Sammy spuckt und frisst nicht richtig...

  • Themenstarter Chrianor
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo zurück.

Ich war 70km entfernt bei einem TA, der hatte Reconvales Tonicum da! Hab 12x45ml mitgenommen. Sammy hat es sich mehr oder weniger bereitwillig ins Maul spritzen lassen.

TA hat halb 12 angerufen, Sammy hat massiven Spulwurmbefall, und zwar so massiv, sowas hätte er noch nicht gesehen :eek:

Ich bin direkt mit Sammy in die Tierklinik, ich dachte an stationäre Aufnahme, da er so teilnahmslos ist. Er hat ihn sich angesehen und meinte, stationär wäre noch nicht notwendig.

Er hat folgende Sachen gespritzt:

Banacid
Citarin
Natriumhydrogencarbonat 8,4% Fresenius
Ranitidin
Buscopan

Jetzt geht die Desinfiziererei los, bin dann mal kurz weg. Die anderen 4 müssen ja auch entwurmt werden.

Morgen dann erneut zum TA.

ach du sch****...:eek::(

das hört sich nicht gut an!
Ich drück Sammy ganz doll die Daumen,dass es ihm bald wieder besser geht!:(
 
A

Werbung

  • #22
ich drück immernoch ganz doll die Daumen!
 
  • #23
Er ist jetzt in der Klinik. Volles Programm wird durchgezogen, incl. Röntgen und Ultraschall. Zusätzlich zu den Spulwürmern steht der Verdacht, dass er eines seiner Spielmäuse gefressen hat...
 
  • #24
Ach du Scheibenkleister.

Daumen sind auch hier gedrückt.
 
  • #25
Das ist genau das, was ich nicht lesen wollte... Ich halte Deinem Kleinen ganz fest die Daumen...
 
  • #26
Das ist genau das, was ich nicht lesen wollte...

Guten morgen. Was meinst du damit, Alisea?

Ich warte auf Rückruf der Klinik...zumindest kam heute nacht kein Anruf, was heißt, dass er zumindest noch lebt.

Ich fühl mich so elend...geschwollenes Gesicht und Kopfschmerzen vom Weinen, müde, ausgelaugt, schwindelig...
 
  • #27
Sei ruhig und gefaßt, Du MUSST doch Liebe, Vertrauen und Zuversicht ausstrahlen, wenn Dein Patient wieder heimkommt.
Hülle ihn in Hoffung und Liebe ein - das ist die beste und stärkste Medizin :pink-heart:


Zugvogel
 
Werbung:
  • #28
Sei ruhig und gefaßt, Du MUSST doch Liebe, Vertrauen und Zuversicht ausstrahlen, wenn Dein Patient wieder heimkommt.
Hülle ihn in Hoffung und Liebe ein - das ist die beste und stärkste Medizin :pink-heart:


Zugvogel

Oh, das werde ich! Danke, Zugvogel!

Ich habe nochmal in der Klinik angerufen, die Ärztin ist noch in eriner Not-OP und kann grad nicht ans Telefon, aber die Helferin hat mir ausgerichtet, dass er die Nacht gut überstanden hat und recht fit sei :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Jetzt weine ich schon wieder, diesmal aber Freudentränen :oops:

EDIT: die Ärztin hat angerufen. Sammy geht es gut, Blutwerte alle OK, bis auf dass sein Blut etwas zu dick ist wegen Flüssigkeitsmangel. Das sollte sich aber bald geben, denn er bekommt Infusionen.
Er hat heute morgen sogar was gefressen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich kanns kaum glauben :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Er bleibt aber noch übers Wochenende da.

Ärzte der Klinik Asterlagen, ist seid die Besten :pink-heart::pink-heart: Ich danke euch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Sei ruhig und gefaßt, Du MUSST doch Liebe, Vertrauen und Zuversicht ausstrahlen, wenn Dein Patient wieder heimkommt.
Hülle ihn in Hoffung und Liebe ein - das ist die beste und stärkste Medizin :pink-heart:


Zugvogel

das hast du wirklich schön geschrieben Zugvogel!:oops:

die Ärztin hat angerufen. Sammy geht es gut, Blutwerte alle OK, bis auf dass sein Blut etwas zu dick ist wegen Flüssigkeitsmangel. Das sollte sich aber bald geben, denn er bekommt Infusionen.
Er hat heute morgen sogar was gefressen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich kanns kaum glauben :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Er bleibt aber noch übers Wochenende da.

Ärzte der Klinik Asterlagen, ist seid die Besten :pink-heart::pink-heart: Ich danke euch!!

na Gott sei Dank!!Lass dich mal ganz doll knuddeln Chrianor!!Bald ist Sammy wieder fit und kann wieder zu dir nach Hause!!!!!:smile:
 
  • #30
Hallo zusammen,

habe nochmal angerufen und nach Sammy gefragt.

Leider hat er nichts mehr gegessen und auch wieder Durchfall gehabt.:(
Aber er wird nicht verhungern oder verdursten, er wird von Hand gefüttert :oops: und bekommt auch weiterhin die Infusionen.

Gute Nacht, mein kleiner Engel, schlaf gut. Ich frage morgen wieder nach dir.
 
  • #31
In dieser Hinsicht sind Kliniken ein Segen, man hat die Katzen zwar nicht bei sich, aber dafür hat man die Gewissheit, dass sie mit allem Lebensnotwendigen versorgt werden...

Ich halte Euch weiterhin die Däumchen... :)
 
  • #32
Guten morgen,

die Klinik hat angerufen. Er ist soweit fit, frisst aber nicht wirklich selbst und hat noch Durchfall. Er bleibt auf jeden Fall bis morgen da :( Er bekommt weiterhin Infusionen und alles lebensnotwendige.

Dort ist er besser versorgt, als ich es hier jemals könnte...
 
  • #33
Den ganzen Tag hab ich immer wieder hier reingesehen und auf Nachrichten gehofft, wie geht es denn Sammy, Chrianor?
 
  • #34
Guten morgen,

Sammy geht es besser. Er wurde in eine ruhige Ecke der Klinik verlegt, weil er doch sehr schüchtern sei :rolleyes: Nun ja, er hat halt Angst vor fremden Menschen, ist ja auch richtig so. Sie hoffen nun, dass er jetzt besser futtert.

Sie nehmen heute nochmal eine Kotprobe vom Durchfall. Falls er keine Würmer mehr drin hat, schauen wir mal, ob wir ihn mit nach Hause nehmen können...

Um 13 Uhr soll ich anrufen.
 
Werbung:
  • #35
Er frisst wieder von alleine :pink-heart::yeah::pink-heart::yeah:

ENDLICH!!!

Aber bis morgen soll er doch noch bleiben, denn die Ärzte wollen schauen, ob das, was vorne reinkommt, auch hinten wieder ordentlich rausgeht :D:pink-heart:
 
  • #36
Er frisst wieder von alleine :pink-heart::yeah::pink-heart::yeah:

ENDLICH!!!

Aber bis morgen soll er doch noch bleiben, denn die Ärzte wollen schauen, ob das, was vorne reinkommt, auch hinten wieder ordentlich rausgeht :D:pink-heart:

oh wie schöööööön!:oops::oops::oops:
Ich freue mich so für dich!!!

Nun wolle wir mal hoffen,dass alles wieder gut wird!!!:smile:
 
  • #37
Sammy darf nach hause :pink-heart::yeah::pink-heart:

Er hat heute morgen viel gefressen und auch festen Kot abgesetzt :pink-heart:

Tja, nun muss ich noch arbeiten :oops: um 16 Uhr holen wir ihn ab :pink-heart:
 
  • #38
Sammy darf nach hause :pink-heart::yeah::pink-heart:

Er hat heute morgen viel gefressen und auch festen Kot abgesetzt :pink-heart:

Tja, nun muss ich noch arbeiten :oops: um 16 Uhr holen wir ihn ab :pink-heart:

jiippiiiiiii...das sind doch wirklich tolle neuigkeiten!!!!:smile:

Ich freu mich für euch!
 
  • #39
Er ist wieder da :zufrieden: ich bin so erleichtert, er ist wieder ganz der Alte. Futtert wie ein Scheunendrescher :grin:

Hach, ist das schön! Eine Geschichte mit Happy End :zufrieden:
 
  • #40
Ich liebe Happy Ends. :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben