Schiefstehender Zahn

• Themenstarter Themenstarter Daniel0815
  • Beginndatum Beginndatum
Daniel0815

Daniel0815

Benutzer
Hallo.

Meine beiden Kater sind jetzt 5 1/2 Monate alt und mitten im Zahnwechsel. Heute ist mir bei Bamm-Bamm ein nach vorne herausstehender Zahn aufgefallen und ich bin mir nicht sicher ob das ein grad rausfallender Milchzahn ist oder ein schief herausgekommender Folgezahn.

Ich habe ihm mal ein etwas härteres leckerlie gegeben aber das hat an der Situation nichts geändert. Fressen tut er ganz normal, auch am Leckerlie hat er fröhlich drauf rumgekaut.

Ich mach mir grad ein wenig sorgen, was meint ihr denn dazu? Bessere Bilder hab ich leider grad nicht. Er wollte nicht wirklich mitspielen.

20240708_154816(0).jpg

20240708_155049(0).jpg

A

Werbung

Hast du mal auf Bildern geschaut, ob der Zahn vorher auch schon so war? Wahrscheinlich ist es ein Milchzahn. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher

• Like
Reaktionen: Daniel0815
Das ist vorher nie aufgefallen, das ist so markant das hätte ich sofort beim gähnen oder ähnlichem gesehen. Die Tatsache das es so aus dem nichts kommt lässt mich derzeit auch hoffen das es ein Milchzahn ist aber bisschen Zweifel hab ich halt doch.

Für mich sieht es so aus, als hinge der Zahn nur noch an einem Zipfel. Das würde für einen Milchzahn sprechen.

• Like
Reaktionen: basco09 und Daniel0815
Vorsichtshalber mal den TA fragen?Vielleicht ein Foto schicken…
Hübsche Buben hast du. Wie heißen die zwei?

• Like
Reaktionen: Daniel0815
Ich glaube auch das es ein Milchzahn ist.

Ich würde mal vorsichtig daran zupfen und hoffen ihn dann in der Hand zu halten.

Es ist nicht so häufig das Milchzähne gefunden werden, ich hab keinen.

• Like
Reaktionen: basco09 und Daniel0815
Werbung:
Danke für die Antworten, macht mir erstmal mut. Das er nur noch an einem letzten Zipfel hängt hatte ich auch gehofft, daher die Aktion mit dem Leckerlie. Das war leider Erfolglos. Er lässt mich auch nicht richtig ran, also nicht nur an den Zahn, eher so generell an sein Maul daher hatte ich das dran "zupfen" erstmal nicht weiter verfolgt.

Tierarzt besuch steht eh demnächst an zwecks Kastrationsvoruntersuchung. Vielleicht kann ich das ja etwas vorverlegen.

Die beiden heissen übrigens Dino und Bamm-Bamm. Eigentlich Ivano und Iljenko von der Züchterin aber als Rufname hat sich das nicht durchgesetzt. Dafür haben Freunde und Kolleginnen gesorgt 😛

Zuletzt bearbeitet:
Welcome Dino , Bammbamm und an dich natürlich auch.
🙋‍♀️

Und? Ist er inzwischen raus?

Ja sieht gut aus, eben hab ich nichts mehr gesehen 🙂

Werbung:
Ja sieht gut aus, eben hab ich nichts mehr gesehen 🙂
Ah...Gott sei Dank.
Dann braucht er keine Katzen Zahnspange 😁

Hast du ihn gefunden?

Als ich mir das beim lesen bildlich vorstellte, ist mir Ach je...hab den Namen vergessen eingefallen.

Das war mal ein Notfellchen hier im Forum.
Ein total süßer mit nem sehr auffallendem Zahn, der seinen Charm nur vergrößerte.
Der arme hatte viele Baustellen und noch einiges vor sich.
Aber er hatte das Glück von einer ganz lieben Fori aufgenommen zu werden.

Wie hieß er noch gleich?
Sorry für das OT, aber ich frag mich wie es ihm geht.

• Like
  • Grin
Reaktionen: basco09 und Liesah