Schlachtfeld??

  • Themenstarter Zwetschge
  • Beginndatum
Zwetschge

Zwetschge

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2012
Beiträge
1.171
Ort
Germering
Hallo zusammen,
sieht bei euch die Küche wenn gefressen wurde auch aus wie ein Schlachtfeld??
Ich durfte heute sogar die Wand neu Streichen, da alles voller "Blut" war.

Jetzt bin ich am überlegen, wie ich die Wand am besten schütze und auch die Heizung die direkt davor steht, da ich nicht jede Woche streichen will und die Heizung nicht ganz einfach zu reinigen ist.

Hab ihr da vielleicht eine Idee??
 
A

Werbung

Hallo zusammen,
sieht bei euch die Küche wenn gefressen wurde auch aus wie ein Schlachtfeld??
Ich durfte heute sogar die Wand neu Streichen, da alles voller "Blut" war.

Jetzt bin ich am überlegen, wie ich die Wand am besten schütze und auch die Heizung die direkt davor steht, da ich nicht jede Woche streichen will und die Heizung nicht ganz einfach zu reinigen ist.

Hab ihr da vielleicht eine Idee??

Hier wird mittlerweile nur noch Fleisch am Knochen umhergeworfen. Hoffe es bleibt auch dabei. :verschmitzt:

Bei der Heizung bin ich überfragt, weil alles was diese abdecken würde ja auch die Heizung behindert. Bietet sich vielleicht noch eine andere Wand an? Dann wäre vielleicht abwaschbare Farbe eine Möglichkeit oder du bringst eine Folie/PVC-Platte davor an.
 
Hier wird mittlerweile nur noch Fleisch am Knochen umhergeworfen. Hoffe es bleibt auch dabei. :verschmitzt:
Das erinnert mich an die letzte Maus! Ich dachte mir nur was machen die auf dem Tisch da dürfen sie ja gar nicht hin--> sie haben ihre Maus darauf geschmissen :grin:
Bei der Heizung bin ich überfragt, weil alles was diese abdecken würde ja auch die Heizung behindert. Bietet sich vielleicht noch eine andere Wand an? Dann wäre vielleicht abwaschbare Farbe eine Möglichkeit oder du bringst eine Folie/PVC-Platte davor an.

Also die Heizung wir nicht benutzt.
An Folie hab ich nur an Alufolie gedacht und die nehmen mir die drei auseinander!
Aber die Platte ist ne Idee.
Find es herrlich wie man manchmal doch auf den Schlauch stehen kann!!:grin:

An eine andere Stelle kann ich nicht, kein Platz :muhaha:
Sind zwar umgezogen, aber hab das Gefühl wir haben hier mit 72qm weniger Platz als vorher auf 43qm!:reallysad:
 
Also für die Wand kann ich dir Latexfarbe empfehlen...die ist abwischbar... :) Gibts im Baumarkt...kostet ca. 15-20 Euro für nen 5 Liter Eimer...
 
Also für die Wand kann ich dir Latexfarbe empfehlen...die ist abwischbar... :) Gibts im Baumarkt...kostet ca. 15-20 Euro für nen 5 Liter Eimer...

Darf ich nicht nehmen, mein Mann hat ne Latexallergie und reagiert auch auf die Farbe!

Aber danke für den Tipp
 
Werbung:
Diese Platte war auch mein Gedanke nachdem Labahn von der PVC-Platte geschrieben hatte.

Meine Ma hat mich jetzt auf die Idee mit einer Schrankrückwand gebracht, die kann man ja auch gut abwischen.

Größentechnisch sollte es 1,30m *1 m sein.

Muss morgen nochmal los deswegen, nachdem ich heute schon im Futternapf stand,:verschmitzt:
 
ich hatte mir letztens auch solche gedanken gemacht weil mein Herd an einer Wand steht :yeah:

wir haben das Problem sehr einfach und stylisch gelöst, wir haben eine Klebefolie gekauft (gibts in vielen Läden schön für nen euro oder 2), in unserem Fall eine schwarz weisse mit Blumen und die kann man wunderbar abwaschen und sieht dazu noch richtig klasse aus:pink-heart:

LG Tatjana
 
  • #10
ich hatte mir letztens auch solche gedanken gemacht weil mein Herd an einer Wand steht :yeah:

wir haben das Problem sehr einfach und stylisch gelöst, wir haben eine Klebefolie gekauft (gibts in vielen Läden schön für nen euro oder 2), in unserem Fall eine schwarz weisse mit Blumen und die kann man wunderbar abwaschen und sieht dazu noch richtig klasse aus:pink-heart:

LG Tatjana

Na ist sehr schlecht über die Heizung zu kleben!
 
  • #11
ne Wachstuchtischdecke ^^
Die kannst du an die wand nageln und über die heizung werfen, wenn ihr die eh nich benutzt.
 
  • #12
Du kannst auch Plexiglasscheiben in passendem Format anbringen.

Farblos oder bunt, je nachdem wie du willst.
es sollte ja Reichen, wenn du die, die über die Heizung reichen soll auf der Seite der Wand + Abstandshalter (der auf die Heizungsbreite/tiefe passt) festmachst, so dass sie gut Festschrauben geht, aber eben nicht wegkippt.

Viel Spass beim basteln. :)

neko
 
  • #13
ach und das mit latexfarbe und abwischen funzt bei uns überhaupt nicht -.- meine küche schaut aus -.-
 
  • #14
Du kannst auch Plexiglasscheiben in passendem Format anbringen.

Farblos oder bunt, je nachdem wie du willst.
es sollte ja Reichen, wenn du die, die über die Heizung reichen soll auf der Seite der Wand + Abstandshalter (der auf die Heizungsbreite/tiefe passt) festmachst, so dass sie gut Festschrauben geht, aber eben nicht wegkippt.

Viel Spass beim basteln. :)

neko
Das hört sich gut an!
Muss mal schauen ob das so geht wie du meinst

ach und das mit latexfarbe und abwischen funzt bei uns überhaupt nicht -.- meine küche schaut aus -.-

Dann ist da was falsch, wir hatten im Wohnheim eine Latexfarbe und das hat super geklappt!
 
Werbung:
  • #15
Ich habe mich gestern auch mal aufgerafft und die "Fressecke" komplett supergründlich geputzt, also auch die eingesaute Tapete. Das war schon krass, die Wand war bis auf ca. einen Meter Höhe, teilweise auch höher, übersäht mit Spritzern. Ich weiß jetzt auch, wie Cosmo das macht - er angelt teilweise mit der Pfote einzelne Fleischbrocken oder NaFu, was es selten gibt, aus dem Futternapf und dann schüttelt er danach die Pfote aus :rolleyes:.

Ich habe übrigens einfach die Rauhfasertapete mit nem feuchten Schwamm und Putzmittel abgeschrubbt, dabei darf man natürlich nicht zu viel Wasser nehmen und nachher gut trocken wischen. Darf man jetzt natürlich nicht bei der superteuren Tapete machen, da auch Farbe dabei mit runtergeht, aber bei uns wird eh neu gestrichen, wenn wir ausziehen - und die Rauhfaser ist echt oll, also ist es wurscht ;).
 
  • #16
Ich habe mich gestern auch mal aufgerafft und die "Fressecke" komplett supergründlich geputzt, also auch die eingesaute Tapete. Das war schon krass, die Wand war bis auf ca. einen Meter Höhe, teilweise auch höher, übersäht mit Spritzern. Ich weiß jetzt auch, wie Cosmo das macht - er angelt teilweise mit der Pfote einzelne Fleischbrocken oder NaFu, was es selten gibt, aus dem Futternapf und dann schüttelt er danach die Pfote aus :rolleyes:.

Ich habe übrigens einfach die Rauhfasertapete mit nem feuchten Schwamm und Putzmittel abgeschrubbt, dabei darf man natürlich nicht zu viel Wasser nehmen und nachher gut trocken wischen. Darf man jetzt natürlich nicht bei der superteuren Tapete machen, da auch Farbe dabei mit runtergeht, aber bei uns wird eh neu gestrichen, wenn wir ausziehen - und die Rauhfaser ist echt oll, also ist es wurscht ;).

Ich habe da nur Wand und Heizung! Also nicht so einfach mit dem Abwischen!
Muss das dann immer gleich streichen und hinter der Heizung streichen ist bescheiden!
Eine Wirkliche Lösung hab ich immer noch nicht gefunden, aber bin noch dran!
Hab da ein doofes Maß!
 

Ähnliche Themen

Saleme
Antworten
4
Aufrufe
5K
CocoLu
CocoLu
P
Antworten
11
Aufrufe
1K
Prinzessintini
P
M
Antworten
4
Aufrufe
6K
*KathiKatze*
*KathiKatze*
R
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
E
Antworten
33
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben