Schilddrüsenüberfunktion / Anämie und vielleicht FORL?

• Themenstarter Themenstarter Papylotta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Papylotta

Benutzer
Hallo,

mein Kater hat seit Dezember eine Schilddrüsenüberfunktion. Er bekommt 1x täglich Vidalta 10mg, das verträgt er gut soweit ich das sagen kann. Er hatte im Januar auch einen dicken Lyphknoten am Hals wo die Tierärzte meinten es könne Krebs sein. Ich hatte vermutet das es vom Zahn kam. Und nach der Extraktion des Zahns ging der Knoten zurück, also hatte ich wohl recht und er war auf dem Weg der Besserung.

Jedoch hat er jetzt seit März ein ganzes Kilo abgenommen. Deswegen bin ich mit ihm zum Tierarzt um das Blut checken zu lassen.
Und was soll ich sagen: Er hat wohl eine krasse Anämie. Er hat schon immer schlecht gefressen, aber die letzte Zeit war es schlimm.
Noch dazu kommt, dass er neuerdings teilweise Katzenstreu frisst( so einmal drüber lecken über das Klumpstreu).
Aufs Klo geht er aber normal. Obwohl sein Haufen seit 2 Tagen etwas hellbrauner ist. WAs aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich ihm Leckerchen gebe damit er überhaupt was zu sich nimmt.
Hatte heute noch bevor ich die Blutergebnisse bekommen habe, überlegt ob ich nicht in einer Tierklinik mal ein Dentalröntgen ausmachen soll. Er verliert teilweise Stücke vom Essen aus dem Mund wenn er versucht zu fressen und dachte an FORL.

Jetzt hab ich aber heute den Anruf der Tierarztpraxis bekommen und das Blut sieht richtig scheisse aus! Er hat wohl ne krasse Anämie und ich bin direkt wieder so am Boden zerstört. Dienstag haben wir erst den Termin für Ultraschall und Röntgen(Körper). Ich habe so Angst das es bis dahin vielleicht schlimmer wird!