Sand im KaKlo?

  • Themenstarter Sanny
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kaklo katzen zoohandlung
  • #21
Ich nehme Silikat, obwohl ich es nicht so toll finde. Hast du das schon mal probiert? Jedenfalls ist es besser als total überteuertes Klumpstreu.
Allerdings habe ich ja nur einen Kater. Bei deinen dreien müsstest du das Silikat schätzungsweise jede Woche wechseln und dann gehts auch ins Geld.
Bin mal gespannt, ob das Sandexperiment klappt. Bei mir ist der Strand fast einen km entfernt und der Sand ist auch nicht so toll (staubig mit vielen Steinen).
Theoretisch könnte ich auch Klumpstreu bei Zooplus bestellen. Nach Malaga liefern sie ja. Ich trau mich aber nicht, weil die Pakete meistens kaputt hier ankommen. Bei Nafu in Beuteln geht es noch, die halten was aus, aber bei Streu ist mir das Risiko zu hoch.
 
A

Werbung

  • #22
Null Problemo :) Welche Farbe wäre denn genehm ? Eher breit oder schmal ? Weiten Abstand zwischen den Streben oder eher eng ?
die ich noch habe ist mit engem Abstand,also eher eine mit weitem.Und falls es eine in Orange gäbe :cool:
die Farbe ist mir aber sonst egal,hauptsache Schaufel.
Ich nehme Silikat, obwohl ich es nicht so toll finde. Hast du das schon mal probiert? Jedenfalls ist es besser als total überteuertes Klumpstreu.
Silikat habe ich noch nicht ausprobiert.Preislich liegt das aber im selben Bereich wie das Klumpstreu aus der Zoohandlung.

leider habe ich nun auch von anderen Seiten gehört,dass Sand nicht wirklich geeignet ist.

Ich schätze ich werde es einfach mal mit dem Mittelweg versuchen.
Sand+Klumpstreu.
 
  • #23
die ich noch habe ist mit engem Abstand,also eher eine mit weitem.Und falls es eine in Orange gäbe :cool:
die Farbe ist mir aber sonst egal,hauptsache Schaufel.

Lebst du in der Schaufel-Diaspora?! :cool:
 
  • #26
Hallo,

für Schaufelsüchtige:D und Katzenbestizer denen (ganz, ganz selten natürlich nur) die Schaufel mal kaputtgeht, habe ich irgendwo mal eine aus Metall gesehen. Könnte auch Edelstahl gewesen sein und gab es glaube ich mal bei E**Y. Vielleicht wäre das ja was? Sieht bestimmt auch an der Halskette gut aus, falls die Abstände nicht passen oder so:).

Greets,
Tina
 
  • #27
Na hoffentlich lassen die Susi mit der Schaufel oder den Schaufeln durch den Zoll :eek:

Hm, Versuch macht klug sanny. Das mit dem Mittelweg ist vielleicht tatsächlich die bessere Idee...

Lieben Gruß
chiara und die Pelzgesichter
 
Werbung:
  • #28
Einen Regenwurm habe ich hier noch nie im Sand entdeckt.Krebse und Muscheln durchaus,aber die würden mich jetzt nicht stören.Wahrscheinlich würde ich sogar versuchen,die Tierchen vor den Katzen zu retten :oops:
Obwohl......dann kann ich mir sparen regelmäßig Meeresfrüchte für die Katzen zu kaufen,die könnten sie sich ja selber aus dem Sand herauspicken.....

Eigentlich meinte ich irgendwelche Parasiten.

:D:D

echt?
Und das klappt,ebenso wie Streu?

Dann werde ich morgen mal mit einem Rucksack an den Strand gehen und unauffällig eine Ladung Sand mitnehmen.

Boahhhh..wenn ich mir die Streukosten sparen könnte,dann werde ich ja bald reich :D :D :D :D

Susi ich glaube die Sanny braucht einen von innen lackbeschichteten Rucksack für den Sand :p;)

da kann ich ja mit meinen 4 verschiedenen Sorten richtig glücklich sein.
Allerdings kostet da ein Minisack so viel,dass ich letztendlich auf ein Supermarktstreu umgestiegen bin,dass bis jetzt wirklich super war.Sogar besser als manche teure Streus aus der Zoohandlung.
Nur scheinen die da jetzt wohl an der Qualität zu sparen.:mad:

Ich werde es mal in einem Klo versuchen,wenn es gut ankommt,dann steige ich komplett auf Sand um.



...und Kyran werde ich dann noch ein paar Sandförmchen kaufen müssen,er ist Meister im Katzenstreu-Sandburgen bauen,was wird er erst denken,wenn er richtigen Sand bekommt.:eek:

Kyran wird sich fühlen wie der King von uns zu :D:D:D

Aber bei 17 Euronen für einen 4-Kilo Sack kann ich deine Überlegungen gut verstehen. :eek:

Ich helf dann schleppen :D :D :D

Hab grad meinen Koffer mal probehalber gepackt.

16,55 KG :D :D :D :D :D :D (ohne Schoki allerdings)

Wäre also noch Platz für 5-10 Schaufeln stabil made in Germany :cool:

Schaufeln am besten ordentlich stark für den klumpigen Sand wird Sanny brauchen Susi :)

weißt du Claudia,
das Streu,dass ich habe,das klumpt ja auch nicht mehr.

Ich weiß ja,wie nasser Sand aussieht und ich würde ihn gerade gerne als Alternative zu diesem matschigen,lehmähnlichen pappendem Streu in meinem Katzenklo haben.


dankr für den Tip Tina,
das wäre auch einen Versuch wert.


Du hast also tatsächlich keine Klamotten für dich eingepackt?:eek:
Also,falls du noch eine Streuschaufel findest...ich hab nur noch eine übrig.:oops:

Siehste :cool::D

ich bin schaufelsüchtig :cool:

Auweia :eek::eek: Susi da reicht nicht nur eine in orange :p:confused::D
 
  • #29
Also ich nehme von Fressnapf den premiere Sand der klumpt richtig gut und hält auch recht lange
 
  • #30
Hi Sanny,

nimmst du denn noch das Klumpstreu von Mercadona? Ich benutze das auf deinen Rat hin und bin eigentlich immer noch zufrieden. Eine Verschlechterung der Qualität kann ich nicht bemerken.

Wir hatten vorher immer das Klumpstreu von Lidl, welches es hier aber leider nicht gibt! Vielleicht gibts das ja bei euch?!

Ich persönlich finde ja schon das Streu von Mercadona ziemlich teuer! Aber 17€ für 4kg, neee, das geht gar nicht.
 
  • #31
Also ich nehme von Fressnapf den premiere Sand der klumpt richtig gut und hält auch recht lange
einen Fressnapf hab ich hier leider nicht.

nimmst du denn noch das Klumpstreu von Mercadona? Ich benutze das auf deinen Rat hin und bin eigentlich immer noch zufrieden. Eine Verschlechterung der Qualität kann ich nicht bemerken.
ja,genau.Das Picky vom Mercadona.Naja,teuer ist relativ.Ich zahl lieber 4 Euro für die 4kg als 17.
Es liegt auch nicht an mir oder den Katzen,mein Nachbar beschwert sich auch schon ständig über den Matsch im KaKlo.
 
  • #32
Puuuh, da kann ich dir leider auch nicht helfen :(

Hoffe, du findest eine akzeptable Lösung... Vielleicht hat das Picky ja nur im Moment Qualitätsprobleme(?).
 
  • #33
So Schaufeln sind gekauft :D. Leider gab es keine orange, ich hab dann gelb und rot genommen und noch ne Schicke, die ich auch hab ;).
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben