Sandra... *2008 - Spanien

  • Themenstarter kblix
  • Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.868
Ort
bei Hannover
29 September 2011 - wir brauchen eine Pflegestelle oder Familie für Sandra. Ihr geht's gesundheitlich prima aber sie erträgt nicht die Katzenstation, sie hat zuviel Stress dort und frisst nicht genug...

Eintrag gestern in ihrem Tagebuch http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=217



Name:Sandra
Rasse: Glückskatze?
Farbe: bunter Mix
Alter/Geboren am: ca. 2008
Aufenthaltsort: Castellbisbal
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung:
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen
Abgabegrund: Fundtier
Beschreibung aus Spanien:

11. Juli 2011: Wir wissen nicht ganz was passiert mit der armen Sandra... wir haben ein grosses Blutbild getan und alles ist ganz normal! Sie ist Leukose, Toxoplasmose und FIV negativ, ihre Kotuntersuchung ist in Ordnung, aber sie hat neurologische Symptome... Im Prinzip wir dachten das sei wegen einem Autounfall aber in der Tierklinik man hat uns erklärt die Ursache der Probleme könnte ein Infekt sein...
Nachdem Sandra behandelt wird es geht ihr ein bisschen besser...

Ihre Vermittlungsseite aus Castellbisbal

DSC_00732005-01-010004_280.JPG


DSC_00702005-01-010001.JPG



Sandra auf Youtube, sie wirkt noch verstört und sehr unglücklick

http://www.youtube.com/watch?v=ZYL8lPugfe4&feature=player_embedded


PS besser noch ES gesucht
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Da steht ja sogar schon mein Name drauf^^

mei ist die schön gezeichnet:pink-heart:
 
Wer sich den Film angesehen hat und ihr helfen möchte, es gibt wohl im September eine Reisemöglichkeit, ich würde mich sehr freuen wenn sie dabei sein könnte.
 
oh nein apatische katze :eek: Sie muss schnell wie möglich neues Zuhause bekommen. Mein Herz blutet schon.
 
Ich hab mir grad das Video angeschaut... Die arme Maus :(:(:(

Ich wünschte so ich könnte sie nehmen... aber es geht leider nicht, tut mir so leid.

Ich frag in der Arbeit mal, ob sich jemand wenigstens als Pflegestelle anbieten würde - aber gerade jetzt in der Ferien- und Urlaubszeit hier bin ich da leider nicht sehr zuversichtlich... :sad:
 
Danke dir :)

ich selbst habe auch Pflegeverträge für meine derzeit fünf Pflegis, man muß für das Futter aufkommen und den Nasen Zuwendung, Verständnis, Geduld und Geborgenheit geben, gerade so eine Katze wie Sandra braucht Zuspruch und Liebe...

ggf. TA Kosten übernimmt der Verein nach Absprache mit der zuständigen Regionalbeauftragten

wer sich als PS interessiert
http://www.spanischetiere.net/images/stories/Dokumente/pflegestellen.pdf
 
Werbung:
Bis jetzt hat sich noch nichts getan... :( Tut mir leid...

Ich würd die Maus ja so gern selber nehmen, meine Süße war auch total verängstigt und scheu als sie damals zu mir kam... Aber es geht leider nicht *schnief*.

Wie gehts ihr denn inzwischen?
 
  • #10
die Sandra sucht noch
 
  • #11
  • #12
Hat sich für die arme Maus vielleicht schon etwas ergeben?
 
  • #13
Oh je... :(
 
  • #14
oh je, nun habe ich nen dicken Kloss im Hals :(

Sie tut mir so leid, aber selbst wenn ich könnte, wir wären keine Hilfe für sie :( :(
 
Werbung:
  • #15
  • #16
mein oller pc kann die pdf nicht öffnen. (ich hab auch keinen plan von sowas:confused:)

gibts noch irgendein link für die ps?

lg steffie
 
  • #17
leider gibt es nur den link, ich kopiere mal den Text hier als Zitat rein

Was ist eine Pflegestelle?
Pflegestellen erfüllen eine sehr wichtige Aufgabe im Tierschutz. Viele Interessenten
möchten sich vor einer Adoption genauer über das Tier informieren. Unsere ausländischen
Tierschützer geben sich alle Mühe eine möglichst genaue Beschreibung über Charakter
und Eigenschaften des Tieres zu geben. Sie als Pflegestelle können hier eine wichtige
Hilfe sein. Sie können das Tier genauer beobachten und so entsprechend detaillierte
Auskünfte geben. Außerdem haben die Interessenten die Möglichkeit das Tier auf der
Pflegestelle zu besuchen und vorher kennen zu lernen.
Es kann jeder eine Pflegestelle anbieten, der die zeitlichen und räumlichen
Voraussetzungen erfüllt. Auf keinen Fall darf das Tier den ganzen Tag alleine zu Hause
sein. Regelmäßige Spaziergänge und Streicheleinheiten sollten zum täglichen Programm
gehören. Die Versorgung mit frischem Wasser, Futter und - falls erforderlich – die Eingabe
von Medikamenten müssen ebenfalls gewährleistet sein. Bei Hunden kann ein bereits
vorhandener Hund oft eine ideale Voraussetzung für die Eingewöhnung und Orientierung
im vorübergehenden Zuhause sein.
Wir können im Voraus leider nie sagen, wie lange ein Tier bei Ihnen zu Gast sein wird.
Manche Tiere sind ganz schnell in ein neues Zuhause vermittelt, andere sitzen unter
Umständen ein paar Monate in der Pflegestelle. In jedem Fall sollten Sie bereit sein sich
auch auf einen längeren Zeitraum einzustellen.
Bei der Auswahl Ihres Pflegetieres stehen wir Ihnen auch beratend zur Seite und schauen
gerne mit Ihnen gemeinsam, welches Tier am besten zu Ihnen und Ihren
Lebensumständen passt. Allerdings müssen Sie bedenken, dass diese Tiere noch nicht
viel kennen. Eventuell sind Hunde noch nicht stubenrein und brauchen gerade am Anfang
viel Zeit und Ruhe um sich auf die neue Lebenssituation einzustellen. Manche Hunde sind
auch noch nicht leinenführig. Aber bedenken Sie bitte auch, dass Sie mit einem
Pflegeplatz einem Lebewesen die Chance auf ein artgerechtes Leben im eigenen
Zuhause bei einer lieben Familie bieten können. Sollten Sie also bereit sein und die
Möglichkeiten haben ein Tier bei sich aufzunehmen, würden wir uns sehr darüber freuen.
Durch die Aufnahme eines Pflegetieres entstehen Ihnen im Prinzip nicht viele Kosten. Sie
tragen lediglich die Futterkosten. Tierarztkosten – falls sie anfallen - werden vom Verein
übernommen, soweit sie vorher mit uns abgesprochen wuden.
Sollten Sie noch weitere Fragen zum Thema Pflegestelle haben, rufen Sie uns an, wir
informieren Sie gerne


Pflegestelleninteressenten, wie Adoptanten bekommen vorab eine VK, das sind dann in Anlehnung solche Fragen:

http://www.spanischetiere.net/index.php?option=com_facileforms&Itemid=41

Anspechpartner ist Claudia Loorz unter den Kontaktdaten:

http://www.spanischetiere.net/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=11&Itemid=6
 
  • #18
@kblix

lieben dank fürs kopieren.
pflegestelle würde mich auch noch interessieren-die vorraussetzungen wären auch da-allerdings ist mein separater raum eher kleiner-kein wirkliches zimmer-aber mit fenster!

ich würde sie nehmen-als ps-viell. sogar auch ganz,überlege nur grad weil ich ja einen 3 jähr. sohn habe-ob das so gut für ne "traumakatze" wäre.......

er ist sehr lieb zu tieren,aber durch ihn ist natürlich immer leben in der bude (normal halt,nicht übertrieben laut oder so....).allerdings hat eine katze hier auch die möglichkeit sich zu verkrümmeln und ruhe zu geniesen.sie kann aber jederzeit ans familienleben teil nehmen soviel sie mag.verschlossene türen gibt es hier nicht!!!

werde nachher mal ne mail hinschicken.zu claudia loorz-obwohl ich aus nrw komme???

lg steffie
 
  • #19
Ina ist zwar in NRW aber Claudia macht die Katzen und ggf. schliessen sich die beiden eh kurz :)
 
  • #20
Ach mensch, immer wenn ich in den Urlaub(ab dem 12.10.) fliege seh ich solche armen süßen Schätze. Sie schaut wirklich nur traurig und ängstlich drein. Aber selbst wenn, wie kommt so eine Maus aus Spanien hier nach Deutschland ggf. zum Ort der Adoptivmama? Ist es eine Freigängerin und wie gesund ist sie (hab ja noch meinen Kater)? Wäre mal schön nährere Infos zu haben. Hab zwar erst meine Püppi:pink-heart: verloren, aber bei einem solchen traurigen Notfall könnt ich glatt schwach werden. Wer kann denn da Auskünfte geben? LG Gina
 

Ähnliche Themen

kblix
Antworten
3
Aufrufe
906
kblix
kblix
kblix
Antworten
8
Aufrufe
1K
kblix
kblix
kblix
Antworten
10
Aufrufe
2K
kblix
kblix
kblix
Antworten
9
Aufrufe
2K
kblix
kblix
kblix
Antworten
14
Aufrufe
2K
RockyKaterchen2011
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben