Sorte hingestellt, von einem wurde sie beschnuppert und dann ignoriert und der andere hat so ca 3/4 gefressen (Morgens und Mittags) und jetzt am Abend lässt er es wieder stehen. Wir versuchen sie dann auch mit ein paar Toppings auszutricksen (Die letzten Krümmel von den gefriergetrockneten Snacks werden über gestreut) aber auch das funktioniert nicht immer.
Wie kann ich diese Angewohnheit unterbinden, ohne dass sie verhungern?
Wie kann ich diese Angewohnheit unterbinden, ohne dass sie verhungern?