Schlafenszeiten

  • Themenstarter lucia05
  • Beginndatum
L

lucia05

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2009
Beiträge
23
Ort
Düsseldorf
Schlafen eure Katzen dann, wenn ihr zu Bett geht oder haben sie ihren eigenen Rhythmus?
Bei unseren Katzen ist es zur Zeit so, dass egal wie müde sie auch schon den ganzen abend lang sind, sobald wir im Bett liegen drehen sie nochmal so richtig auf und rasen durch die Wohnung und übers Bett. Die flippen dann echt nochmal mindestens eine halbe Stunde richtig aus und starten wenn wir im Bett liegen. Mit einschlafen ist dann ersteinmal nichts. Das ist manchmal ziemlich nervig und das ganze auch wenn sie noch so ausgepowert sind.
Kennt vllt jemand das Verhalten von seinen Katzen auch?
 
A

Werbung

:grin: das hab ich auch versuch im moment die vorher kaputt zu spielen mit teils mäßigem erfolg
 
Also, meine Maus geht meist mit mir zusammen ins Bett und kuschelt sich dann neben mich in der Hoffnung noch ein paar Streicheleinheiten abzugreifen.

Allerdings steht sie dann Nachts auf... macht erstmal ihr Geschäft im Badezimmer nebenan und dann gehts ne Runde abspacken im Wohnzimmer. Meist geht sie danach (ca. 30 bis 60 Minuten) in ihr Schlafgemach (Kleiderschrank) und bleibt dort bis es anfängt zu dämmern. Dann gehts erstmal ab in die Küche... gucken ob schon was im Napf ist oder ob von Abends was übrig geblieben ist und dann gehts neben meinem Bett auf die Fensterbank. Von dort aus werde ich dann meist beobachtet, wann ich denn endlich mal meinen Poppes aus dem Bettchen heben mag.

Es ist recht selten, dass unser "Nachtprogramm" anders abläuft. :)
 
Wenn die zwei im Wohnzimmer rumtoben würden, wäre mir das ja auch schnuppe. Aber nein, dann muss im Schlafzimmer ausgeflippt werden inkl. quer übers Bett rennen. Das nervt! Und warum machen die das erst, sobald man im Bett liegt? Wollen die mich etwa ärgern? :grummel:
 
Was hab ich doch liebe Fellis :pink-heart:
Wenn wir abends ins Bett gehen, haben die beiden auch Schlafenszeit :)
Und sie wecken uns auch morgens nicht. Egal ob ich in der Woche um 5.30 aufstehe wenn ich zur Arbeit gehe, oder am WE länger schlafe.

Nur manchmal meint Ninjo, er müßte uns Nachts ein paar Liedchen singen :oops::oops::oops: Aber zu Glück ist das nicht häufig
 
Das würde mich dann wohl auch nerven, wenn das Abspacken auf meinem Bett stattfinden würde. :hmm:

Ich weiß nicht, ob meine Maus in der Hinsicht gut erzogen wurde oder sie einfach so sozial ist. Habe sie ja aus dem Tierheim, aber sie macht alles nur, wenn ich sie fast darum bitte. Wenn ich nicht sage: Komm ins Bett - Geht sie in den Schrank. Wenn ich nicht sage: Komm auf den Schoß - Dann geht sie allein auf die Couch. :)
 
Was hab ich doch liebe Fellis :pink-heart:
Wenn wir abends ins Bett gehen, haben die beiden auch Schlafenszeit :)
Und sie wecken uns auch morgens nicht. Egal ob ich in der Woche um 5.30 aufstehe wenn ich zur Arbeit gehe, oder am WE länger schlafe.

Nur manchmal meint Ninjo, er müßte uns Nachts ein paar Liedchen singen :oops::oops::oops: Aber zu Glück ist das nicht häufig

na jetzt klau ich erst recht:glubschauge:
 
Werbung:
Unser hat sein ritual....wenn ich abends ins bett gehe futtert er noch eben was und kommt dann auch ins bett, krault mir den kopf, schnurrt mir die ohren voll und schläft dann ein. entweder ist mein kopf dann sein Kissen oder ich nutze ihn als kuschelkissen...
nachts geht er dann irgendwann wieder, keine ahnung was er dann macht...jedenfalls ist er ruhig... :) irgendwann kommt er dann wieder zum kuscheln....
als wir ihn bekommen haben fand er es ganz toll auf mir rumzuspringen sobald ich im bett lag, ich hab es so gut es ging ignoriert... "augen zu und durch"....irgendwann hat er aufgegeben und seitdem ist er mein kuscheltier im bett....:D
 
Ich frage mich wie man das mit Erziehungsmaßnamen in den Griff bekommen kann. Also ich sag dann immer laut nein und hebe sie vom Bett runter und das kann dann schonmal ne ganze weile so weiter gehen. :rolleyes:
 
  • #11
In der Hinsicht habe ich dann vermutlich einfach Glück mit meiner 11-jährigen Dame!! :p
 
  • #12
Meiner kommt auch immer mit ins Bett, läuft dann allerdings nach kurzer Zeit nochmal im Schlafzimmer rum als hätte er das noch nie gesehen, geht nochmal runter...frisst wahrscheinlich und geht nochmal aufs Klo. Danach kommt er aber wieder und legt sich zu mir ins Bett und kuschelt ;) Morgens steht er meistens mit auf, manchmal schläft aber sogar länger...besonders wenn mein Freund auch länger schlafen darf.

Einmal war es ganz fies... ich musste ganz früh raus und die beiden haben noch gekuschelt, als ich mittags wieder kam, lagen beiden immer noch im Bett!!!
 
  • #14
also das Problem habe ich auch. Ich kann noch so sehr am Tage versuchen, sie wach zu machen und mit ihnen zu spielen. Immer wieder das selbe, wenn ich ins Bett gehe, oder gar sogar mal nachts aufm klo war, dass meine beiden meinen, sie müssen nochmal richtig aufdrehen. Dann wird gerannt, miaut, gejagt und da nicht zu leise. Mir persönlich wäre es schon fast wurscht aber da ich auch 2 Kinder habe und ich wette dass man das in der Wohnung drunter, wegen des Laminats, sicher auch zu hören ist, strört es mich gewalltig. Hab immer die Befürchtung, dass die Kinder wach werden, oder die unter mir es stört, dass es ärger geben könnte. Da ich früher nur eine allein hatte, ist das alles natürlich jetzt sehr neu und nervt echt ganz schön.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Fibo
Antworten
5
Aufrufe
774
Gosia
Gosia
nadala
Antworten
1
Aufrufe
877
gisisami
G
D
Antworten
11
Aufrufe
2K
Urmel&Spot
U
D
Antworten
11
Aufrufe
2K
MadameFelidae
MadameFelidae
A
Antworten
12
Aufrufe
4K
SabrinaLuna
SabrinaLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben