Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Kann aber auch nicht sagen bleibt wech, ne? Und die Kleine liebt Katzen sehr und würde ihnen sicher hinterher sein, das wäre nicht gut. :oha:
Unsere zwei beiden haben sich bei Besuch immer unsichtbar gemacht - und als sie noch ganz frisch hier waren und noch nicht mal raus durften erst recht.
Größtenteils ist das bis heute so, dass sie sich zu uns gesellen wenn Besuch da ist kommt eigentlich nicht vor, da halten sie lieber Abstand.
Aber im Moment sehen wir sie ja ohnehin nur noch zum Futtern. Bei der Kleinen hab ich sogar das Gefühl sie wird wieder scheuer...

A

Werbung

Einsperren würde ich sie nicht.
Wie sollen sie dann die Gelegenheit bekommen sich daran zu gewöhnen?
Könntet ihr nicht ein Kindergitter das man in den Türrahmen spannt leihen?
Die Katzen haben ihren Schutzraum,sind nicht ausgesperrt aber können sich zurück ziehen. Die Besucher haben Verbot die Katzen zu bedrängen.

Bei uns klappt das prima. Wir haben bei Besuch im Flur ein Baustellenflatterband gespannt. Die Katzen haben ihr Rückzugsgebiet und die Kater sind immer mittendrin, selbst Smilli ist auf Abstand dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keine andere, vernünftige Möglichkeit. Denn wir haben sie erst etwas über 4 Wochen und sie lassen sich ja selbst von uns noch nicht anfassen, läufen oft weg, wenn man an ihnen vorbei geht. Unsere Enkelin ist sehr quirlig und "gewöhnen" werden sie sich schlecht dran können, da wir sie sehr selten sehen. Mit knapp zwei Jahren wird die Kleine auch nicht einsehen, wieso die Katzen nicht möchten, daß sie ihnen hinterher ist. Natürlich werden wir versuchen, es ihr zu erklären.

Wir werden ja sehen, wie es wird. Ich verstehe Deinen Standpunkt. Und die Kleine wird ja immer älter, bis dahin werden es auch die Katzen es nicht mehr so übel nehmen, später klappt das sicher...

Einsperren würde ich sie nicht.
Wie sollen sie dann die Gelegenheit bekommen sich daran zu gewöhnen?
Könntet ihr nicht ein Kindergitter das man in den Türrahmen spannt leihen?
Die Katzen haben ihren Schutzraum,sind nicht ausgesperrt aber können sich zurück ziehen. Die Besucher haben Verbot die Katzen zu bedrängen.

Bei uns klappt das prima. Wir haben bei Besuch im Flur ein Baustellenflatterband gespannt. Die Katzen haben ihr Rückzugsgebiet und die Kater sind immer mittendrin, selbst Smilli ist auf Abstand dabei.

Das habe ich blöd ausgedrückt.
Ich habe gemeint, das die Katzen sich daran gewöhnen das schon mal Besuch und Laustärke im Haus ist, sie aber die Entscheidung haben ob sie sich das anschauen wollen oder nicht und das ihnen auch nichts passiert. Und wenn der Zwerg die Katzen nicht sieht, weil sie sich versteckt haben, dann weiß er ja nicht das es Katzen bei euch gibt und es gibt kein Erklärungsproblem.

Vermutlich wird man sie nicht sehen können. Anfassen hatte ich überhaupt nicht in betracht gezogen.

Wir haben gerade erst viel Besuch hinter uns, zum Glück. Ich würde es so machen, dass die Katzen ihr Zimmer mit Futter, Klo etc. als Rückzugsort haben. Da würde ich die Tür einen Spalt offen lassen. Und dann darf die Kleine halt dort nicht hin, so schwer es fällt 😉 aber da liegt es dann auch bei ihren Eltern, ein Auge drauf zu haben.

Einsperren klingt fies, muss es aber nicht sein. Zeitweise hab ich Peppi hier auch im Schlafzimmer eingesperrt - weil er bei leicht geöffneter Tür noch viel zu gestresst war, um in Ruhe zu fressen. Da waren wir aber auch schon auf dem Level, dass er meine Anwesenheit im geschlossenen Zimmer scheinbar als Trost wahrgenommen hat.

Ich gehe zumindest davon aus, dass du mit deiner Tochter über deine Sorge sprechen kannst? Das erleichtert schon. 🙂

Hallihallo!
Ich finde die Idee mit dem Kindergitter gut! Oder die Tür einen Spalt auf. Einsperren würde ich die Katzen nicht, die wissen schon selbst, was für sie gut ist😎
Mit Gitter ist für das Kind sicher einfacher und die Katzen können gucken, wenn sie wollen, oder eben inter dem Sofa sitzen. Unsere entscheiden auch gern selbst, ob sie sich Besuch ansehen möchten. Die einen sitzen dann mttendrin und die Anderen sind eben unsichtbar.
Du schreibst das immer so nett hier, eine wahre Wohltat:pink-heart:
LG

Werbung:
Ja, Recht hast Du. Ich hab es mir durch den Kopf gehen lassen und wir werden einfach auf uns zukommen lassen und sehen, wie es geht. Ich hatte mir halt gedacht, daß sie im geschlossenen Zimmer drinnen immer noch tun könnten, was sie wollen. Wogegen sie in einem Zufluchtsort ausharren müßten, bis der Besuch weg ist. (Und da sie von weiter weg sind und sie wegen meinem Geburtstag kommen, kann das schon einige Stunden dauern....) Wir werden ja sehen, gell? Wenn die ganze Sache 1-2 Monate später stattgefunde hätte, hätte es mich auch nciht gestört, aber kann man nix machen.:aetschbaetsch1:

Das habe ich blöd ausgedrückt.
Ich habe gemeint, das die Katzen sich daran gewöhnen das schon mal Besuch und Laustärke im Haus ist, sie aber die Entscheidung haben ob sie sich das anschauen wollen oder nicht und das ihnen auch nichts passiert. Und wenn der Zwerg die Katzen nicht sieht, weil sie sich versteckt haben, dann weiß er ja nicht das es Katzen bei euch gibt und es gibt kein Erklärungsproblem.

Vermutlich wird man sie nicht sehen können. Anfassen hatte ich überhaupt nicht in betracht gezogen.

Lilli ist nun 11 Jahre alt und erst seit 1 Jahr bei mir.
Es hat paar Monate gebraucht, damit sie nun da zu Hause ist.
Sie hat in diesem Jahr 4 mal eine Blasenentzündung bekommen und wir haben nicht gefunden die Blase war ok....
Jetzt erst habe ich gemerkt, dass Lilli mit den zähnen Probleme hatte, also diese fiesen Zähnchen raus und Madämchen hat nun keine Schmerzen mehr.
Wie sie das mir dänkt, sooo schön wenn sie zu mir ins Bett krapelt mit :
Miau, mh,, Gr ja ich lerne nochmal die Sprache der Samtpfoten :wow:

Ich habe es letztes mal als meine Schwester mit ihrem 1 jährigem Kind zu mir kam so gemacht....
Bin mit meiner Schwester und dem Kind ins Zimmer .....Lilli war in ihrem Bettchen, das auf dem Tisch seht, damit Madämchen aus dem Fenster sehen kann.
Der Kleine hat zu Hause auch eine Katze und kaum als er sie sah.... Ääää

Aber Lilli ist nie bei Kleinkinder gewesen... Sie sah ihn mit groooossen Augen an

Dann ist genau das passiert was ich eigentlich wollte:pink-heart:

Lilli ist unter das Bett und weg war sie.... Bis der Besuch wieder weg war....
Das soll so sein.
Lilli kommt nun auch zu uns wenn ihr der Besucher passt.
LG Romi

Zuletzt bearbeitet:
Deine Lilli muß ein besonders liebes Miezelchen sein! :pink-heart:
Wie schön,daß sie bei Dir ein so gutes Heim gefunden hat.

Ich habe mir das nun auch durch den Kopf gehen lassen und ich denke, wir werden einfach mal sehen, wie es geht. Natürlich möchte ich nicht, daß unsere zwei stundenlang unterm Bett sitzen müssen, also falls der Besuch ZU lange bleibt, mache ich vielleicht die Tür zu, damit sie sich mal wenigstens aufs Kistchen traun. Das muß ja auch mal sein. Aber wir werden das dann vor Ort entscheiden, wenn es soweit ist.

Lilli ist nun 11 Jahre alt und erst seit 1 Jahr bei mir.
Es hat paar Monate gebraucht, damit sie nun da zu Hause ist.
Sie hat in diesem Jahr 4 mal eine Blasenentzündung bekommen und wir haben nicht gefunden die Blase war ok....
Jetzt erst habe ich gemerkt, dass Lilli mit den zähnen Probleme hatte, also diese fiesen Hähnchen raus und Madämchen hat nun keine Schmerzen mehr.
Wie sie das mir dänkt, sooo schön wenn sie zu mir ins Bett krapelt mit :
Miau, mh,, Gr ja ich lerne nochmal die Sprache der Samtpfoten :wow:

Ich habe es letztes mal als meine Schwester mit ihrem 1 jährigem Kind zu mir kam so gemacht....
Bin mit meiner Schwester und dem Kind ins Zimmer .....Lilli war in ihrem Bettchen, das auf dem Tisch seht, damit Madämchen aus dem Fenster sehen kann.
Der Kleine hat zu Hause auch eine Katze und kaum als er sie sah.... Ääää

Aber Lilli ist nie bei klein Kinder gewesen... Sie sah in mit groooossen Augen an

Dann ist genau das passiert was ich eigentlich wollte:pink-heart:

Lilli ist unter das Bett und weg war sie.... Bis der Besuch wieder weg war....
Das soll so sein.
Lilli kommt nun auch zu uns wenn ihr der Besucher passt.
LG Romi

Da ich gestern Abend nur eines der zwei Rattanbällchen mit den extralauten Schellen drin finden konnte (zwecks Sicherheitsverwahrung bis am nächsten Morgen) , wurden wir auf's Akustischste geweckt um etwas nach 4:00 Uhr Früh, weil Foxy wieder Hufeisen-förmig damit ums Bett herum ballerte. :yeah: Köstlich! :yeah: Natürlich hätten sie andere Bälle auch und Mäuschen und was weiß ich, aber die lauten Dinger haben wirklich bei ihnen eingeschlagen, besonders bei Ballkünstler Foxy.

Und als er dessen müde wurde, sprang er auf unsere Füße und schlug mit beiden Pfoten gleichzeitig immer wieder auf die vermeintlichen Mäuse unter der Decke. Da waren wir dann endgültig munter. :muhaha:

Mein Mann hatte vergessen, den Badewannen-Stoppel aufzuhängen. wieder mal. :aetschbaetsch1: Und dann konnte man Foxy sehen, wie er ihn im Maul trug und Probleme hatte, nicht auf die dranhängende Kette zu treten. Carla im Schlepptau, die so eine dahinschleifende Kette natürlich super fand und daran ziehen wollte. Es ist ihnen einfach nichts zu blöd.:pink-heart:

Hier Bat(wo)man bei der Überwachungsarbeit. Gotham City ist in Not! 😎
Und Foxy, dem mal kurz alles südlich vorbei geht.....

18434456bc.jpg

18434457yh.jpg

Gestern war unsere Tochter mit ihrem Freund bei uns und natürlich ist Foxy sofort in den Alligatorengang verfallen und verschwunden, aber Carla war der Spaß wichtiger und sie hat gespielt mit ihnen, was ich für einen großen Fortschritt halte. Vor 3 Wochen rannte sie noch vor ihnen davon. Aber der Wurli-Wurm war zu verführerisch. (Erinnert Ihr Euch noch an das Ding? Kinder haben mal damit gespielt. Lasse ich ihnen aber nicht unbeaufsichtigt, nicht daß sie Fussel rauspolken und fressen…)

Dann besuchten wir das Katzenhaus, denn dort hockt unser Liebling, der schwarze Riesenkater Houdini und den haben wir halb kaputtgeschmust, aber der hält das aus. Und bei der Gelegenheit habe ich etwas über unseren lieben Foxy von der Dame erfahren, die uns aufgesperrt hat. 🙁

Bevor wir ihn und Carla haben durften, war er schon zweimal vergeben worden. (Da sieht mal an, uns hatte man gesagt, die zwei wären noch da gewesen,weil sie nur zusammen vergeben werden sollten. Da war Carla sicher traurig,wenn er zweimal wegkam und happy, als er wieder zurück war!!)

Die erste Person, die ihn geholt und zurück gebracht hat, beklagte sich, daß er nach einer Woche „immer noch nicht“ zutraulich ist und aus seinem Angstversteck nicht rauskommt. Manche Menschen denken wohl, das ist wie bei einem erstandenem Gerät: Heimkommen, anmachen, funktioniert. 🙁 Also weg mit dem Foxy, der funktionierte nicht.

Und die zweite Person…..das war wohl besonders traumatisch für den armen Fox. Als er aus dem Transportkorb flitzte in seinem –vermeintlich- neuen Heim, war sein erstgewähltes Angstversteck hinter der Küchenzeile. Fragt mich nicht, wo er da hinkonnte, offensichtlich durch eine nicht ganz geschlossene Tür und da steckte er nun ganzu dahinter und kam logischerweise nicht vor. Und schlußendlich mußte sie dann die ganze Küchenzeile abbauen mit Hammer und Akkuschrauber und tatsächlich hinter dem allerletzten Teil kauerte er. :wow:

Könnt Ihr Euch das vorstellen, wie das gewesen sein muß für ihn, wenn sie näher und näher kommen und das hämmern und das akkuschrauben und dann der Horror für ihn wenn sie ihn packen, die fremden Menschen? Jedenfalls, die retournierten ihn auch. Traurig für ihn,die ganze Erfahrung, aber schön für Carla und besonders schon für uns, denn so hat er auf uns gewartet. :pink-heart:

Aber leid kann er einem tun. Kein Wunder, daß er – noch- so ist, wie er ist.

Werbung:
Gestern war unsere Tochter mit ihrem Freund bei uns und natürlich ist Foxy sofort in den Alligatorengang verfallen und verschwunden, aber Carla war der Spaß wichtiger und sie hat gespielt mit ihnen, was ich für einen großen Fortschritt halte.

Prima 🙂 das das ihr den Besuch gut gemeister habt 🙂 Schön das Carla schon gespielt hat. Das schaut Foxi sich auch an, das Besuch spannende Abwechslung sein kann.

Mit den neuen Infos ist es klar, das Foxi länger brauchen wird um an zu kommen.
Aber ich glaube fest daran, das er vertrauen fassen wird🙂

Das war der "harmlose Besuch" gestern. Unser Sohn mit Familie und Kleinkind kommt Sonntag von weiter weg her. Wir werden ja sehen, wird schon gehen. 😉

Ja, das wird schon werden mit Foxy. Lieber, lieber Fox. :pink-heart:
Selber Schuld, die Leute, wenn sie ihn sich haben entgehen lassen.

Prima 🙂 das das ihr den Besuch gut gemeister habt 🙂 Schön das Carla schon gespielt hat. Das schaut Foxi sich auch an, das Besuch spannende Abwechslung sein kann.

Mit den neuen Infos ist es klar, das Foxi länger brauchen wird um an zu kommen.
Aber ich glaube fest daran, das er vertrauen fassen wird🙂

Ja, harmlos :grin:
aber es war Besuch, die Katzies haben die Entscheidung gehabt. Foxi hat sich zurück gezogen, Carla hat gespielt. Du warst entspannt, weil Beide das gut gemacht haben.
Versuch dir das zu bewaren 🙂 wenn Beide nicht zu sehen sind - gut
Wenn Carla sich das anschauen will- auch gut
Das Foxi sich das anschauen will- nicht zu erwarten
Und er konnte Gestern schon sehen das Besuch auch wieder weg geht:grin:
Das wird schon werden wenn du den die Nerven behälst und den Zwerg bespaßt.

Stimmt. Die zwei Racker! :aetschbaetsch1:

Ja, harmlos :grin:
aber es war Besuch, die Katzies haben die Entscheidung gehabt. Foxi hat sich zurück gezogen, Carla hat gespielt. Du warst entspannt, weil Beide das gut gemacht haben.
Versuch dir das zu bewaren 🙂 wenn Beide nicht zu sehen sind - gut
Wenn Carla sich das anschauen will- auch gut
Das Foxi sich das anschauen will- nicht zu erwarten
Und er konnte Gestern schon sehen das Besuch auch wieder weg geht:grin:
Das wird schon werden wenn du den die Nerven behälst und den Zwerg bespaßt.

Oh je, der arme Foxy, was er schon erleben mußte!😱
Komische Menschen gibt es, was die so erwarten von Lebewesen...
Aber nun ist ja alles gut gegangen, für Foxy und Carla und euch. Bestimmt dauert es noch eine Weile, bis er sich darauf verlassen kann, daß er jetzt wirklich zuhause ist. Aber das wird schon!
Und toll, daß es mit dem ersten Besuch so gut geklappt hat! Sehr praktisch, daß erst der harmlose Besuch da war, konntet ihr alle ein bißchen üben🙂

Werbung:
Das stimmt, wir haben geübt! :yeah:

Der Foxy wird schon werden, den laß ich nicht mehr aus! :aetschbaetsch1: Und die freche Carla auch nicht.

Ich könnte in so Tierasylen nicht arbeiten, ich könnte nachts nicht schlafen vor Ärger. Die Dame gestern hat auch wieder gesagt, sie könnte ein Buch schreiben oder zwei! Ein Mann kam an mit dem kleinen Sohn an der Hand und wollte die Katze zurückbringen, die er vor ein paar Monaten dort geholt hatte. Auf die Frage wieso, antwortete er: "Ich will sie gegen eine junge Katze eintauschen, die hier ist schon zu groß geworden." Da fehlen einem echt die Worte, oder??? :reallysad:Auch ein tolles Beispiel für das Kind.:massaker:

Oh je, der arme Foxy, was er schon erleben mußte!😱
Komische Menschen gibt es, was die so erwarten von Lebewesen...
Aber nun ist ja alles gut gegangen, für Foxy und Carla und euch. Bestimmt dauert es noch eine Weile, bis er sich darauf verlassen kann, daß er jetzt wirklich zuhause ist. Aber das wird schon!
Und toll, daß es mit dem ersten Besuch so gut geklappt hat! Sehr praktisch, daß erst der harmlose Besuch da war, konntet ihr alle ein bißchen üben🙂

Gegen eine junge Katze eintauschen? Was für ein Idiot! Und irgendwo kriegt der bestimmt ne neue kleine Katze her. Grauenhaft! Arme Katzen und armes Kind!

Und der arme Foxi! Aber das wird auf jeden Fall noch besser. Meine 13-jährige Mimi versteckt sich immer noch, wenn Besuch kommt. Das darf sie auch. Und unser kleines Ex-Scheuchen ist auch weg, sobald es klingelt. Die ist eine ehemalige Strassenkatze aus Spanien, auf ihrer Pflegestelle hat sie sich monatelang unter dem Bett versteckt. Bei uns nur noch zwei Wochen hinter dem Sofa. Eine Schosskatze wird sie wohl nie werden, aber Bauchkraulen liebt sie und Köpfchen streicheln sowie natürlich spielen und fressen...

So ist es eben. Die Dame vom Katzenhaus hat ihm natürlich verweigert, wieder ein Katzenkind herauszugeben, worauf er gedroht hat, die eigene Katze zu erschießen! :wow: Draufhin drohte sie ihm mit Anzeige und glücklicherweise hat er dann einen Rückzieher gemacht und die "erwachsene" Katze dortgelassen, sie konnte schon ein paar Tage danach auf einen guten Platz weiter vermittelt werden. Aber wie Du sagst.....kriegt er sie nicht hier, kriegt er sie halt woanders. Angeblich will das Kind "nur mit kleinen Katzen spielen". :reallysad:

Ach, Deine Mimi und die Spanierin klingen ja so lieb! :pink-heart: Die haben halt auch einen Platz, gell, wo es einfach toll ist. Bäuchlein kraulen und Köpfchen streicheln geht sogar? bin grün vor Neid! 👽:omg::omg:

18446464iz.jpg

Gegen eine junge Katze eintauschen? Was für ein Idiot! Und irgendwo kriegt der bestimmt ne neue kleine Katze her. Grauenhaft! Arme Katzen und armes Kind!

Und der arme Foxi! Aber das wird auf jeden Fall noch besser. Meine 13-jährige Mimi versteckt sich immer noch, wenn Besuch kommt. Das darf sie auch. Und unser kleines Ex-Scheuchen ist auch weg, sobald es klingelt. Die ist eine ehemalige Strassenkatze aus Spanien, auf ihrer Pflegestelle hat sie sich monatelang unter dem Bett versteckt. Bei uns nur noch zwei Wochen hinter dem Sofa. Eine Schosskatze wird sie wohl nie werden, aber Bauchkraulen liebt sie und Köpfchen streicheln sowie natürlich spielen und fressen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, der Besuch mit Kleinkind war da.

Wie zu erwarten ist Foxy sofort abgedampft und Carla hat es sich ein paar Momente lang angesehen, dann ist sie ihm gefolgt. 😎

Die Tür haben wir dann doch zugemacht, weil das kleine Mädel unbedingt zu ihnen rein wollte und keine Ruhe war, bevor die Tür nicht zu war und wir ihr glaubhaft versichert hatten, daß die Katzen jetzt "heia" machen und sie selber ja auch - wenn sie heia macht - ihre Ruhe haben mag. Das sah sie anscheinend ein, das gute Kind.😉

Aber als sie dann zwischendurch spazieren gegangen sind, hab ich die Tür aufgemacht und da waren sie nicht in einem Angstversteck, sondern auf’s Faulste auf ihren angestammten Lieblingsplätzen.:omg:

Sie kamen langsam raus und rochen die Hausschuhe der gerade Abwesenden an, schritten die Wohnung ab und als die Gesellschaft zurück kam, verschwanden sie wieder ins Zimmer rein.

Jetzt, seit der Besuch weg ist, hatten sie natürlich erstmal Anspruch auf Belohnung, die Braven, es gab Rohes. Und dann machte ich auch noch meinen Kleiderschrank auf, in dem waren sie bisher noch nicht und ließ sie ausgiebig drin alles neu sortieren, was ihnen hörbar Spaß gemacht hat.:aetschbaetsch1:

Jetzt spazieren sie herum, als sei nichts gewesen, sehr gut, so soll das sein. :pink-heart:

Besuch kommt eben manchmal, aber man kann sich zurück ziehen und die Leute gehen einem nicht auf den Sack und treiben einen nicht in die Enge.😎

18468814lo.jpg

18468815ty.jpg

18468816lx.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: