Weltweit Sawa (m/*2006/Sibirer-Mix) – Wurde überflüssig und lästig – PS Moskau

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
sawa.jpg


Name: Sawa
Geburtsdatum: *2006 / 7 Jahre alt (August 2013)
Geschlecht: m, Kater
Kastriert: ja, kastriert
Optik: Schwarz-Braun getigert, Sibirischer Waldkatzen-Mix
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in ihr neues Zuhause kommen

Krankengeschichte: Vor lauter Stress und Trauer – ausgelöst durch den Verlust seiner Familie - hatte Sawa aufgehört zu essen. Er verlor rapide an Gewicht und wurde schließlich krank – Gastritis (Magenschleimhautentzündung). Heute isst er wieder und seine Magenprobleme haben sich gelöst.
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Regelmäßig Malzpaste verabreichen, damit es nicht zu einer Haarballenbildung kommt.

bisherige Haltung: -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Viele Katzen stressen Sawa. Er möchte nicht einer von vielen Katzen sein. Am liebsten wäre dieser hübsche Kerl der Zar in seinem Reich. Eventuell würde er noch eine verträgliche Königin an seiner Seite akzeptieren. Für Sawa steht der Mensch im Mittelpunkt, er ist sehr menschenbezogen und liebevoll. Sawa kennt Hunde, akzeptiert sie und könnte sich ein Zusammenleben mit ihnen gut vorstellen.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau, Russland

Bei Interesse an Sawa und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Sawas Webseite: hier klicken

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Wie achtlos manche Menschen mit der Verantwortung, ein Tier bei sich aufzunehmen, umgehen, musste der arme Sawa am eigenen Leib erfahren. 7 Jahre lang gehörte er zu einer Familie, er hatte ein warmes Plätzchen, wurde mit Futter und Streicheleinheiten versorgt und schlief abends mit der Gewissheit ein, dass es auch am nächsten Tag so weiter gehen würde. Doch eines Tages haben seine Menschen ihnen verraten und die Leute entschieden, dass Sawa überflüssig und lästig geworden war. Man wollte ihn nicht mehr. Also brachte man ihn zum Tierarzt, wo eine Spritze dem Leben von Sawa ein Ende setzen sollte.
Der tolle und vor allem völlig gesunde Prachtkerl tat der Tierärztin leid, und sie kontaktierte eine ihr bekannte Tierschützerin, die ihre Tiere regelmäßig ins Tierklinikum brachte.

Sawa hatte Glück und er kam auf einer Pflegestelle unter. Doch das Leben auf der Pflegestelle mit 20 weiteren Katzen war ihm völlig unbekannt, und es hat ihn völlig überfordert. Vor lauter Stress und Trauer hat Sawa aufgehört zu fressen. Er verlor rapide an Gewicht und wurde schließlich krank – Gastritis (Magenschleimhautentzündung). Sawas Pflegemutter hat alles erdenklich Mögliche versucht, den Kater wieder ins Leben zurückzuholen, und es sah lange Zeit so aus, als ob ihr dies nicht gelingen würde.

„Doch eines Tages trat der Frühling wieder zurück in Sawas Seele“, erzählt Sawas Pflegemutter heute. „Und alles wurde besser.“ Sawa hat angefangen zu fressen, seine Magenprobleme haben sich gelöst, und er hat wieder angefangen, dem Menschen zu vertrauen. Er schläft nun wieder bei einem Menschen im Bett und alles könnte so schön sein. Doch die vielen Katzen stressen Sawa. Er möchte nicht einer von vielen Katzen sein. Am liebsten wäre dieser hübsche Kerl der Zar in seinem Reich.

Eventuell würde er noch eine verträgliche Königin an seiner Seite akzeptieren. Für Sawa steht der Mensch im Mittelpunkt, er ist sehr menschenbezogen und liebevoll. Sawa kennt Hunde, akzeptiert sie und könnte sich ein Zusammenleben mit ihnen gut vorstellen.

Sawa ist 7 Jahre alt (Stand August 2013), männlich (kastriert), geimpft, gechipt und entwurmt. Wir vermuten, dass Sava Sibirische Waldkatze in sich hat. Sein wunderschönes seidig langes Fell muss entsprechend regelmäßig gebürstet werden. Bei Sawas Ernährung sollte darauf geachtet werden, dass er regelmäßig Malzpaste gegen zu starke Haarballenbildung bekommt. Gesundheitliche Einschränkungen bestehen bei Sawa nicht.

Sawa befindet sich noch auf einer Pflegestelle in Russland. Sobald er ein schönes Zuhause in Deutschland findet, wird er die Ausreise antreten.

sawa1.jpg


sawa2.jpg


sawa3.jpg


sawa4.jpg
 
A

Werbung

auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: warum sind die Russenkatzen alle solche Schönheiten? Unglaublich.

Alles Gute für den kleinen Zaren.
Nach all dem Schlimmen, was er erleben musste, steht ihm ein Happy End mehr als zu.


LG

Birgit
 
Danke liebe Birgit....er sieht aus wie meine Kleine....auf den Fotos sieht Sawa noch ein bisschen ängstlich aus, wie als ob er noch nicht verstanden hat was denn da in seinem Leben passiert ist. Ich bin mir sicher, dass er in seinem neuen Zuhause aufblühen wird.
 
Wo sind die Sibirischen Waldkatzenfans? Sawa braucht wieder eine Familie. Er ist so schön wie ich finde.

Die Sibirskaja koschka ist eine ganz unkomplizierte Katze, die sehr menschenbezogen und anhänglich ist.
 
Irgendwo hab ich gelesen, dass diese Katzen sogar für Allergiker geeignet sind.

Ich finde, der Kater sieht nicht aus wie ein Mix, er sieht aus wie ein echter Sibbi, aber ist nur meine Meinung.

Armer Kerl. Wie kann man ein Tier einfach "rausschmeissen"?

Lg

Birgit
 
Ach was freut mich das....

Auch Sawa ist reserviert und wir hoffen, dass alles gut geht.

:zufrieden:
 
Sawa hat ein gemütliches Zuhause in Norderstedt bei Hamburg gefunden. Die Familie von Sawa berichtet, dass er ein sehr dankbarer und intelligenter Kater ist, der sehr sozial ist. Er hat sehr schnell den Anschluss in die Familie gefunden und genießt das neue Leben in vollen Zügen.
 
Werbung:
Alles Liebe Sawa, mach es gut und hab viel Spaß.
Ganz herzliche Grüße auch an die Pflegestelle und alle, die Sawa diese Chance ermöglich haben.

Ich wünsche Euch, dass Ihr mit Happy End Bildern überschüttet werdet!
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
16
Aufrufe
2K
Baset
Baset
Taca
Antworten
19
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Taca
Antworten
2
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Taca
Antworten
50
Aufrufe
7K
Taca
Taca
Taca
Antworten
9
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben