Schimmel im Nassfutter?!

• Themenstarter Themenstarter joel+bobby
  • Beginndatum Beginndatum
joel+bobby

joel+bobby

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich habe mal eine Frage: ich hatte gestern als ich meinen Katzen Futter raus machen wollte, in der Mitter Dose einen dunkelgrünen Fleck mit 1-2 cm Durchmesser! Sah ziemlich eklig aus und ich hab die Dose samt Futter dann entfernt. Die Dose war neu gekauft und auch erst geöffnet worden. War das Schimmel? Kann sowas passieren????😡

A

Werbung

Hallo,

ob es Schimmel war kann dir denke ich keiner sagen, auch nicht wie sowas passieren kann. Schreib die sache doch mal an den Hersteller des Futters😉

war die dose schon auf? und sind die anderen sorten auch so?

Vielleicht war die Dose beschädigt?
(Ohne, dass man es auf den ersten Blick bemerkt hätte versteht sich)

Das könnte einfach nur ein Stück Leber gewesen sein.
Die verfärbt sich nach dem Erhitzen und dem Lagern in der Dose gerne mal grünlich und das ist völlig harmlos.

Das könnte einfach nur ein Stück Leber gewesen sein.
Die verfärbt sich nach dem Erhitzen und dem Lagern in der Dose gerne mal grünlich und das ist völlig harmlos.
Ja das habe ich auch schon bemerkt, aber das war wirklich giftgrün! Sah anders aus als sonst....
Bei den anderen Sorten war es nicht so. Und die Dose wurde gerade erst geöffnet.
Ja vielleicht schreibe ich mal an den Hersteller. Kann ja nicht sein 😉

Werbung:
Hast du die Dose noch? Würd ich einfrieren (damit sie im "Originalzustand" bleibt) und den Hersteller kontaktieren. Und dann, je nach Reaktion, einschicken.

Hast du die Dose noch? Würd ich einfrieren (damit sie im "Originalzustand" bleibt) und den Hersteller kontaktieren. Und dann, je nach Reaktion, einschicken.

wenn's tatsächlich schimmel ist, würde ich eins ganz sicher nicht machen: das ding aufheben! fotos sollten es auch tun. und eben ne mail an den hersteller, das wär ganz klar

Huhu,

normal bildet sich Schimmel nur wenn irgendwie Luft an/in die Dose kommt.

Da du aber nur innen das bemerkt hast, denke ich ist es irgendein Fleischstück gewesen - Schimmel denk ich nicht, sonst hättest Du das woanders auch gehabt.....

Grüsslis
Gabi

Mist ich hab die Dose OHNE Foto weggeworfen.... Daran hätte ich natürlich denken müssen- es sah echt seltsam aus.... naja das wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben 😉