Scharren im Waschbecken

  • Themenstarter suffer
  • Beginndatum
suffer

suffer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2012
Beiträge
285
Ort
Bremen
Nabend,

habt ihr ne Idee, warum Ryuu seit heute immer wieder im Waschbecken scharrt?
Als er es das erste Mal machte, dachte ich doch glatt, er hätte Pipi rein gemacht. Hat er aber nicht. Er legte sich dann nur hin.
Wasserhahn anmachen will er nicht, so wasserliebend ist er nicht und was anderes wüsste ich nicht:confused:.
Ich würde ihm das ganz gern schnellstens wieder abgewöhnen, da er da sehr gern drin liegt, aber nur von dem paar Mal scharren sind schon Kratzer drin :(

Gruß
Jule
 
A

Werbung

Kannst du das bitte genauer beschreiben, was er dort tut?

Du sagst, er liegt gerne drin, und du sagst, er scharrt, als ob dort etwas Unangenehmes wäre, das widerspricht sich...

Könnte der Abfluss stinken?

Und welches Waschbecken bekommt Kratzer von einer scharrenden Katze :confused:
 
Das Waschbecken ist schön kühl. Scharren wahrscheinlich deshalb, weil er *denkt* da is noch eine Unterlage, die man wegmachen könnte.

So jedenfalls könnte ich mir das vorstellen.
 
Ich kenne das Rumliegen in Waschbecken/Dusche/Badewanne aus dem Sommer, wenn es warm und es da schön kühl ist.
Wie man an meiner Signatur sehen kann, habe ich zwei sehr ambitionierte-Waschbecken-Lieger hier :D

Das Scharren kann von schlechten Gerüchen aus dem Abfluss kommen.
Vielleicht mal mit Rohrreiniger durchpusten? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das bitte genauer beschreiben, was er dort tut?

Du sagst, er liegt gerne drin, und du sagst, er scharrt, als ob dort etwas Unangenehmes wäre, das widerspricht sich...

Könnte der Abfluss stinken?

Und welches Waschbecken bekommt Kratzer von einer scharrenden Katze :confused:

Er scharrt, als würde er im Klo etwas verbuddeln. Habe eben am Abfluss gerochen. Da stinkt nichts. Für mich jedenfalls nicht. Werd den Abfluss aber reinigen. Vielleicht wirds dann besser.

Ich hab auch nicht gedacht, dass das Waschbecken Kratzer bekommt dadurch, ist aber so. Ganz feine Kratzer, genau da wo er gescharrt hat. Aber er hat auch sehr scharfe Krallen. Schrärfer als Kirins jedenfalls.

Das Waschbecken ist schön kühl. Scharren wahrscheinlich deshalb, weil er *denkt* da is noch eine Unterlage, die man wegmachen könnte.

So jedenfalls könnte ich mir das vorstellen.

Das ist möglich. Im Sommer liegt er da richtig gern drin, ich denke auch, weil es schön kühl ist.
Werd den Abluss jedenfalls trotzdem reinigen, auch wenn ich nichts rieche.

Ich kenne das Rumliegen in Waschbecken/Dusche/Badewanne aus dem Sommer, wenn es warm und es da schön kühl ist.
Wie man an meiner Signatur sehen kann, habe ich zwei sehr ambitionierte-Waschbecken-Lieger hier :D

Das Scharren kann von schlechten Gerüchen aus dem Abfluss kommen.
Vielleicht mal mit Rohrreiniger durchpusten? :)

Riechen konnte ich nichts, werd aber gleich tatsächlich mal mit Rohrreiniger bei gehen.
Ryuu liegt gern da wo es kühl ist. Im tiefsten Winter am liebsten vor dem offenen Fenster.
 

Ähnliche Themen

Dom
Antworten
9
Aufrufe
1K
Reni79
R
die Herrschaften
Antworten
2
Aufrufe
629
Kaishiki
K
Jule73
Antworten
8
Aufrufe
849
R.L
R.L
R
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
F
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben