Europa Sammelthread für unsere Zakynthos-Kitten

  • Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #21
Mir haben es auch Basil, Oskie und Soul angetan. Ich hätte gerne wieder ein Tigerchen. Mit Kitten hätte ich auch kein Problem. Unser Paulinchen haben wir ja auch mit 14 Wochen bekommen. Eigentlich ist sie immer noch so, wie damals vor zwei Jahren.
 
A

Werbung

  • #22
Ich hab noch nie einer Katze beim "großwerden" zugesehen. In meiner Kindheit, ja, aber da war ich ja selbst noch richtig "da" und hab nichts bewusst mitbekommen.

Und leider bin ich inzwischen viel zu alt.

Ich habs mit den "Rucksackkatzen", was mich aber leider so gar nicht gegen den Charme und den Lebenswillen von Kitten feit:reallysad:
 
  • #23
Stevie hab ich nicht gesehen! *umfall*

Liebe elvaza, die lütte Soul wäre für ein Erwachsenen-Duo leider nicht die Richtige. Sie ist sehr zurückhaltend und eher eine Stille. Wenn Du Dich allerdings in Anjana verlieben magst... :pink-heart:
Die Kleine hat mehr Pfeffer und wäre älteren Katzen einfach besser gewachsen.
 
  • #24
Anjana finde ich unglaublich niedlich :pink-heart:. Aber im Text steht, dass sie nur zu gleichaltrigen Katzen vermittelt wird und unsere beiden sind ja "schon" zwei Jahre alt.
Allerdings könnte Anjana unheimlich viel Blödsinn lernen, von meinen beiden Kaspern.
 
  • #25
elvaza, kennste den schon?

19015987fy.jpg


Name: Fergus
Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-Datum: ca. 06/12
Kastriert: ja
Rasse: EKH - Halblanghaar
Farbe: creme/weiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Flugsponsor : Sponsoring über 50 € gesucht
Status: Pate/in, Pflegestelle / Endstelle gesucht
Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: nein

Fergus ist geschätzt 2 Jahre alt und hat auf den Straßen von Alikes, eines der touristischen Zentren der Insel, gelebt. Er war häufig Gast in einem der Mietwagen-Unternehmen, zum Glück war eine aufmerksame Mitarbeiterin sehr um seine Sicherheit besorgt, da das Unternehmen an einer viel befahrenen Straße lag. Fergus war sehr untergewichtig und sein längeres Fell stark verknotet, sodass er auch sehr ungepflegt aussah.
Marilyn holte ihn dort ab und brachte ihn zum Tierarzt. Dort wurde er untersucht und gleich Blut abgenommen um ihn auf Leukose und FIV zu testen. Beide Tests fielen zum Glück negativ aus.
Zudem wurden ihm die verknoteten Haare abrasiert, aber mittlerweile wächst sein wunderbares Fell wieder nach.

Er freut sich über menschliche Nähe und möchte nicht zurück auf die Straße. Von daher suchen wir für den liebevollen Kater ein Zuhause.
Seinem Blick kann doch keiner widerstehen, oder? :pink-heart:
19015986uy.jpg
 
  • #26
Für Fergus hatten wir gerade eine VK. Es sieht gut für ihn aus und er wird in den nächsten Stunden in die 'Reserviert'-Rubrik wandern :)
 
  • #27
Für Fergus hatten wir gerade eine VK. Es sieht gut für ihn aus und er wird in den nächsten Stunden in die 'Reserviert'-Rubrik wandern :)

das sind ja schöne Neuigkeiten :grin:

würde er dem Forum erhalten bleiben?
 
Werbung:
  • #28
Fergus wird keine Forumskatze, aber ich stelle gerne mal Bilder aus seinem neuen Zuhause ein. Aber noch ist er nicht umgezogen.
 
  • #29
Unsere Kitten sind immer noch auf der Suche!

Und es sind längst nicht alle, die bei Marilyn sitzen :(

Vielleicht verliebt sich ja jemand in Henry :pink-heart:

19603363gy.jpg


Name: Henry
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 06/2014
Kastriert: nein
Rasse: EKH
Farbe: weiß mit Tigerflecken
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Status: Pflege- oder Endstelle gesucht
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ
Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: nein

Ein Schneeweisschen mit einem Hauch von Tiger hier und da, das ist unser Henry, der auf den Fotos sehr mädchenhaft schaut.
Er ist aber definitiv ein Katermännchen.

Auch er wurde auf den Straßen von Zante-Stadt aufgelesen und zu Marylin gebracht. Er ist geschätzte 3 Monate alt, also eindeutig viel zu jung, um sich alleine durchzuschlagen.

Henry ist einfach nur lieb und verspielt, gesund, immer guter Dinge und an allem und jedem interessiert.
Er braucht natürlich einen Katzenkumpel zum Spielen und bringt gerne einen mit ins neue Zuhause. Er kommt aber auch zu einem Kitten dazu.

19603359ek.jpg


oder unser Fledermäuschen Prudence :pink-heart:

19603362ln.jpg


Name: Prudence
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: 04/2014
Kastriert: nein
Rasse: EKH
Farbe: schwarz-weiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Status: Pflege- oder Endstelle gesucht
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ
Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Fledermäuschen Prudence lebte in einer Hotelanlage und wurde von freundlichen Gästen gefüttert.
Das zierliche, ca. 4 Monate junge Katzenmädchen ist sehr zutraulich. Ihr Vertrauen in die Freundlichkeit der Menschen wurde ihr fast zum Verhängnis.

Eines Abends wollten einige Gäste, die Prudence besonders ins Herz geschlossen hatten, nochmal nach ihr sehen. Was sie zu sehen bekamen war grauenvoll.

Zwei Männer versuchten gerade die Katze mit Hilfe eines Handtuches zu ersticken!

Beherzt schritten die Gäste ein, schnappten sich Prudence und brachten sie erst mal in ihrem Hotelzimmer in Sicherheit. Sie nahmen umgehend Kontakt mit Marylin auf und die holte die kleine Fledermaus am nächsten Tag ab.

Prudence ist ein ganz reizender, rundum gesunder Katzenteenager. Man beachte bitte ihren gepflegten schwarzen Frack, ihre spitzen Öhrchen und ihren unwahrscheinlich langen Schwanz.
Prudence kommt gerne in Begleitung eines kätzischen Gefährten zu Ihnen oder zu einer bereits vorhandenen Katze.

19603361sb.jpg


oder in unseren süßen Robin :pink-heart:

19603356eu.jpg


Name: Robin
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 05/2014
Kastriert: nein
Rasse: EKH
Farbe: graublau
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Status: Pflege- oder Endstelle gesucht
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ
Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: nein

Am Tag als Robin Williams starb…..

wurde Robin auf der Hauptstraße von Zante aufgegriffen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dort noch lange hätte überleben können, ist verschwindend gering.

Da Marilyn ein großer Fan von Robin Williams ist, hat sie den kleinen Robin als Wink des Schicksals gesehen und ihm auch gleich den Namen des großen Schauspielers verpasst.

Robin kommt im Karthäuser-Outfit daher. Sein Fell schimmert in einem ganz edlen Grauton und fühlt sich an wie feinster Samt.

Er hat einen überaus freundlichen Charakter und soweit sich das jetzt schon abschätzen lässt, er wird mal ein Prachtkater werden.
Robin kommt gerne zu kätzischer Gesellschaft dazu oder bringt einen Kumpel zu Ihnen mit.
19603358ls.jpg


19603360pl.jpg
 
  • #30
Sind die süß! :pink-heart:
Robin hat eine außergewöhnliche Fellfarbe, finde ich.

Soziale, unkomplizierte Katzenbabys - dass die euch nicht aus den Händen gerissen werden, verstehe ich nicht.
 
  • #31
Dieser Thread wird auf Wunsch der TE geschlossen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Trifiliv
  • Gesperrt
Antworten
18
Aufrufe
3K
Nessarose
Nessarose
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben