Bluevenus
Neuer Benutzer
Mein 14 Jähriger Kater "Glöckchen" hat seit 2 Jahren eine Schilddrüsenüberfunktion - er hat Felimazol ( 2 x am Tag eine Tablette 2,5 mg )bekommen, die er dann nicht mehr vertragen hat ( Durchfall und Erbrechen bis zum Abwinken )- daraufhin wurden wieder seine Werte gemessen und meine TA meinte, da gäbe es was anderes, das würde er besser vertragen.Das Medikament heisst Vidalta Retardtabletten / Carbimazol 15 mg. Diese Tabletten hat er garnicht vertragen - wieder dasselbe Problem - Durchfall und Erbrechen, ich habe das Futter umgestellt - Trockenfutter ist auch nicht mehr so der Hit, seitdem er fast alle Zähne rausgemacht bekommen hat. Dann gab mir jemand einen TIPP - von Hills gäb es Spezial Futter Prescription Diet y/d für Schilddrüsenüberfunktion, wenn er das fressen würde, dann braucht er keine Tabletten mehr - das würde die Tabletten ersetzen.
NUN - ich bin Rentnerin - habe nicht viel Rente - habe 5 Katzen und einen kleinen Hund, und es war nicht möglich erst einmal eine Dose zu bekommen zum Testen. Ich musste 24 Dosen a 156 g kaufen für ca. 45 Euro - und Glöckchen mag es nicht....... Hat irgendjemand eine Katze , die das gleiche Problem hat und würde mir ein paar Dosen abkaufen ???
Liebe Grüße
Bluevenus
NUN - ich bin Rentnerin - habe nicht viel Rente - habe 5 Katzen und einen kleinen Hund, und es war nicht möglich erst einmal eine Dose zu bekommen zum Testen. Ich musste 24 Dosen a 156 g kaufen für ca. 45 Euro - und Glöckchen mag es nicht....... Hat irgendjemand eine Katze , die das gleiche Problem hat und würde mir ein paar Dosen abkaufen ???
Liebe Grüße
Bluevenus