Sanabelle.....

• Themenstarter Themenstarter annett45
  • Beginndatum Beginndatum
@Feli02

hab ich schon genug gelesen,hab aber leider nichts konkretes über sanabelle gefunden,dann hätte ich nicht noch mal gefragt

A

Werbung

Sanabelle ist nicht das schlimmste Trofu, aber auch nicht das beste.
Wobei es meiner Meinung nach kein gutea Trofu gibt.
Wenn du eines der "besseren" Trockenfutter haben willst, solltest du dich nach Acana, Orijen, Power of nature etc. umsehen.

danke.....@Schnee-wittchen

das ist doch mal eine antwort,mehr wollte ich doch garnicht wissen.

ich weiß nicht warum sich manche immer gleich so ergötzen müssen und behaupten,das man garnicht an den antworten intessiert sei

Wenn es wirklich nur konsequent als Leckerli gegeben wird, ist es wahrscheinlich Jacke wie Hose welche TroFu du nimmst. Die nehmen sich alle nicht viel. Alle haben einen zu hohen Gehalt von pflanzlichen Inhaltsstoffen usw.
Bei uns gibts als Leckerli immo Bozita. Alledings habe ich einen zu großen Sack gekauft und der Rest geht die Woche ans Tierheim. Ehe dir hier leer ist, sind die Dinger gammelig.
An dem Futter ist aber ganz schön, dass sie relativ große Brocken haben. Man hört die 2 immer wirklich knuspern. Was kommt, wenn Bozita leer ist, weiß ich noch nicht. Mache da aber auch keinen (finanziellen) Akt draus, wenns eh nur 2-3x die Woche 10 Happen als Leckerli für 2 Katzen gibt.. 😉

Wenn es wirklich nur konsequent als Leckerli gegeben wird, ist es wahrscheinlich Jacke wie Hose welche TroFu du nimmst. Die nehmen sich alle nicht viel. Alle haben einen zu hohen Gehalt von pflanzlichen Inhaltsstoffen usw.
Bei uns gibts als Leckerli immo Bozita. Alledings habe ich einen zu großen Sack gekauft und der Rest geht die Woche ans Tierheim. Ehe dir hier leer ist, sind die Dinger gammelig.
An dem Futter ist aber ganz schön, dass sie relativ große Brocken haben. Man hört die 2 immer wirklich knuspern. Was kommt, wenn Bozita leer ist, weiß ich noch nicht. Mache da aber auch keinen (finanziellen) Akt draus, wenns eh nur 2-3x die Woche 10 Happen als Leckerli für 2 Katzen gibt.. 😉

Cranberry, das ist natürlich Unsinn das es jacke wie Hose ist welches Trofu man nimmt.
Allein das in vielen Trofus Zucker enthalten sind lässt diese doch wohl ausscheiden. Auch als Leckerli. Ganz schön unkonsequent bei Nassfutter auf Qualität zu achten aber bei Leckerli ist das dann egal *kopfschüttel*

Ganz schön unkonsequent bei Nassfutter auf Qualität zu achten aber bei Leckerli ist das dann egal *kopfschüttel*

Warum sollten Katzen nicht auch mal "Schweinkram" essen dürfen wenn es ihnen schmeckt?
Meine stehen total auf Trockenfleisch als Leckerlie, aber sie bekommen auch mal diese ganz normalen Kaustangen ausm SuMa.
"Die Dosis macht das Gift".

Werbung:
die kaustangen hole ich auch immern bei aldi....die haben 95% fleischgehalt und die werden geliebt:yeah:

Cranberry, das ist natürlich Unsinn das es jacke wie Hose ist welches Trofu man nimmt.
Allein das in vielen Trofus Zucker enthalten sind lässt diese doch wohl ausscheiden. Auch als Leckerli. Ganz schön unkonsequent bei Nassfutter auf Qualität zu achten aber bei Leckerli ist das dann egal *kopfschüttel*

Das ist absolut nicht inkonsequent, denn "brauchen" tun weder Mensch noch Tier Leckerlis (oder eben Süßigkeiten). Konsequent wäre demnach GAR KEINE Leckerlis zu geben.

Zumal die meisten Leckerlis, die als solche verkauft werden (Dreamies, Miezelinos etc.), immer noch eine deutlich schlechtere Zusammensetzung haben als RC, Hills und Sanabelle. Die meisten Katzenleckerlis strotzen nämlich nur so vor pflanzlichen Eiweißextrakten, Getreide, Farb- und Konservierungsstoffen.

die kaustangen hole ich auch immern bei aldi....die haben 95% fleischgehalt und die werden geliebt:yeah:

Naja die Katzenstangen vom Aldi sind keine super Teile und wenn da 95% Fleischanteil drauf steht, sollten man gucken, wie sich das tatsächlich verhält.
Aber es sind eben auch nur Leckerlies und als solche sollten sie angesehen werden.

Ohhh und ich muss zugeben, dass ich noch nie TroFu mit Zucker drin gesehen habe.. Ok Asche auf mein Haupt, ich habe auch noch nie Whiskas und CO in der Hand gehabt. Aber ob man nun zu Sanabelle oder dem wesentlich teurerem RC greift, das ist Jacke wie Hose.
Hätte es vllt nicht ganz so allgemein ausdrücken sollen, aber im Kern nehmen sich die "normalen Sorten" außer des Preises eben nicht viel.

Und richtig. Konsequent wäre es gar keine Leckers zu geben. Brauchen tun Katzen das genauso wenig wie wir. Ich esse aber auch manchmal Schoki, weil ich es brauche 😉

Naja die Katzenstangen vom Aldi sind keine super Teile und wenn da 95% Fleischanteil drauf steht, sollten man gucken, wie sich das tatsächlich verhält.

"Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (6% vom Lamm, 6% vom Truthahn), Mineralstoffe"
Technologische Zusatzstoffe: Antioxidationsmittel, Konservierungsmittel
🙄

Bis vor kurzem war auch noch Zucker deklariert.

Aber wie ihr seht, hab ich die Teile auch Zuhause😀, weil es eben LECKERLIS sind und kein NAHRUNGSMITTEL.

Werbung:
:verschmitzt:Meine kriegen als Leckerlie Sanabelle Grand(gut zum werfen) Sanabelle sensitive, Acana, Applaws, Orjen, Granatapet Feinis.

Es gibt aber auch bei uns gesunde Leckerlie wie Rohfleisch oder getrocknete Hühnerbrust.:verschmitzt:

Und ja ich gebe es zu. Obwohl auch ich es verhasse, bekommen meine Royal Canin British Shorthair. Sie lieben es einfach und mal ist ja auch nicht schlimm

"Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (6% vom Lamm, 6% vom Truthahn), Mineralstoffe"
Technologische Zusatzstoffe: Antioxidationsmittel, Konservierungsmittel
🙄

Bis vor kurzem war auch noch Zucker deklariert.

Aber wie ihr seht, hab ich die Teile auch Zuhause😀, weil es eben LECKERLIS sind und kein NAHRUNGSMITTEL.

Ach guck an, das sind keine 95% :grin:
Ja, wir haben die auch und das ist auch nicht schlimm 😉

Hallo Annett,

wenn du so was fragst, bekommst du zig verschiedene Meinungen.

Vllt sollte man mal so rangehen: Du sagst hier einfach, du denkst, das und das ist gut an dem Futter an Bestandteilen und das und das eben nicht.
Dann kannst du das nämlich auch auf andere Futtersorten ummünzen.

So erscheint es, als ob du kein Basiswissen hättest, was dir hilft, die einzelnen Bestandteile des Futters zu beurteilen.

hm naja ok,erstmal zu den knabberstangen

rohfleisch und flügelchen usw gebe ich natürlich auch

Sanabelle die sensitive(Huhn,Lamm) Sorten sind m.E. nach mit die besten Tr.Fu.Sorten die auf dem Markt sind.
Die Analyse stimmt und der Anteil an tierischem Eiweiss liegt bei 80%
Die ganzen anderen Modesorten wie Power of Nature,Acana und Co sind viel zu Rohaschehaltig(übermineralisiert).
Und ehe ich die ganzen Leckerchen die so auf dem Markt rumschwirren,die ja nun wirklich voller Schrott sind, würde ich lieber als Leckerchen Sanabelle geben.
Da ist auch die Sorte Grande,wurde ja schon erwähnt,super geeignet.

Werbung:
Wie du siehst - jeder hat eine andere Meinung und setzt andere Prioritäten.
Im Endeffekt musst du für dich selbst entscheiden was du vertreten kannst und was du deinen Katzen anbieten möchtest.

Ich glaube über das Sanabelle kann man zusammenfassend sagen, dass es sich als Leckerlie eignet.
Falls du es als gelegentliche Mahlzeit anbieten möchtest, wozu es meiner Meinung nach keinen vernünftigen Grund gibt, kannst du es vielleicht vorher einwichen. Somit bekommen die Katzen wenigstens noch Flüssigkeit zugeführt.

Siehste, Annett. Sowas bekommt man dann um die Ohren gerotzt. Extrem sachlich, gelle.
Die kennt Dich ja auch genau. Weiss warum wieso weshalb etc.
Und natürlich stellst Du Fragen nur weil Dich Antworten nicht interessieren.
:omg:

Die steht im Stall und macht Muh

Du gibst wenig von dem was du für dich selbst forderst
Wie war das mit sachlich und respektvoll? 🙄

Sanabelle die sensitive(Huhn,Lamm) Sorten sind m.E. nach mit die besten Tr.Fu.Sorten die auf dem Markt sind.
Die ganzen anderen Modesorten wie Power of Nature,Acana und Co sind viel zu Rohaschehaltig(übermineralisiert).
Und ehe ich die ganzen Leckerchen die so auf dem Markt rumschwirren,die ja nun wirklich voller Schrott sind, würde ich lieber als Leckerchen Sanabelle geben.
Da ist auch die Sorte Grande,wurde ja schon erwähnt,super geeignet.

Genau das habe ich auch (Sanabelle sensitive) und find es klasse 🙂
Nebenher habe ich jetzt noch eine kleine 400gr tüte Applwas Huhn gekauft um es auszuprobieren und das fressen die beiden auch 🙂

Ich frage mich, ehrlich gesagt, wie das gehen soll, bei einem Futter, das hauptsächlich aus Reis und Mais und nur zu 5% aus Lammfleischmehl besteht😳.