Sag mal, meinen Eure Männer auch, Ihr übertreibt?

  • Themenstarter Smusaft
  • Beginndatum
  • #21
ich mache auch Taurin ins Futter und gebe ab und zu Hefetabletten dazu. Ich weiß gar nicht, ob mein Freund das auch macht, wenn er sie füttert. Das kommt vielleicht zu einem Viertel vor. Meistens füttere ich. Klos machen wir beide sauber. Das Streu muss er schleppen ;) Spielen tun wir auch beide. Trotzdem sind es gefühlt eher meine Katzen, weil er sich oft über die Kosten, Arbeit etc aufregt. Trotzdem versteht er, dass es gutes Futter sein sollte und solange ich es schaffe, das Ganze im Schnitt auf 1 Euro pro 400g-Dose zusammenzustellen, ist das für ihn ok. Aber das selbst zu recherchieren, würde ihm im Traum nicht einfallen.

Wenn ich sterben würde (wieso redet man da eigentlich drüber?), hat er schon gesagt, würde er sie nicht behalten. Ich hab ihm bloß das Versprechen abgenommen, dann ein gutes Zuhause für sie zusammen zu finden und auf keinen Fall ins Tierheim abzugeben. Allein würde er sich mit den beiden überfordert fühlen.

Aber eigentlich kann ich mich nicht beschweren:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
Vor anderem heißt es immer: Jaja, die Katze mag ich nur aufm Grill.

:D Das kenn ich nur zu gut!!! "Mistviecher" ist auch eine gern genommene Bezeichnung für unsere Zwei. Und dann "ertappe" ich ihn wieder schmusend mit "seinem" Kater... Tja manchmal tun sie sich halt doch schwer zu ihren Gefühlen zu stehen...
 
  • #23
Könnt meinem Süßen nicht passieren. Er hängt mir immer in den Ohren wie süüüüüüß die doch sind und ich soll doch immer gucken, wenn Pan sich wieder neben ihm hinschmeißt und sich auf den Rücken dreht :grin:
 
  • #24
Wenn ich sterben würde (wieso redet man da eigentlich drüber?):

Das war eher aus Jucks, weil er mal wieder doof guckte, als ich am vorbereiten war........



Wow, danke für die vielen Antworten!!!! Bin ich froh, nicht die Einzige zu sein-aber es kann doch aber auch echt nerven oder? Werde dann immer ganz neidisch, wenn ich höre(lese), dass es doch noch Männer gibt, die nicht so sind.

Letztens hab ich auch wieder einen Großeinkauf gemacht-Futter für 6 Wochen gekauft... klar kostet das *aufeinmal* soviel, aber dafür muss ich nicht jede Woche hin....UND es hat ja noch seinen Zweck.
Er guckte doof-da hab ich ihm nur gesagt, dass er letztens 100 Euro blechen konnte, weil er geblitzt wurde..... *das ist ja was gaaaaanz anderes*

Er würde auch das billigste Futter kaufen, was es gibt und auch Trofu (er meint ja auch dass seit der auf-NaFu-Umstellung meine katzen nun verhungern, weil sie da nichts mehr an Futter rumstehen haben).
Er würde immer erst dann zum TA fahren, wenn Katze schon nichts mehr kann und keine ahnung was noch........
achja-er würde sich NIEMALS in einem Katzenforum anmelden.
Und er betrachtet "meine" Katzen nur als mein Hobby

Er spielt zwar ab u zu mit ihnen u findet es auch schön, wenn die katzen zum schmusen kommen.... aber um alles andere kümmere ich mich (gern). Frag mich nur, wie das mal wird wenn ich KaKlo sauber machen muss, wenn ich mal schwanger werde........ Er würde das NIEMALS so oft u so gründlich machen wie ich... u daneben stehen u ständig meckern.... uih.... *abwarten*

Manchmal aber sehe ich Sinneswandel in ihm u freu mich darüber... aber das kommt echt nicht so oft vor.
 
  • #25
Ja.. meiner sagt mir fast täglich, ich übertreibe... :grummel:

Wenn ich dann mal wieder was neues habe kommt von ihm nur: "Hast du das wieder aus deinem Forum...??" :massaker:
 
  • #26
Ja.. meiner sagt mir fast täglich, ich übertreibe... :grummel:

Wenn ich dann mal wieder was neues habe kommt von ihm nur: "Hast du das wieder aus deinem Forum...??" :massaker:

Kenn ich :D ...Ist aber im Fall meines Freundes eher lieb gemeint ;)
 
  • #27
Letztens hab ich auch wieder einen Großeinkauf gemacht-Futter für 6 Wochen gekauft... klar kostet das *aufeinmal* soviel, aber dafür muss ich nicht jede Woche hin....UND es hat ja noch seinen Zweck.
Er guckte doof-da hab ich ihm nur gesagt, dass er letztens 100 Euro blechen konnte, weil er geblitzt wurde..... *das ist ja was gaaaaanz anderes*

DAS Argument muß ich mir merken - wobei ich hatte in den letzten acht Jahren mehr Tickets als mein Schatz, nämlich eins....

Er würde auch das billigste Futter kaufen, was es gibt und auch Trofu (er meint ja auch dass seit der auf-NaFu-Umstellung meine katzen nun verhungern, weil sie da nichts mehr an Futter rumstehen haben).
Er würde immer erst dann zum TA fahren, wenn Katze schon nichts mehr kann und keine ahnung was noch........
achja-er würde sich NIEMALS in einem Katzenforum anmelden.

*grins* Mein Schatz hat sich (er glaubt heimlich) bei der Konkurrenz angemeldet und liest da eifrig mit, aber ich darfs nicht wissen :grin:
Er tut aber immer so, als wäre das sowas richtig Verwerfliches und auf keinen Fall was für gestandene Kerle :muhaha: :stumm: :omg:


Er spielt zwar ab u zu mit ihnen u findet es auch schön, wenn die katzen zum schmusen kommen.... aber um alles andere kümmere ich mich (gern). Frag mich nur, wie das mal wird wenn ich KaKlo sauber machen muss, wenn ich mal schwanger werde........ Er würde das NIEMALS so oft u so gründlich machen wie ich... u daneben stehen u ständig meckern.... uih.... *abwarten*

Dann darfst Du eben nicht schwanger werden. ;)
Aber ich bin sicher, daß Dein Freund dann schon die Klos richtig saubermacht, denn ich gehe davon aus, daß er dann ja auch Dein Bestes möchte.
 
Werbung:
  • #28
Meiner unterstützt mich da total. Nachdem ich selbst viel über das Thema gelesen hatte und ihm jedesmal alles haarklein wieder gegeben habe sieht er es so wie ich: Abfall sollten unsere Lieblinge nicht bekommen. Soviel gerade ins Budget passt wird umgesetzt. Er stöhnt zwar manchmal wenn ich gefühlte Stunden in Fachmärkten die Dosen studiere, aber ich denke er würde es genauso machen wenn ich ihn losjagen würde :D

Von Trockenfutter hat er nie viel gehalten, da war die Umstellung nicht schwer. Dass in den bekannten Marken so viel Mist drin ist, hatte er auch nicht erwartet.
Man bekommt ja selbst bei "menschlichen" Lebensmitteln schon das Kotzen wenn man mal die Etiketten genau durchforstet und nachschaut: was ist da eigentlich drin?

Einkäufe dauern bei mir grundsätzlich lange ... nachdem ich meine Ausbilung begonnen habe und wir da chemisch und biologisch alles genau unter die Lupe nehmen macht man das nach einiger Zeit automatisch: alles untersuchen ... bloß keinen Müll einkaufen ;)
Die Katzen profitieren gleich mit ^^
 
  • #30
Ich hol den Thread mal wieder hoch :rolleyes:
Muss hier meinen Schatz mal ganz dolle loben!
(Werde ihm den Eintrag auch zeigen :verschmitzt:)

Wir haben uns leider viel zu früh die Lieblinge geholt und auch vorher gar nicht informiert. Doch auch da stand es für ihn fest: Nur das Beste für die Kleinen! :pink-heart:

Dann wurde erstmal richtig viel ausgegeben... 200€ für Kratzbaum.. Whiskas Kittenfutter.. Trockenfutter weil ja gut für Zähne etc :D
Und jede freie Minute wurde den Lieblingen gewidmet.

Nunja, nach dem ich das Forum entdeckt habe, mich informierte, gabs erstmal intensive Gespräche weil dies und das falsch ist (zB futter)

Hab ihm die gesamten Argumente bezüglich hochwertige Ernährung aufgezählt und was artgerechte Haltung bedeutet.
Er hat mir ruhig zugehört und alles hinterfragt :D

Aber er hat auch den direkten Vergleich gesehen: Aldifutter gegen Hochweriges (schmeckt den kleinen viiiiel besser, kann man auch mal ein paar stunden stehen lassen ohne dass es gleich stinkt, allgemein ist es viel angenehmer)

Auch bei ZweitKlo haben wir es ausprobiert - Hab mal einfach mal ohne Vorwarnung ein 5€ Klo aufgestellt ;) - und auch da merkte er dass an den Foren-Weißheiten doch was wahres dran ist :D

Seitdem gehen wir immer gemeinsam Katzenfutter einkaufen :D

Neulich:
Wir suchen nach günstigeren Methoden Futter zu kaufen (Internet, Futterplatz) und er beschwert sich nun dass bei manchen Futtersorten keine Zusammensetzung da steht :D
Also muss ne andere Seite her wo auch alles schön deklariert ist!

Was den Tierarzt angeht, da bremst er mich aus. Was sehr gut ist! Denn ich mach mich immer bei jeder Kleinigkeit dermaßen panisch (zB einmaliges Papieressen gleich als Pica abzustempeln :rolleyes:)

Er beruhigt mich, fragt mich nochmal:
"Wollen wir das nicht noch beobachten? Ihm gehts doch schon besser als gestern. Vielleicht wird es morgen noch besser? Wenn du meinst dass es schlechter wird, fahren wir sofort zum TA."

Ich erzähle ihm auch immer von den Katzengeschichten hier im Forum (sowohl positive als auch die negativen) und er hat immer so viel Mitgefühl :pink-heart:

Er versteht es auch wenn ich so vielen spenden möchte (würd ich wirklich jedem) aber bremst mich auch da zurück, weil wir hier im Haus weder Küche noch Möbel haben (haben ganz bei 0 angefangen beim Einzug) und schauen müssen dass wir über den Monat kommen.

Klar dass es im Alltag nicht immer so klappt.. er hat auch seine Momente in den er mich zur Weißglut treibt, aber alles in allem liebe ich meinen Freund! ;)


Grüße von Irina und Eugen :D
 
  • #31
Hallo liebe Foris,

ein "du übertreibst" oder "du und dein Katzenforum" bekomme ich immer mit einem Augenzwinkern von ihm zu hören.

Allerdings lässt er sich von allem überzeugen, mit dem ich aufwarte. Solange ich überzeugende Argumente habe.

Er: "Die Katzen mögen doch das Trofu, besonders Shavtia"
Ich: "Ja, aber es ist nicht gut für sie, v.a. ist zu wenig Flüssigkeit drin und die Zusammensetzung ist meist Müll. Viel Getreide, etc."
Er: "Wenig Flüssigkeit ist nicht gut, die Trinken doch eh so wenig. Ist da mit dem Getreide denn so schlimm?"
Ich "Richtig, sie trinken sowieso zu wenig. Und das mit dem Getreide: Soll ich dir anstatt des Steaks das nächste Mal eine Dinkelfrikadelle auf den Teller legen? Die Katzen sind genauso reine Fleischfresser, wie du gerne einer wärst."
Er: Ab jetzt nur noch NaFu für die Katzen! Und für mich mehr Steak?!"

Die Idee mit dem Catwalk für die neue Wohnung habe ich ihm schmackhaft gemacht mit:
"Du Schaaatz, magst du dich an deinem Papa rächen wegen der jahrelangen "Sohn-hilfst-du-mir-mal"-Einsätze in Haus und Garten? Da kannst du ihm mal zeigen, wie toll das ist, dass einem die eigene Freizeit verplant wird. Und er darf sich mal mit seiner Arbeitskraft revanchieren."
Mein Menne war total begeistert. Er überlegt jetzt schon, welche schwierigen und zeitaufwendigen Dinge man für die Miezen bauen kann:verschmitzt:

Es kommt halt immer darauf an, wie man es dem Partner vermittelt:verschmitzt:

Alles in allem kann ich mich nicht beschweren. Er füttert die Miezen, beschmust und bespielt sie (dabei ist er aber noch unsicher) und steht notfalls eine halbe Stunde beim Einkaufen vor dem Regal und schaut nach Inhaltsstoffen, damit er nichts Falsches mitbringt.

Manchmal ist er aber ein bißchen überfordert wenn ich mal ein paar Tage zum Arbeiten weg bin. Da kann dann schonmal so eine SMS kommen: "Ich habe das Spiel 'Krieg die Tablette in die Katze' gespielt...und habe verloren. Meine Mutter kommt jetzt vorbei und hilft mir." Süß, oder?

LG

Viscaria
 
  • #32
Meine Frau übertreibt nicht :D

aber du schon wa? :aetschbaetsch1:

Mein freund steht der Sache relativ neutral gegenüber
Wir wohnen allerdings auch noch nicht zusammen deswegen sind es eher meine als unsere Katzen ( die Funky war schon vor ihm da die Aimee hat er mir vermittelt nach Winnies tot)
Ich zahle Futter TA Streu etc
Er schmust und spielt mit ihnen wenn er da ist hat mit seinem Papa sowas ähnliches wie nen Mousrotator gebaut
Mir bei der Kratzwand und dem Steg geholfen
Schaut genauso wie ich an Häuser mit balkonen ob man die schön Katzensicher machen könnte ^^
Allerdings wäre auch hier würde mir was passieren er wohl nicht bereit die Katzen aufzunehmen (allerdings ist dafür gesorgt für den fall der Fälle)

Er mag also meine Mädchen und er versteht auch das verschiedene Dinge sein müssen
Ausserdem weiß er auch das ich ne irre Katzenmami bin und das hat er akzeptiert weil er mich ja eh nur so kennt ^^
 
  • #33
Mein Freund hält sich weitestgehend raus :) Er ist für beschmusen und spielen zu haben. Was Ernährung, Klomanagment etc. angeht hält er sich raus. Sind aber ja auch meine Katzen,sprich sie waren vor ihm da.

Er verdreht auch öfter die Augen wegen dem Forum oder wenn ich mir wieder einen Kopf mache, wenn mal eine niest oder rumhängt. Er ist der Meinung ich bin eine kleine Glucke was die Katzis angeht. Ganz unrecht hat er nicht :oops:

Er hilft mir aber auch im kommenden Frühjahr bei unserer Balkonknastplanung und einem Naturkratzbaum. Ganz heimlich freut er sich auch drauf ;)

Allerdings würde er nie einer dritten katze zustimmen. Ich will aber auch keine mehr :D
 

Ähnliche Themen

Smusaft
Antworten
5
Aufrufe
3K
Smusaft
Smusaft
F
Antworten
8
Aufrufe
2K
Vitellia
Vitellia
E
Antworten
29
Aufrufe
4K
Sissicek
Sissicek
Moonrise88
Antworten
17
Aufrufe
1K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben