Sara sucht Freundin Nähe Hagen

  • Themenstarter Lila1984
  • Beginndatum
Lila1984

Lila1984

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. April 2017
Beiträge
1.356
Hallo ihr, das ist jetzt vielleicht ein etwas ungewöhnliches Gesuch, aber ich versuche es mal. Ich hatte gestern und heute Kontakt zu einer Dame, die wohl vor gut sechs Jahren von unserem Verein eine Katze adoptiert hat. Warum damals leider als Einzelkatze, kann ich dummerweise nicht sagen und nicht herausfinden, damals war ich auch noch nicht dort aktiv :sad: Anfangs hatte sie wohl Freigang, hat den aber nicht wirklich genutzt und lebt inzwischen wohl mit besagter Dame und ihrem Sohn in einer Wohnung mit gesichertem Balkon. Nun überlegt sie, zu Sara noch eine zweite Katze dazu zu nehmen. Grundsätzlich super, denn auch wenn sie sehr viel zu Hause ist, ist's mit kätzischer Gesellschaft ja immer schöner.

Die vorhandene Katze ist ca. 10 Jahre alt und ein sanftes und liebes Tier. Aber: Sie hatte jetzt sechs Jahre keinen Kontakt zu anderen Katzen, insofern finde ich es absolut nicht vorhersehbar, wie sie auf Gesellschaft reagieren wird. Und dazu kommt: die Wohnung ist recht offen gestaltet, d.h. eine langsame Zusammenführung ist eigentlich nicht möglich :stumm::massaker:
Wir haben aktuell nichts Passendes, schon gar nicht auf PS irgendwo in der Gegend, so dass die Katze, wenn es absolut nicht klappt, wieder zurück auf den ursprünglichen Platz könnte.

Die Dame ist sehr nett, das Zuhause klingt schön, daher fände ich es eigentlich schade, wenn kein Versuch gestartet wird, Sara eine Freundin zu bescheren. Andererseits kann ich die Erfolgschancen echt nicht abschätzen. Ursprünglich kam Sara wohl von der Straße, d.h. irgendwann war sie definitiv kätzisc sozialisiert. Aber wie gut, wie schlecht, wie viel verlernt, ... keine Ahnung :sad:

Daher dachte ich mir, ich trage das Anliegen der Dame mal hier ins Forum. Vielleicht gibt es eine PS in Hagen, die eine passende Katzendamen hat und den Versuch wagen möchte? Wenn ja, stelle ich gerne den Kontakt her.
 
A

Werbung

Hallo Lila
Ich finde diesen Aufruf von dir sehr schön , leider kann ich nicht helfen
Denn ich lebe ganz weit in Deutschlands Süden !

Doch vielleicht hilft es wenn ich deinen Post nochmal nach oben bringe ,
Es sollte sich doch in Hagen und Umgebung über den Tierschutz eine
passende Partnerin finden lassen , auch mit der Option , daß sie
Evtl zurückgenommen werden muß .:yeah:
Ich drück dir die Daumen :pink-heart:
 
Danke für die Erinnerung! Tasso Shelta hatte ich schon durchsucht, aber an Rassekatzen-im-Tierheim hatte ich gar nicht mehr gedacht :)

Die PLZ-Suche funktioniert bei mir absolut überhaupt gar nicht. Sie wirft mir irgendwas aus, aber definitiv nicht Katzen in der Nähe von hagen. Aber alle händisch durchzugucken kann ich jetzt nicht ... Naja, vielleicht findet sich noch irgendwie irgendwo irgendein Kätzchen :)
 
Werbung:
Hmmmm, mit Hagen kann ich nicht dienen, aber der Oglum kommt kurzzeitig nach Münster in PS, sehr sozial, aber vielleicht zu jung? :confused:
 
Hmmmm, mit Hagen kann ich nicht dienen, aber der Oglum kommt kurzzeitig nach Münster in PS, sehr sozial, aber vielleicht zu jung? :confused:

Ja, 2 Jahre finde ich übrigens den Fall zu jung. Und sie möchte unbedingt eine Katze, keimen kater. Trotzdem Dank :)
 
  • #11
Es suchen doch sooo viele ältere Katzen!
Ich kann es gar nicht glauben, dass es da Nichts geben sollte...
Ich habe leider keine Ahnung, welche PS in Nähe Hagen sind :confused:
Hast du auch noch in anderen Katzenforen gepostet?
 
