sabbern...

  • Themenstarter Bunny&Baby
  • Beginndatum

Sabbern eure Katzen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Bunny&Baby

Bunny&Baby

Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2008
Beiträge
43
Ort
apolda
hi,
mir ist aufgefallen,
das wenn mein kater sehr entspannt ist das er anfängt zu sabbern :D
ist das normal?
er kann dabei ganze kissen (40x40)ansabbern :D

zweitens fällt mir auf das meine kleine,wenn sie aufm sofa/im bett liegt, meistens eine bestimmte decke, "anknabbert" und dabei tritt (treteln??),
wollte mal fragen was das heißen könnte???


liebe grüße:pink-heart:
 
A

Werbung

Yuma sabbert wie ein Bernhardiner beim TA. Einfach, weil sie so aufgeregt ist.
Gracie eigentlich nie.. :)
 
Ich hab Mariechen bis heute noch nicht sabbern gesehen.

Zugvogel
 
...doch manchmal,wenn das Katerchen ganz tief schläft,läuft die Spucke...:D
 
also, ich glaub meine zora ist was das sabbern angeht, ne echte ausnahmeerscheinung:rolleyes: :p sobald sie gekrault wird (vorzugsweise bäuchlein, kinn und Pürzel) fängt sie an zu sabbern wie eine bordeaux-dogge :D :aetschbaetsch2:nein, ganz so schlimm ist es nicht, aber das kinnwasser läuft doch recht schnell bei ihr *gg* erst recht nach ihrer Zahn-OP vor 2 Monaten (da wurde aber nur Zahnstein entfernt). Sie entspannt sich auch sehr schnell, viell. liegts daran? sie sabbert wirklich nur wenn sie entspannt ist und gekrault wird.
 
Mein Katerchen Ole sabbert immer. Ihm mussten einige der Vorderzähne (schon im Tierheim) gezogen werden. Seitdem hängt ihm immer die Zunge ein Stückchen raus :D Sieht goldig aus, aber er sabbert immer! :D

Miezi sabbert nur, wenn sie liegt und schläft. Danach ist die Decke oder das Kissen immer ein wenig feucht in Mundhöhe :D

Die einzige, die sich ordentlich benimmt ist Lilly ;)
 
zweitens fällt mir auf das meine kleine,wenn sie aufm sofa/im bett liegt, meistens eine bestimmte decke, "anknabbert" und dabei tritt (treteln??),
wollte mal fragen was das heißen könnte???


liebe grüße:pink-heart:

Das macht mein Kleiner Armani auch manchmal, dann nimmt er ein Stück Decke in die Schnautze und dann tritt er abwechselnd mit den Vorderpfoten auf und ab.
Das nennt man den milchtritt, so wie sie es als Babys bei den Müttern gemacht haben damit der Milchfluss zügig läuft. Das stück Decke wird dann als Zitze angesehen.
allerdings frag ich mich, wie lange muss mein Kleiner treten damit aus der Decke Milch kommt ? :muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:
 
Werbung:
Ich habe hier mit "ja, sabbern alles voll" abgestimmt, obwohl es bei uns unterschiedlich ist.

Die zwei Mädels sabbern gar nicht, Pablo dagegen sabbert wirklich alles voll:rolleyes::)
 
Piet sabbert beim kuscheln und schnurren morgens im Bett öfters mal :rolleyes:
Allerdings stört ihn das wohl auch etwas, so dass er dann öfters mal den Kopf schüttelt.. gaanz toll :eek:

Meine beiden Damen sabbern zum Glück gar nicht.
 

Ähnliche Themen

frdorothea
Antworten
6
Aufrufe
1K
frdorothea
frdorothea
Lollie
Antworten
16
Aufrufe
2K
Lollie
Lollie
ensignx
Antworten
1
Aufrufe
730
ApollosMom
ApollosMom
xSAKUx
Antworten
17
Aufrufe
2K
xSAKUx
xSAKUx
S
Antworten
3
Aufrufe
920
Steffi666
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben