Scheinbar grundlose Sorgen

  • Themenstarter Knausi
  • Beginndatum
Knausi

Knausi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. November 2009
Beiträge
11
Hy Leute :)

In diesem Thema geht es um euch.
Nähmlich wenn ihr euch sorgen um euren kleinen Katzenfreuend/in macht,
ob wohl es eigendlich keine richtigen Gründe daführ gibt.

:wow:

Und zwar mache ich mir echt immer Sorgen um mein Felix.
Ich weiß eigendlich nicht warum.
ob es der Balkon ist bei dem er runterfallen könnte,
oder die toilette oder im badezimmer in der er ertrinken könnte.
Ich weiß, dass er sowiso genau weiß was er tut und wie er es macht,
Aber ich mache mir immer sorgen um ihn.
Ich weiß nicht ob die sorgen gerechtfertigt sind oder nur blanke angst ihn irgendwann zu verlieren.
Er ist für mich wie ein kleiner Bruder .
Wenn ich sage " Setz dich" dann setzt er sich auch immer.
Wenn ich sage "iss" obwohl er es nicht mag, isst er es.
Wenn ich sage " mein Freund" dann schnurrt er ganz laut und legt sich meistens auf den rücken.
Und er folgt mir überall in der wohnung hin.
Der hats voll drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich mache mir keinerlei Sorgen um meine Katzen. Bei mir ist alles so, dass ihnen nichts passieren kann.
Sonst könnte man ja nicht mehr aus dem Haus gehen!

Balkon ist gesichert, Toilettendeckel geschlossen,e tc.

Vielleicht solltest du deinem Kätzchen einen Kumpel gönnen. Dann verteilen sich deine Sorgen und dein Kätzchen muss dich nicht mehr auf SChritt und Tritt verfolgen, weil er einen Katzen-Freund hat.
 
Ich mache mir eigentlich auch keine Sorgen, außer ich bin im Urlaub, was aber erst zwei oder drei Mal in 10 Jahren vorgekommen ist, und dann auch nur für ein paar Tage.

Bei mir ist es so ziemlich katzensicher, also kann eigentlich nichts passieren. Klar, ich habe auch Angst, dass sie irgendwann mal nicht mehr sind, aber da denke ich nicht immer dran.

Ich denke, du bist vielleicht ein bißchen sehr auf deinen Kater fixiert. Wie lange hast du ihn denn schon?
 
Ich mache mir keinerlei Sorgen um meine Katzen. Bei mir ist alles so, dass ihnen nichts passieren kann.
Sonst könnte man ja nicht mehr aus dem Haus gehen!

Genauso ist das bei mir mittlerweile auch.
Da ich mir ständig Sorgen machte, gewöhnte ich mir an, alles immer so zu machen, daß nix passieren kann. (Klodeckel runter, Bügeleisen direkt aus, alles Verletzungsgefährdete ---> einfach weg damit!)
Und seitdem ist es gut.
 
Ich habe Felix jetzt schon seit 7 jahren,
und er ist der beste:glubschauge:
 
Ich kenn das mit der Sorge sehr gut!!
Deshalb muss ich bei jedem verlassen des Hauses die ganze Wohnung kontrollieren!! Fenster zu? Klodeckel unten? Schauen ob ich nix gefährliches liegen lassen hab. Steckdosenleisten alle aus??
Erst wenn ich mir dessen sicher bin kann ich das Haus mit gutem gewissen verlassen!! Das ganze kann schon etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber was tut man nicht alles :oops:
Aus Angst meine süßen durch eine Fahrlässigkeit meinerseits zu verlieren schnürt mir mein Herz zusammen.
Ich kann mir nicht mehr vorstellen ohne meinen süßen Bilbo-Mann und meine süße Amy-Maus zu leben, was bei mir wohl zu einem (etwas) übertriebenen Kontrolzwang geführt hat.:alien:

Aber grundsätzlich ist meine Wohnung schon so gestalltet das ich jede Gefahrenqulle (die mir bewusst ist) beseitigt habe.
 

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
4
Aufrufe
515
Nicht registriert
N
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
Schwerelos
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Cat 123
Cat 123
K
2
Antworten
26
Aufrufe
13K
Lis92
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben