Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Ups! Katze umtauschen😱? Das ist ja das Letzte! Aber es gibt ja leider nix, was es nicht gibt😡

Wie toll deine Beiden den Besuch überstanden haben! So brave Katzen:pink-heart:
Und der Foxy ist wirklich traumhaft schön! Carla, die Batwoman, natürlich auch🙂
Da ist man ganz erleichtert, wenn die armen Katzen dann doch nicht soo großen Streß hatten, was? Mußten sie sich doch nichtmal verstecken. Toll!

A

Werbung

Besuch kommt eben manchmal, aber man kann sich zurück ziehen und die Leute gehen einem nicht auf den Sack und treiben einen nicht in die Enge.😎
Genau so!
Und Kindern kann man das durchaus auch klarmachen - zumal sie das eh lernen müssen dass sie nicht einfach so jedes Tier anfassen dürfen, schon weil da zähne und krallen dran sind und auch benutzt werden könnten bei Widerwillen.

Die Bilder werden ja immer süßer!

Ja, ich bin so erleichtert! Zumal ich ja auch im Katzenhaus gefragt worden war, ob wir auch wohl keine kleinen Kinder im Haushalt hätten. Und haben wir ja auch nicht mehr.

Gott sei Dank keinerlei "Rückschritt" vom Vertrauen uns gegenüber her. Yippie! :aetschbaetsch1:

Ups! Katze umtauschen😱? Das ist ja das Letzte! Aber es gibt ja leider nix, was es nicht gibt😡

Wie toll deine Beiden den Besuch überstanden haben! So brave Katzen:pink-heart:
Und der Foxy ist wirklich traumhaft schön! Carla, die Batwoman, natürlich auch🙂
Da ist man ganz erleichtert, wenn die armen Katzen dann doch nicht soo großen Streß hatten, was? Mußten sie sich doch nichtmal verstecken. Toll!

Eben, das ist ja die andere Seite. Man könnte es den Katzen ja nicht verdenken, wenn sie sich wehren würden, wenn es ihnen für nötig erschiene.

Brave Miezen, könnte eine Knuddelanfall kriegen, aber geht leider nicht! :yeah:

Genau so!
Und Kindern kann man das durchaus auch klarmachen - zumal sie das eh lernen müssen dass sie nicht einfach so jedes Tier anfassen dürfen, schon weil da zähne und krallen dran sind und auch benutzt werden könnten bei Widerwillen.

Die Bilder werden ja immer süßer!

Das ist der "Watt willste? Willste watt?" Gesichtsausdruck, auf den Carla nun bald Patent anmelden wird. :aetschbaetsch1:

18469594fq.jpg

Und für Foxy ist das Fensterbankl zu kurz. Einen Korb hab ich schon runtergenommen.

18469651wu.jpg

Eben, das ist ja die andere Seite. Man könnte es den Katzen ja nicht verdenken, wenn sie sich wehren würden, wenn es ihnen für nötig erschiene.
Letztendlich ist das - so blöd es klingen mag - der Punkt wo's auch echt kritisch werden KÖNNTE. Versicherungsrechtlich kannst Du dann sogar Ärger kriegen wenn Deine Lieblinge ein aufdringliches Kind kratzen oder gar beissen - selbst dann wenn sie gegen Tollwut & Co. geimpft sind (wenn Du Pech hast müssen sie mangels Tollwutimpfung dann sogar in Quarantäne gesteckt werden - klingt blöd, ist aber das was man von Tierärzten so erzählt bekommt und was Versicherungsfuzzis Dir natürlich auch bestätigen wenn Du nachfragst - wobei jetzt jeder selbst drüber nachdenken darf ob das deshalb gleich der Realität entsprechen muss oder nicht).
Jedenfalls gibt's für Katzen leider kein "Selbstverteidigungs-Recht".

Eltern die ihre Kinder losrennen lassen und fremde Tiere antatschen lassen ohne zu wissen wie diese Tiere so drauf sind handeln absolut verantwortungslos! Und damit meine ich jetzt nicht nur den superbösen Dobermann vom Nachbarn, der Biss einer Katze kann weit schlimmer sein als der Biss eines richtig fiesen Kampfhunds.
Ich glaube viele Hundehalter können ein Lied davon singen wie schwierig das ist wenn gewisse Leute ihre Kinder da nicht entsprechend aufgeklärt haben. Sicherlich ist es sinnvoll früh den Umgang mit Haustieren zu erlernen, aber man muss da eben auch den RESPEKT vor diesen Tieren lernen - ob Giftschlange, Katze oder Hund.

Ich meine damit jetzt natürlich NICHT Deine Kinder und ihren Umgang mit Deiner Enkelin, ihr habt der Kleinen das ja erklären können.

Mir persönlich ist's aber garnicht so unrecht wenn unsere Katzen diesem Thema ausweichen wie heute wieder, da kam meine Mutter mit meiner kleinen Nichte vorbei, und die will immer "Katzen gucken". De Fakto sind unsere beiden ja als Freigänger aber eben meistens grad draußen unterwegs (und ich hab sogar schon mal geflunkert weil die kleine oben in ihrer Höhle lag, also an ihrem absoluten Rückzugsort wo ich sie ja erst recht nicht stören will).
Ich würde mich jedenfalls in keinster Weise schuldig fühlen wenn meine Nichte gekratzt wird, Zoff gäb's deswegen aber vermutlich schon, und enden würde das ganze dann sicherlich in einer ethisch-moralischen Diskussion beginnend bei Darwin und endend bei der beiderseitigen Aufsichtspflicht.

Ich find ihr habt das richtig gemacht.
Wir haben unsere beiden (Wildlinge, Scheuchen) im November bekommen - und zu Weihnachten hatten wir die Bude voll in Sachen Familienfest, da war dann einfach das Obergeschoss gesperrt, da hat außer uns normalerweise eh niemand was verloren, und "Katzengucken" war definitiv verboten. Allerdings waren da auch keine kleinen Kids dabei. Tatsächlich kamen beide Katzen, die sich zu dem Zeitpunkt noch nicht mal wirklich anfassen liessen, zum "Menschengucken" vorbei. Sehr vorsichtig, auf Abstand bedacht und jederzeit fluchtbereit. Neugierige kleine Schwärzelchen!

Werbung:
Ja.......das ist echt eine üble Sache. "Schuld" ist bei Leuten dann ja immer die Katze. (Ich höre auch ab und an die altebekannte Floskel "Ich kann Katzen nicht ab. Die sind so FALSCH. Erst gucken sie freundlich und wenn du sie anfassen willst, verpassen sie dir eins mit den Krallen." So also sieht das aus für den Laien. Er ist nie Schuld. Jedes Tier soll SOFORT auf sie abfahren und falls nicht, ist was verkehrt damit....)

Ich war schon längere Zeit dem Irrglauben aufgesessen, daß es selbstverständlich ist und im Sinne eines jeden Elterneiles, Kindern zu erklären, daß sie z.B. eben nicht einfach einen fremden z.B. Hund anfassen können und auch nicht über oder durch den Zaun langen dürfen. Aber da hab ich nun schon einiges Gegenteiliges mitbekommen. Grauenhaft, wenn da was passiert! Und natürlich "Schuld des Tieres", ne.

Batwoman, im richtigen Leben Carla,die findige Person, hat sich wieder mal unrechtmäßig Zutritt verschafft zu Herrchens Kleiderschrank (die Türen werden nur zugedrückt,es gibt kein Schloß und oft drückt Herrchen den Schrank im Morgendusel auch nicht sehr gut zu, das muß schließlich als Aufforderung aufgefaßt werden?) und als ich Wäsche wegräumen wollte, lag sie da mit verschränkten Armen und betitelte mich überdeutlich als ein "Ch!" Was auch immer das sein mag? Was Gutes, denkt Ihr? :yeah:

Achja, zuvor hat sie auch wieder "alles in Ordnung gebracht" da drin nach ihrem Gutdünken. Sich alles schön gemütlich zurecht gekratzt und dann drauf gebrütet. :aetschbaetsch1:

18483020tu.jpg

Während dessen hat sich Diener Alfred, im richtigen Leben Foxy, diversen Hausarbeiten gewidmet. Einer mußte ja....😎

18483144qq.jpg

18483145pc.jpg

Nach getaner Arbeit war liebhaben angesagt. Die sind so süße Knuddel! Kann man das erkennen, wie sie ihre Pfote unter seinem Kinn hat und er seine Pfote auf ihrem Kopf? :pink-heart:

18483191dc.jpg

18483192sd.jpg

18483193rl.jpg

Man kann nun schon gemächlich an ihnen vorbei gehen, ohne daß sie weg rennen. Carla ist noch vorsichtiger, als Foxy und natürlich ist nicht an berühren zu denken. Aber sie sind sehr gelassen und trauen uns soweit über den Weg.:zufrieden:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie sind beide soo niedlich:pink-heart: tolle Bilder :pink-heart:
Und ihr habt trotz Besuch mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad keine Rückschritte gemacht.
Dann wird es bestimmt nicht mehr lange dauern bis sie zum Kuscheln kommen 🙂

Werbung:
Wollen hoffen, wollen hoffen!! :pink-heart:

Aber das wird schon noch dauern. Macht nix, Hauptsache sie sind im Haus! GANZ andere Lebensqualität, wenn man wieder Katzen da hat. Aber da sage ich Euch ja nix Neues, gell?🙄

Sie sind beide soo niedlich:pink-heart: tolle Bilder :pink-heart:
Und ihr habt trotz Besuch mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad keine Rückschritte gemacht.
Dann wird es bestimmt nicht mehr lange dauern bis sie zum Kuscheln kommen 🙂

Ich hab Gutes zu vermelden! Ich freu mich ja sowieso bei jedem kleinen Schmarrn, das ist ja klar. :aetschbaetsch1:

Also: Bisher ging das ja nicht, daß wir auf der Couch sitzen und die zwei an uns vorbei auf ihre Fensterbankplätze dahinter gehen. Aber heute haben sie das schon mehrmals gemacht, als wäre gar nie was dabei gewesen! :pink-heart: (Vermutlich haben sie nun eingesehen, daß wir bloß olle Schnarchnasen sind, die keinem was tun....) 🙄

Und wenn ich ins Schlafzimmer gehe und Foxy kriegt es mit, rennt er mir hinterher, springt auf's Bett, setzt sich hin und schaut mich aus großen, gelben Augen an: Balli spielen! Dann muß ich es ihm ein paarmal schmeißen und es endet immer damit, daß es dann mein Kopfpolster ganz erbärmlich gebraust bekommen mit allen Pfoten.:yeah:

Herrchen's zusammengerollte Socken hat er sich auch schon Untertan gemacht. Die schleppt er auf's Bett und hat die ursprünglich glatte Qualität mittlerweile auch schon in Angora verwandelt. Sind jetzt Wuschelsocken. :yeah: Herrchen wird begeistert sein im Sommer!😎

Ich finde, er hat in den letzten Tagen wirklich merkliche Fortschritte gemacht.

Interessant finde ich auch, daß sich die Dynamik verschoben hat zwischen den zweien. Von Anfang an machte Carla die Sachen und erst wenn sie gut gegangen waren, kam Foxy und machte sie auch. Mittlerweile ist es umgekehrt, Foxy hat sich zu einem extrem enthusiastischen Spielkater entwickelt und sie kann mal gucken, wie sie Schritt hält! Das ist ja ein Ding! :grin: Gut für sein Selbstvertrauen! 😀

Eins kann allerdings Carla am Besten: Große, ZU große Sachen abschleppen. Sie läßt sich nicht stören von Abmessungen oder Gewicht, alles wird durch die Gegend gezerrt. Frauenpower! :muhaha:

18494672nn.jpg

18495051vq.jpg

gerade habe ich mal geschaut: Vor 4 Wochen hast du diesen Faden angefangen 🙂
Ihr habt so schnelll so gute Fortschritte gemacht 🙂 ich freu mich mit euch:pink-heart:

Danke, sehr lieb von Dir! Es erscheint mir persönlich schon viel länger, als das. 5 Wochen haben wir sie jetzt und ohne Eure Hilfe und Eure guten Ratschläge wären wir vermutlich auch noch ganz woanders. Hier an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön, daß Ihr es bis hierher überhaupt ausgehalten habt! :yeah: Tägliches Gesülze und alles.

gerade habe ich mal geschaut: Vor 4 Wochen hast du diesen Faden angefangen 🙂
Ihr habt so schnelll so gute Fortschritte gemacht 🙂 ich freu mich mit euch:pink-heart:

Das hört sich ja super an bei euch! Faluschisocken sind in, kannst du dem Herrn Katzenpapa sagen😉. Da werden ihn alle drum beneiden!
Warts ab, bald kannst du die beiden endlich (!) durchknuddeln🙂

Werbung:
Vielen Dank für das tägliche Gesülze! Ich schmelze jedes Mal dahin!

Das werd ich ausrichten! :yeah: Die Socken sind ja doppeltverbessert, einmal flauschig durch Katzenhaare und dann nochmal flauschig durch viele aufgezogene Schlingen mit den Krallen. :aetschbaetsch1:

Jaaaa....knuddeln! Da bin ich ja gespannt! Foxy hat eine sehr nette, neue Angewohnheit, er schnurrt auf seine tiefsamtige Art, wenn ich mit dem Leckerli anrücke. Ich meine, da könnte man nun sagen "ja logisch, wenn er was kriegt...", aber früher hat er es ja auch gekriegt und trotzdem nicht geschnurrt! :-D

Ach, da fällt mir was ein! Unsere zwei Fellfantasten treteln nirgends. Hab ich noch NIE beobachtet, ist das nicht merkwürdig? Unsere seligen Katzen haben bei jeder noch so nichtigen Gelegenheit getretelt. Um sich den Schlafplatz zu verbessern und vorzubereiten sowieso. Oder weil sie was haben wollten. Aber nicht diese zwei. Ungewöhnlich oder? Erst meinte ich noch, ich hätte es halt einfach nur noch nicht zu sehen bekommen. Aber mittlerweile sehe ich ihnen doch schon lange zu beim Hinlegen und anderen Gelegenheiten, nicht die Bohne! Ist natürlich kein Weltuntergang, aber für mich ungewöhnlich, ich dachte, das macht wirklich jede Katze?

Das hört sich ja super an bei euch! Faluschisocken sind in, kannst du dem Herrn Katzenpapa sagen😉. Da werden ihn alle drum beneiden!
Warts ab, bald kannst du die beiden endlich (!) durchknuddeln🙂

Bin auch ein bekennender Carla & Foxy Fan :pink-heart: und habe diesen Faden abonniert, um nichts von den Beiden zu verpassen.

Außerdem lese ich so gerne wie Du schreibst und lache mich hier gerade kaputt über doppeltgeflauschte Wuschelsocken😀! Die letzten Fotos sind auch wieder so lieb und wenn sie schon so gerne miteinander kuscheln, werden sie bestimmt bald erkennen, dass sie das auch mit Dir ganz wunderbar können.

Finde ich übrigens klasse, dass Foxy-Wuschel jetzt schon so mutig geworden ist!