  • #13
Es suchen doch sooo viele ältere Katzen!
Ich kann es gar nicht glauben, dass es da Nichts geben sollte...
Ich habe leider keine Ahnung, welche PS in Nähe Hagen sind :confused:
Hast du auch noch in anderen Katzenforen gepostet?

Das weiß ich auch nicht, ich komme aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands. Sie Sicht selbst auch, ich hatte ihr nur angeboten, dass ich mal hier im Forum frage, ob eine passende Katze irgendwo in der Nähe sitzt.
 
  • #14
Wir hätten da nur die Berta, ehemalige Securitykatze auf einem Firmengelände. Berta ist zehn Jahre alt und hatte einen Unfall, ihr linkes Hinterbein hatte einen komplizierten Bruch. Das ist mittlerweile aber gut verheilt und Berta sucht jetzt ein Zuhause. Freigang braucht sie wohl nicht mehr, über einen Balkon würde sie sich sicher freuen. Sie lebt auf der Pflegestelle mit Birga zusammen, einer jungen Schicksalsgenossin und die Beiden verstehen sich gut.

31055592ui.jpg


31055593cl.jpg


Evtl. noch Luna, eine sechs Jahre alte, sehr schöne Schildpattkatze. Sie hat im Moment noch Struvit, das wir jetzt behandeln. Wie verträglich sie mit anderen Katzen ist und ob sie mit Wohnungshaltung zufrieden ist, weiss ich noch nicht. Sie ist noch ziemlich neu bei uns, ich frage mal nach einem Foto.
 
Werbung:
  • #15
Liebe ottilie,
da hatten wir Beide gleichzeitig den gleichen Gedanken :)

@ Mascha: gibt es noch mehr Fotos von Berta?
 
  • #16
Wir hätten da nur die Berta, ehemalige Securitykatze auf einem Firmengelände. Berta ist zehn Jahre alt und hatte einen Unfall, ihr linkes Hinterbein hatte einen komplizierten Bruch. Das ist mittlerweile aber gut verheilt und Berta sucht jetzt ein Zuhause. Freigang braucht sie wohl nicht mehr, über einen Balkon würde sie sich sicher freuen. Sie lebt auf der Pflegestelle mit Birga zusammen, einer jungen Schicksalsgenossin und die Beiden verstehen sich gut.

31055592ui.jpg


31055593cl.jpg


Evtl. noch Luna, eine sechs Jahre alte, sehr schöne Schildpattkatze. Sie hat im Moment noch Struvit, das wir jetzt behandeln. Wie verträglich sie mit anderen Katzen ist und ob sie mit Wohnungshaltung zufrieden ist, weiss ich noch nicht. Sie ist noch ziemlich neu bei uns, ich frage mal nach einem Foto.

Super, soll ich euch mal in Kontakt setzen?
 
  • #17
Ja, gerne.
 
  • #19
Danke, habe sie gelesen und der Dame eine Mail geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Die Dame hat sich auch bei uns gemeldet aber bei Berta hat sie Angst wegen ihrer Vorgeschichte und möglicher Folgekosten. Eine jüngere Katze, ab 6 Jahre, käme auch für sie in Frage. Sie fand Claire und Luna (Schildpatt) toll.
 

Ähnliche Themen

M
  • minimalaktivist
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
S
Antworten
4
Aufrufe
947
Sonnenkind
S
Venny
Antworten
6
Aufrufe
3K
Meli_1
Meli_1
Delora
Antworten
32
Aufrufe
8K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
S
Antworten
9
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben